Wie haltet ihr eure Maus?

Welcher Typ bist du?

• Palmer

Votes: 38 52.8%
  • Clawer

Votes: 13 18.1%
  • Fingertipler

Votes: 21 29.2%

• Total voters
    72
Ich würde Apokus zustimmen, es hängt wohl auch ein bisschen von der Situation ab. Beim Spielen bin ich deutlich clawer als wenn ich z.B. im UF surfe :D - dann geht es ein bisschen Richtung palm, aber nur ein bisschen.

Mit claw-grip hat man in schnellen und hektischen Situationen mehr Kontrolle, ist zumindestens meine Erfahrung.

@SonGohan: Wenn ich nicht per Zufall über das Thema gestolpert wäre, hätte ich wohl auch nie angefangen mir darüber Gedanken zu machen, weil das wohl vor allem etwas ist, das intuitiv passiert. Trotzdem ist es doch mal ganz interessant, zu schauen, wozu die Masse tendiert und auch wer für was abstimmt.

Im Prinzip kann man natürlich über jeden Scheiss Statistiken erstellen, nur manchmal kommen dabei tatsächlich sehr interessante Ergebnisse bei raus und man fragt sich, womit diese zusammenhängen.

Mischung aus Fingertip und Claw. Meine Finger werden nie so steil wie bei Claw, aber auch nie so flach wie bei Fingertip. Berührung mit dem Handballen gibts nur, wenn ich die Maus zu mir hinbewege...

Palm-Stil war ich mal vor ein paar Jahren, bis mein Handgelenk mit der Zeit jedesmal nach ein paar Stunden anfing deswegen weh zu tun und es fühlt sich auch heute noch etwas unangenehm an, die Maus so zu halten. Der größte Teil der Mausbewegung kommt bei mir aus den unteren 2 Fingergliedern und meine Hand liegt eher ruhig aufm Tisch...

Mischung aus Fingertip und Claw. Meine Finger werden nie so steil wie bei Claw, aber auch nie so flach wie bei Fingertip. Berührung mit dem Handballen gibts nur, wenn ich die Maus zu mir hinbewege...

Palm-Stil war ich mal vor ein paar Jahren, bis mein Handgelenk mit der Zeit jedesmal nach ein paar Stunden anfing deswegen weh zu tun und es fühlt sich auch heute noch etwas unangenehm an, die Maus so zu halten. Der größte Teil der Mausbewegung kommt bei mir aus den unteren 2 Fingergliedern und meine Hand liegt eher ruhig aufm Tisch...

So ähnlich ist das bei mir auch. Ich steh so zwischen Fingertip und CLaw, allerdings tendiere ich mehr zu Fingertip (MX518).

Trotzdem ist es doch mal ganz interessant, zu schauen, wozu die Masse tendiert und auch wer für was abstimmt.
hast du heimliche Admin-Fähigkeiten?^^ ich sehe nicht, wer für was gestimmt hat :P

ich bin überrascht, wieviele Nicht-Palmer es gibt

ich glaub, so im Alltag unter "Normalmenschen" sieht man so gut wie nie clawer oder Fingertipper - oder achte ich darauf einfach zu wenig?

ich habe ein paar Fragen an die Nicht-Palmer: ist das für euch wirklich bequemer? und musstet ihr es euch nicht "antrainieren"? wart ihr nicht auch irgendwann einmal palmer? falls ihr es antrainieren musstet, wie lange habt ihr gebraucht, um euch mit dem neuen Stil wohl zu fühlen?
ich hoffe, das sind jetzt net zu viele Fragen auf einmal

ist das für euch wirklich bequemer? und musstet ihr es euch nicht "antrainieren"? wart ihr nicht auch irgendwann einmal palmer? falls ihr es antrainieren musstet, wie lange habt ihr gebraucht, um euch mit dem neuen Stil wohl zu fühlen?
ich hoffe, das sind jetzt net zu viele Fragen auf einmal

1. Ja.
2. Nein, kam von selbst.
3. Ja.
4. Hab den Palm-Stil hinter mir gelassen, weil der sich unangenehm angefühlt hat. - Ist lange her, dass ich gewechselt hab. Zu den Zeiten hab ich noch nicht mal gewusst, dass es unterschiedliche Bezeichnungen dafür gibt, wie man ne Maus hält. Soweit ich noch weiß, hats auch nicht lange gedauert den Stil vollständig zu wechseln...

Back