Dimen said:
Also ich würde sagen, du gehst einfach Online und spielst SChnellspiele (Quickmatch), Egal ob du 100 mal verlierst. Nach jedem verlieren guckst du dir das Replay an und du weißt, dwas du falsch gemacht hast.
Quatsch. Woher soll er denn wissen, was er falsch gemacht hat, wenn er garnicht weiß, wie's richtig geht?
Cra$h said:
von daher halte erstmal nach No Rush / Noob Games ausschau, dann kannste gucken wie du mithältst...
wuah, fang bloß nicht mit dem shit an - dann lernst du möglicherweise nie, ordentlich zu spielen, und spielst dein Leben lang "no rush" und "newbs only" Games :S
Hier zwei Möglichkeiten für dich, anzufangen - je nachdem, wie gut du bist:
a) wenn du als Online-Gamer noch absolut keine Erfahrung hast, spiel einfach mal drauf los. Mach' ein paar Games und versuche dann jeweils, aus dem Fehlern des letzten Games zu lernen und es im nächsten Spiel besser zu machen. Spiele dabei die unterschiedlichsten matchups; es sei denn, du hast schon eine Lieblingsarmee gefunden. Mit der Zeit wirst du dann langsam aber sicher immer besser und bist irgendwann gut (insofern du überhaupt Talent hast) - dieser Prozess ist allerdings sehr zeitaufwendig; aber wenn du letztere hast, mach's ruhig so.
b) die schnellere und professionellere Variante: (so hab ich's gemacht)
1. ich hatte bereits Grundkenntnisse von CCG, wo ich von Anfang an dabei war
2. Ich habe mich auf einer LAN erstmal eingespielt und Grunderfahrung mit dem Spiel gesammelt. (das hast du ja bereits mit deinem Kumpel)
3. Lade dir von guten Replay-Seiten viele gute Replays - speziell von deiner Lieblingsarmee, insofern du schon eine hast - runter, schaue sie, und versuche, sie erstmal nachzumachen.
4. Sammel' viel Spiel-Praxis um deine Taktiken zu spezialisieren und Erfahrung zu sammeln.
(bei mir: ich hab gleich mit CW (Liga) angefangen, mit einem Buddy, der ZH schon sau gut konnte - was aber bei dir wohl nicht geht, da du keinen hast, denke ich mal

-> also tut's QuickMatch (für eins gegen eins) bzw Lobby-Spiele (für zwei gegen zwei) auch.

)
5. Lasse dich/lasst euch nie entmutigen! - aus Fehlern kann man nur lernen, und es sind noch keine Profis vom Himmel gefallen!

, sowie: gebt niemals auf
Wichtig dabei: es muss immer Spaß machen, aber ein gewisser Ernst darf auch am Start sein, wenn ihr's mal zu etwas bringen wollt. : - )