Dann schreib ich jetzt auch mal ein paar Tipps.^^
Das Early-Game hast du recht gut gemeistert, schnell gespielt etc.
Early Game:
Besetze die Gebäude mit den Tiberium Spots mit Rakensoldaten. Mir ist es schon so oft passiert... der Gegner baut seine Base direkt an meinem Spot auf und ich kann es nicht abwehren -> Verloren.
Genauso verhält es sich mit dem Mittelteil der Map, es kann sehr vorteilhaft sein ein paar Gebäude mit Panzerabwehr zu besetzen.
Du musst je nach Gegner eine andere Taktik verwenden, z.b. bei NOD auf mehr Abwehr setzen (Nod-Mots, ST's) und bei Scrin z.b. mehr Offensiv spielen.
Maximal 2 Buggies bauen, du hattest 4 und eigentlich nie eingesetzt. Würde dir aber persönlich zu Nod-Mots raten.
Mittelteil:
Gibt nicht viel zu sagen, ist auch nicht viel passiert^^.
Aber du hast bei allem eigentlich zu lange gewartet, du musst deine Panzer schnell und effektiv einsetzen. Du hattest eigentlich eine kleine Armee aus Panzern in deiner Base und hast nicht angegriffen.
Und gegen GDI/Scrin solltest du immer! min. 5 Vertigos bereit halten um das TechCenter (und andere wichtige Gebäude zu zerstören). Diese sind auch sehr effektiv gegen T3-Einheiten etc..
Du solltest deine Flugzeuge auch immer auf eine Gruppe legen um sie immer schnell einsatzbereit zu haben, ohne in die Basis scrollen zu müssen.
Late-Game:
Du hast selber gesagt, der Gegner war nicht gut, er war ziemlich schlecht^^.
Und du hast deine Einheiten bei dem Angriff nicht effektiv eingesetzt, hast eigentlich nur wegen der Masse gewonnen.
Also meine Verbesserungsvorschläge:
- Flammenpanzer tarnen und den Gegner von der Flanke angreifen (TechCenter!). Diese haben Teilweise auf feindliche Panzer geschossen. Muss man einfach üben, du solltest ein paar Spiele gegen den Computer machen (oder alleine) um ein bisschen zu trainieren.
- Die Skorpions z.b. auf Gruppe 1 (Strg + 1) legen und nicht direkt in die gegnerische Armee reinschicken. Panzer sind hinten sehr viel schwächer gepanzert als vorne und genau da muss dich dein Gegner angreifen.
- Minenabwurf kann sehr vorteilhaft sein, wenn dein Flugzeug fast vor dem Ziel ist, schick deine Panzer zurück und schau was passiert :P (Jedoch unwirksam gegen Skorpions mit Dozer-Upgrade!)
- Emitter niemals mit T1 Einheiten ohne Upgrate angreifen, deine Verluste sind einfach zu groß. Deshalb mit den vorhandenen Vertigos (Mid-Game Tipp) diese Abwehr zerstören.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Viel Glück weiterhin.
Mfg
Woodfire