Wie erkenne ich einen MH an der Replay ?

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Dec 23, 2003
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könnt ihr mir mal sagen auf was ihr achtet wenn ihr glaubt der gegner hat nen MH benutzt ?
und was könnte EA verbessern ?
 
Last edited:
Wichtig ist zuerst, welchen General der Beschuldigte gewählt hat.
Hat er USA (was in solchen Fällen eigentlich nie so ist), ist ein MH eigentlich
schon so gut wie ausgeschlossen....;)

Dann sind genau die Szenen zu beachten, in dem der Beschuldigte
genau auf die Aktionen seines Gegners reagiert (vor allem, wenn er auf
Sachen reagiert, die er noch gar nicht hätte sehen können, und auf die
man sich auch im Normalfall nicht einstellen würde).

Ein sehr gutes Beispiel war die Situation mit Ryan, der auf TD seinen
Supplytruck sofort die linke Flanke runterschickte, um den GBA Arbeiter
am Bau eines Tunnels zu hindern - in dieser Situation hätte er den gar nicht
sehen können - entweder war es also MH, verdammt gute Innovation oder
einfach nur dummer Zufall+ein wenig Glück:o

Hinzu kommt dann noch die Häufigkeit der direkten Konteratkionen, passiert
es nur ein oder zweimal, kann man noch nicht unbedingt von einem MH ausgehen.
Sollten sich solche Aktionen aber während dem ganzen Game hinziehen, ist das
doch schon auffälliger.

Nun, EA könnte vielleicht in den Replays eine Funktion einbauen, die ermöglicht,
den Nebel des jeweiligen Spielers ebenso anzuzeigen (eventuell auch optional).
Sowas dürfte EA doch noch hinbekommen, oder:kek?
 
Original geschrieben von DNS23
und was könnte EA verbessern ?

Na das man nicht mehr cheaten kann? :lol

Las das Gespamme.........
 
Last edited by a moderator:
schön, ein anfang

@ Shadow315: ok das alles wären aber keine 100% beweise nur vermutungen. das mit nebel ist ein guter ansatz.sieht man nicht auch in der replay was angeklickt wird ?

@ LamerBurn: das kannst du knicken, es wird immer was geben. das hat noch keiner so richtig in den griff bekommen obwohl andere mehr mittel zu verfügung haben (glaube ich).

@ all: kennt jemand ein vergleichbares game wo man die genannten probleme gut in den griff bekommen hat ?


/edit: ich und deutsch :)
 
Last edited:
Original geschrieben von DNS23



@ all: kennt jemand ein vergleichbares game wo man die genannten probleme gut in den griff bekommen hat ?


/edit: ich und deutsch :)

wc3
 
bei counter-strike gehts auch, durch die security module und cheating death

das mit dem nebel ist schonmal nicht schlecht, zusätzlich könnte man es so machen das man sieht, was ein spieler baut, was schon oft erwähnt wurde

cheater kann man meist an fragwürdigen signalen erkennen, die z.b. auf lotus oder besonderen gebäuden platziert werden, die der gegner noch nichtmal gesehen hat

edit.
sehr sinnvoll wäre auch eine aufzeichnung der gespräche, sowie bei wc3, denn könnte man später sehen, ob im gegnerischen team über cheatverdechtige sachen diskutiert wurde, wie wenn einer sagt "guck mal da kommt ein helix", obwohl er ihn noch nicht mal sehen konnte
 
Last edited:
Ich selber habe WC3 zwar noch nie Online gespielt, doch weiss ich, dass
das BattleNet und der Support von Blizzard unerreichbar hohe Beliebtheit
sein Eigen nennen kann - daran sollte sich EA mal ein Beispiel nehmen.
Vielleicht wären mal die Weglinien der Einheiten, bekannt aus TS und RA2
eine Hilfe, nachzuvollziehen, ob Atkionen ins Dunkle geplant, oder eher
Vorahnung des jeweiligen Spielers war.
Aber dafür müsste EA einen Patch rausbringen, der ja bekanntlich immer eine
Ewigkeit des Wartens mit sich bringt:nono.

Gerade bei der Beliebtheit von CCG+ZH ist es nur traurig, dass EA nicht denselben
Weg einschlägt, wie CS und seinem CD...
 
eigentlich gar nicht da er nur auf purren vermuttungen aufbau da der spieler sich immer rausreden kann das er durch zufall dort hingefahren ist etc.... Bei USA wäre ich vorsichtig mit solchen Anschuldigen. Ansonsten wenn du ein halbwegs gutes Supportest spiel suchst bsit du bei EA/CNC falsch.
 
Hi,

meiner Meinung wäre ein MH in einer Replay sehr leicht zu sehen, wenn man die FOG-Sicht jedes einzelnen ausgewählten Spielers z. B. SEHEN kann (auf Radar z. B.) bzw. solche "wohin fährt die Einheit - Linie (mit Zielpunkt)", so wie man sie bei den Horchposten sehen kann. Also alles müßte doch einfach technisch möglich umsetzbar sein.

Gruß
Matze
 
ich poste jetzt unter nem anderen thread ein replay, wo ihr's ganz hervorragend sehen könnt. vor 5 minuten beendet, das game.
 
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