Wie als P einen T mit Wallin im Early scouten ?

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Das problem ist ja, dass man mit ner Sonde nicht mehr durch den Wallin durchkommt. und die eine Drohne am Anfang kann ich keine 5 Minuten da in den Hexenkessel am leben halten -.- Was also tun ? So schnell wie möglich auf Fabrik techen und nen Beobachter bauen oder wie ? Das sieht dann der T durchs ein Satellitenupdate und man wird man von Marines und Marodueren überrannt und wenn man sich darauf einstellt fliegen einem dann doch die banshees um die Ohren -.-

Was tun ??

Das wenige Gas fürs techen ausgeben und Berzerker gegen die Inf ? Die rennen doch ohne Update nur hinterher ....

ich weiß nie, wie ich gegen nen T spielen soll das is zum kotzen

Noch ne andere frage: Laut der Spielehilfe sind die Warpray's die Konterunit ("Stark") gegen Kreuzer. Nun hatte ich vorhin das vergnügen mit 2 Warprays gegen einen Kreuzer antreten zu dürfen und beide wurden wie Spielzeuge abgeschossen .. ?! Vom materiellen Wert her waren die doch in etwa identisch. Danach hab ichs mit den kleinen Phönixen probiert, aber die habn ja ma sowas von ins Gras gebissen. Was also bauen ? die ficken Trägerschiffe ? Stalker spammen (glaub ich aber nicht) .... ich hasse Terraner :(
 
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Zunächst ist es ja nur wichtig zu sehen ob er am Anfang auf Gas geht oder nicht und ob er ein Techlabor an die Kaserne setzt bzgl. Reaper Rush usw.
Dann kann dich da schonmal nichts überraschen.
Ich bevorzuge dann nach dem Tech das Stargate (neben dem 2ten und 3ten Warpgate) und dann schnell einen Phönix zum scouten schicken, erst an die natural dann schön am Rand der Gegnerbase entlang.
Von da ab kann man sich überlegen, baut man noch 1-3 Phönix um ein paar WBFs usw zu kicken und nachher zB im Kampf Tanks anzuheben. Auch wenn der T selbst einen Raumhafen baut können ein paar Phönixe nicht schaden.
Ansonsten kann man auch Warprays bauen oder eben zur fabrik switchen für Immortals oder natürlich Coloss falls er Mass MM geht.

Bzgl der Kreuzer würde ich Phönixe empfehlen, aber erst angreifen wenn du eine entsprechende Gruppe beisammen hast (2-3 Stück pro Kreuzer) und dann immer schön einzelne Kreuzer focussen und angeschlagene Phönixe kurz wegfliegen und dann wieder angreifen lassen.
Zur Unterstützung Hetzer (am besten mit Transit) - Trägerschiffe schlagen sich auch ganz gut wenn man vorsichtig damit umgeht.

Warprays versagen meistens wegen der Plasmakanone der Kreuzer
 
Warprays sind nur dann gut wenn sie ihren Strahl schon aufgeladen haben. Wenn sie sozusagen 1on1 bzw 2on1 gegen einen Kreuzer antreten verlieren sie meist da es zu lange dauert bis der Strahl eine ausreichende Stärke hat. Also wenn die Situation eintritt dann einen Rückzieher machen oder versuchen den Strahl an irgendwas "aufzuladen", also erst auf etwas anderes schießen (und hoffen das sie bis dahin ignoriert werden) und dann auf den Kreuzer wechseln.
Ist halt stark von der Situation abhängig wie gut Warprays als Konter funktionieren. Gerade wenn sie in einer Basis oder sowas stehen und konstant feuern können hauen die ordnetlich rein. Wenn der Strahl aber erst neu "aufgeladen" werden muss dann dauerts ne gefühlte Ewigkeit.
 
wenn dein scout erst ankommt wenn der wall-in steht würde ich empfehlen: eher scouten ^^
normalerweise schickt man direkt die drohne die den ersten pylonen baut zum scouten.
 
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