• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wichtige Information zur neuerlichen Login-Aufforderung für ein AdminCP

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,149
Points
615
wichtig:

Sicher ist euch aufgefallen, dass vor kurzem merkwürdige alte Ankündigungen im Forum wieder aktiv waren, und ihr zusätzlich auch zum Einloggen in ein Admin Control Panel aufgefordert wurdet, sobald ihr ein Unterforum betreten habt.

Die alten Ankündigungen tauchten wieder auf weil leider ein Admin Account gehacked wurde, und eine fremde Person oder ein Bot mithilfe des Accounts Ankündigungen im Forum editiert hat um in diese Links zu einer schädlichen Internetseite zu platzieren. Diese Verlinkung hat dazu geführt, dass von deren Seite aus ein "gefaktes" Anmeldefenster für ein Admin-Kontrollzentrum aufgerufen wurde. Auf diese Weise hat die Seite Logininformationen sammeln wollen, um Zugriff auf weitere Accounts zu erhalten.

Sollte jemand in diese Anmeldefenster valide Logindaten eingegeben haben, empfehlen wir stark, dass ihr euer Passwort ändert.

Ansonsten sollte nichts weiter passiert sein.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.
 
OK, wer könnte wohl ein unsicheres PW haben:)

Mooff und Osbes schließe ich aus und selbst das steftier scheint mir unwahrcheinlich:p

Tja freezy die Liste wird kürzer^^
 
Moffs Passwort ist sicher IAmAwesome123 :p
 
Moffs Passwort ist sicher IAmAwesome123 :p

da haben wir ja den täter...
woswmann1380.gif
 
ich wars nicht :angel
 
Freezys Passwort ist doch eh: QOTMFTW!
 
Back
Top Bottom