Wichtige Frage zum CPU lüfter/sockel

Status
Not open for further replies.
Reaction score
87
hey....wie in der kaufberatungsecke zu lesen ist,will ich mir ein paar neue teile holen.

da ist mir eingefallen,dass ich nicht weiss,ob ich meinen alten CPU kühler noch verwenden kann.

es handelt sich dabei um nen "thermaltake blue orb fx" und sitzt auf nem msi board mit nem 775er sockel.

mein neues board wird nen 1366er sockel haben.

kann ich den kühler weiterhin nutzen???

google gibt mir geteilte meinungen dazu.es heisst,viele 1366er-boards hätten auch bohrungen,für 775er-kühler.

leider hab ich diesbezüglich keine infos zum XFX X58i finden können.

bitte sagt mir,dass der passen wird,mein budget is mit den neuen teilen so ziemlich ausgereizt und ich will nich für 50€ nen neuen lüfter kaufen müssen ^^

danke für die mühen. :P

das zweite ding is aber für wasserkühlung ^^

nu hab ich aber schonmal nen anhaltspunkt wegen nem adapter (wusste nich,dass es die schon für den sockel gibt) ^^

is ja kein ding,musste auch erstmal überlegen,was L.C.S bedeutet (liquid cooling system würd ich ma sagen ^^)

hab ma ne anfrage an nen händler geschickt,obs was passendes gibt,oder ob der kühler auf das MB passt...ma kucken ob ich doch nochmal wegen nem kühler 50€ locker machen darf -.- dabei mag ich meinen kühler doch so gerne :wub

soooo hat sich erledigt,neuer kühler is bestellt...hab mich bei thermaltake erkundigt...die haben kein 1366er umbau kit oder sowas für den kühler....kann von mir aus geschlossen werden ^^

EDIT: eeeh sorry wegen DP ... aber ich dachte,sonst merkts keiner ^^

Status
Not open for further replies.
Back