Wer ist zufrieden mit Patch 1.05?

Bist du zufrieden mit 1.05?

• Ja vollkommen! EA hält seine Versprechen!

Votes: 20 11.5%
  • Ja, es ist auf jeden Fall besser als mit 1.04!

Votes: 83 47.7%
  • Geht so, kleine Änderungen sind noch vorzunehmen

Votes: 26 14.9%
  • Einige Änderungen sind sinnvoll, andere sind aber einfach nur Ea-Style

Votes: 22 12.6%
  • Bin überhaupt nicht zufrieden!

Votes: 23 13.2%

• Total voters
    174
Es fehlt nach paar Tagen dringendst der Eintrag, dass man es nach ein paar Spielen noch nicht absolut sagen.

Auf jeden Fall besser als 1.04, da das Spiel jetzt viel mehr Tiefe hat. Dank langsameren Outposts und keine Basiserweiterung durch KWs und Kasernen gibts auch nich mehr soviel Gespamme :)

Ich denke mal, dass ich einigermaßen zufrieden bin, weil es mal was andres als tankspamm is.

ich würde jetzt eigtl noch 3 sachen ändern...

1. schnellere explorer
2. schwächere raks
3. schwächeres mutterschiff

Sodale Leute - hab mir dem Patch jetzt mal genau angeschaut und genau unter die Lupe genommen. Also ich kann nur sagen - das Mutterschiff geht ab - aber das find ich eh irgendwie toll. Ist ja auch ein Mutterschiff. Die Rak's sind super jetzt. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Ernstzunehmende Gegner!

Nein - allen unmut zum trotz kann der Patch was und C&C macht jetzt richtig viel Spaß!!

Also zur Umfrage! Besser als 1.04. Vollkommen zufrieden bin ich nicht aber das darf man im Leben ja nie sein!!!

Also ich find dem Patch ganz gut,da man jetzt nicht mehr nur xxx scorps und xxx predator/xxx mammuts baut,sondern einfach alle Einheiten nutzt.WOW,sogar den Rig.Stall games gibt doch nicht.Es wird immer noch gerusht.Ist halt C&C.
Negativ:Mutterschiff ist zu OP und Cheater gibt es immer noch.Schlecht ist auch das die Rooket s auf der Arena so schnell in Gegners Ecke laufen können.Genause wie ein Shadow Team,das sofort dem surveyor zerstört.

Vom Prinzip her ganz gut, allerdings merkt man, dass er nicht ausgiebig genug getestet wurde vor dem Release... Scrin hat die fiese Möglichkeit mit dem MS, Nod zu wenige fiese Möglichkeiten (z.B. etwas zum Lähmen wie der Orbital Stike bzw. Stasis), dafür, dass es ne Hit&Run-Rasse ist. GDI ist gut gebalanced, wenn Scrin nicht wirklich unfair spielt, also ohne Imba-Mothership, welches in der eigenen Base spawnt...

Ansonsten hätte man sich den neuen Kopierschutz sparen können, welcher nur den ehrlichen Käufern Probleme macht. Die Fixed-Exe/Der Crack war weniger als ne Stunde nach dem Patch schon raus. Während EA nen Monat braucht um die Kompatibilität zu testen, und dann funktioniert das Spiel auf manchen PCs doch nicht mehr...

Edit: Und natürlich sollte man den Kraftwerken wieder Bauradius geben, dafür aber den Kran auf 1 Beschränken, um den Tower-Rush zu stoppen.

Last edited:
patch ist klasse nur mutterschiff ist ein bisschen zu dolle imba. Wenn das schießt haste verloren. War auf jedenfall heute 2 mal der Fall

patch is besser als 1.04 aaaaber hat auf jeden fall noch einige lücken zb. MS vieeeel zu OP des kanns net sein das eine attacke das spiel entscheidet. und dann ist man wie ich finde als gdi ziemlich machtlos wenn man angreift und nen venom spamm kommt auf einen zu kannste nix machen die brauchen stärkere anti air einheiten sonst loosen die immer ab.

Du mußt sofort alle Gebäude in der Schußreichweite des Mutterschiffs verkaufen,damit es keine Kettenreaktion gibt.

Ich stimme oben nicht ab, weil meine Meinung nicht dabei ist.

Ich finde der Patch war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch lange nicht das Ende - es muss natürlich noch weiter gepacht werden!

Es war völlig klar, dass das kein Non-Plus-Ultra-Patch wird, nachdem das Spiel perfekt ist - nicht bei der Masse an Änderungen. Wenn EA veranlasst, dass das Spiel quasi als Beta-Version rauskommt, dann muss man sich darauf einstellen, dass das Ziel eines ausbalancierten Spiels voller taktischer Tiefe erst nach einigen Patches erreicht werden kann.
Diesbezüglich sollte allerdings die Frequenz stark erhöht werden, damit die Community nicht demotiviert wird. :o

Tolle Auswahl der Antworten :D
Meine Antworten wären die:

Ja, es ist auf jeden Fall besser als mit 1.04!
Geht so, kleine Änderungen sind noch vorzunehmen
Einige Änderungen sind sinnvoll, andere sind aber einfach nur Ea-Style

Alles 3 trifft zu.Habe aber einfach mal für die goldene Mitte ,also "Geht so" gestimmt.

der Patch war ein richtiger und richtig wichtiger Schritt, aber es sollten noch ein paar Patches folgen, aber dafür dass es ein einziger Patch war hat er schon eine Menge bewirkt also hoffen wir, dass EA seine Arbeit nicht einstellt.

fand den Patch auch super, auser das mein freund das Game nicht mehr starten könnte, wenn wer wüsste woran das liegt bitte melden^^

patch ist gut nur können die im nächsten patch mal die inf vergrößern die sieht man beim schnell über map fliegen nit weil es laufen ja nur noch infs rum

was geil ist das mann jez alle einheiten mixt

Du mußt sofort alle Gebäude in der Schußreichweite des Mutterschiffs verkaufen,damit es keine Kettenreaktion gibt.

Einheiten übertragen den freeze effect auch. Spielt man Scrin gegen Scrin einfach wenn das mutterschiff schießt Staseschild drunter und es schießt nimmer.

Auch nice: "Buzzerkette" vom Mutterschiff zum gegner in die Base. So kannst auf die Mastermind aktion verzichten und funktioniert prima

BTT: Einige Änderungen sind sinnvoll, andere sind aber einfach nur Ea-Style

Besser als 1.04 ists auf jeden Fall. Perfekt noch nicht, aber wer hätte das auch erwartet?

Grundsätzlich seh ich aber keine Änderung, die ein totaler Griff ins Klo war. Mutterschiff ist stark, aber spielentscheidend denke ich normalerweise nicht zwischen guten Spielern... vielleicht muss ich das in ein paar Tagen revidieren, aber bisher ist das meine Meinung.

natürlich kann das bei guten spielern spielentscheident sein...wenn 2 gleich gute spieler gegeneinander spielen gewinnt der der das mutterschiff in die base des anderen bekommt oO

Back