Jo, die Argumentationsweise finde ich auch eher schwachsinnig, Junker. Was meinst du, wer in einer Demokratie wählt? Die Minister sicher nicht... Wobei wir die Diskussion, ob ein Gaming Forum eine Demokratie ist / hat, ja damals mit TraXX und Ice schon lang und breit hatten.
Richtig. Was ist denn bitte am "Posting Counter" Sinnvoll?
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals einen zweiten User treffen würde, der so denkt wie ich.

Jeder, der früher hier noch nicht dabei war, kann ja mal raten, worum sich der Futterneid drehte, als es noch keine Renomeepunkte gab. - Richtig, um den Postingcounter.

Und natürlich habe ich damals dafür plädiert, ihn abzuschalten.

(war er ja auch mal Zeitweise)
Ganz ehrlich: Irgendeinem Kind, was (noch) nicht so viel in seinem Leben hat, mag so eine Zahl ja toll vorkommen, aber wer sich als erwachsener Mensch ernsthaft etwas auf Onlineforum-Statistiken (nicht Gaming bezogen) einbildet, hat für mich einen an der Klatsche.
Aber glücklicherweise habe ich mittlerweile im großen und ganzen aufgegeben, zu diskutieren. Ich habe hier mit Diskussionen hin und wieder was erreicht, aber der Aufwand steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen.
Wie bei allem im Leben ist es halt so, dass man selten etwas findet, was einem 100%ig zusagt. Deswegen wägt man, um eine Entscheidung zu treffen, Positives und Negatives ab. Da das United-Forum auch über sehr viel Positives verfügt, wie beispielsweise das neue Replay System oder die vielen Community-Aktionen und Gewinnspiele, kann ich derzeit über das Negative recht gut hinweg sehen.
Das Forum hatte damals mit TraXX und Ice im Admin-Team seinen Tiefpunkt. Seit sie weg sind, geht es im großen und ganzen langsam aber beständig aufwärts.