WEP Schlüssel mit 17 chars

Joined
Oct 30, 2004
Messages
1,722
Reaction score
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Bei einem Router und Laptop ist eine Verschlüsslung mit 256bit = 17 Zeichen eingestellt. Klappt auch alles wunderbar. Jetzt wollten wir einen Rechner mit WinXP ohne SP mit ins W-Lan einbinden. Allerdings war die max mögliche Verschlüsselung nur 128 Bit mit 14 Zeichen.

Kann das am SP2 liegen, dass mit diesem erst die höhere Verschlüsselung möglich ist?

Weil ich mir nicht Vorstellen kann, dass die W_lan Karte damit was zu tun hat, der Hardware sollte die Verschlüsselung eingendlich relativ egal sein.

Mfg Stalker
 
Das ist ein Rechner von nem Kumpel, den haben wir neu aufgesetzt. Daher ist da außer WinXP garnichts drauf. Und bevor ich da die S-Packs drauf machen kann brauch ich I-Net :) und das geht nur über W-Lan
 
mh naja aber eig. ist bei jedem XP mind. sp1 dabei :D ^^

Ähm was hast du denn für ne W-Lan Karte bei deinem Kumpel ?? bzw. mach ma nen foto davon wie das aussieht, wo du den schlüssel eintippen musst ;) ... mit handy oder digi cam :) oder beschreibe das fenster, weil das würde schon sehr viel weiter helfen, weil ma ndann weiß wo ihr das pw eingeben wollt...
 
Last edited:
ich hab folgendes Problem. Bei einem Router und Laptop ist eine Verschlüsslung mit 256bit = 17 Zeichen eingestellt. Klappt auch alles wunderbar. Jetzt wollten wir einen Rechner mit WinXP ohne SP mit ins W-Lan einbinden. Allerdings war die max mögliche Verschlüsselung nur 128 Bit mit 14 Zeichen.
Nur mal so am Rande, warum sollten 256bit = 17 Zeichen sein ?
Entweder sind es 32 ( ANSI ) oder 16 ( UNICODE )
Oder hab ich da was verpasst ?
 
Da stand als höchstmöglicher Wert 128 bit und max Zeichenzahl war 14. Von daher bin ich einfachmal davon ausgegangen das die nächste Stufe 256 bit ist :) Und das XP ist schon so alt, zumindest die CD, da gab es SP1 noch net, ist also wirklich nur XP ohne alles drauf
 
nen kumpel meinte gerade, dass du einfach mal ein SP installieren solltest, damit deine version mal geupdatet wird und dann dürfte es gehen .. du kannst es ja bei dir runterladen und dann auf CD brennen oder auf USB Stick und dnan zu deinen freund gehne und das drauf spielen
 
Ma so nebenbei es ist keine gute Idee mit einem blankem System direkt ins Netz zu gehen. Zieh ir erstma alle Updates und Schutzprogramme, installiere die auf dem Rechner (halt mit USB Stick) unbd mach danach erst das Inetkabel dran.

Man kann sich schnell was einfangen wenn die Progs noch nicht drauf sind.
 
Jup, aber der Router hat ne Hardwarefirewall. Das sollte erstmal verhindern, ´dass mir jemand was böses schickt. Danach werden dann erstmal AntiVir und Updates geladen

€: Jup, es lag am SP2... Mit dem konnte ich dann WPA mit 256 Bit auswählen :)
 
Last edited:
jo dann ist doch alles gut :)

Egal Firewall hin oder her ;) es kommt trotzdem durch ;) bevor man einen PC ans Netz packt .. Anti Vir installieren und Sicherheitsupdates machen ;)
 


winboard.org security DvD laden, brennen und glücklich sein bei jedem neuen Aufsetzen des Systems :)
 
ich installiere meine sachen lieber manuel ;) ... da weiß ich wenigstens was ich installiere ;)
 
Back
Top