Glaub das ich das jetzt schreib wird mir noch ne weile nachhängen. Ich hab allerdings gerade was gelesen was ich irgendwie verstörend finde, und muss es mal niederschreiben, bzw würde gerne Meinungen hören.
Habe mal geschaut was es in nächster Zeit an kinofilmen geben wird, und bin dabei auf den Titel "Doomsday2012" gestoßen. Das Datum kam mir komisch vor, da ich vor einigen Jahre bereits was ähnliches in der Zeitung las. Hab mich also mal per google informiert was es damit auf sich hat: (ich werd die informationen mal grob zusammenfassen)
-------------------------------------
Die vermutung das am 21. Dezember 2012 die Welt (wie wir sie kennen) untergehen soll, stützt sich auf einen Maya-kalender.
Die Maya hatten drei Kalender mit denen sie die Jahre zählten. Einen Religiösen (ähnlich wie der alte Chinesische Kalender mit dem Drachen, Tiger, Schwein ect. ), einen der unserem gregorianischen Kalender gleicht, ja sogar etwas genauer ist, und einen Speziellen der mit Tag 1 Anfängt, und zu einer fest vorgegebenen Zeit aufhört zu zählen. Dieser letzte Tag ist der oben schon erwähnte 21. Dezember 2012.
Das heißt natürlich noch gar nichts. Jetzt haben aber ein paar Leute dieses Datum mit verschiedenen Sonnen events abgeglichen, und dabei folgende Sachen herausgefunden:
- An diesem Tag findet eine sehr starke Sonneneruption statt, wie im Jahre 2001. Diese Eruption findet alle 11 jahre statt.
- And diesem Tag wird das Sonnensystem "unter" der Milchstraße stehen. Was das genau heißt weiß ich nicht, die erklärung war etwas kompliziert.
- Das ist der Tag der Wintersonnen wende (Tage werden wieder länger)
- Für Religiöse: das Datum... 21.12.12 oder 12.21.12 nach Amerikanischer Ordnung.
Grob gesagt behauptet der typ aus meiner Quelle (werd ich unten verlinken) das an diesem Tag das Magnetfeld der Erde geschwächt sein wird, und eine tödliche "EMC" (eine Art Partikelstrahl der Sonne) die Erde wuchtig treffen wird.
Quelle:
Doomsday in 2012?: Viewzone
Muss dazusagen das ich eh sehr empfänglich für dieses Thema bin -.- Was meint ihr dazu (am besten wenn ihr das Original auf der HP gelesen habt)? Das ganze wäre also in nichtmehr 5 Jahren. Am liebsten wäre mir wenn jemand das ganze als schwachsinn entlarven könnte ><