Welcher Rasierer `?

KEeRuLz said:
Hi all

Nur schade das die klingen so schnell auf sind, nach 2 - 4 mal kannste die weckschmeißen...

Du machst da irgendwas falsch glaub ich. Ich hab ne Klinge mindestens 3 Monate. Ich rasier mich zwar nicht jeden Tag, aber 2-3x in der Woche schon. Die wird doch ned so schnell stumpf? Oder hast du 2mm dicke barthaare?

Für andere Körperstellen benutz ich auch so nen Aldi-Langhaarschneider. Ich mag keine glatze da unten und unter den Armen. Das find ich unmännlich.

und ohne schaum rasieren??? Omg nie wieder. Das tat vielleicht weh.

Last edited:
Eine Klinge hält 2 max. Wochen bei mir.
Die orig. Klingen sind teuer - cih nehme die vom Basistyp um zu sparen.

Wenn man ohne Schaum rasiert ist man schon recht dumm.
Wenn man keinen Schaum parat hat, geht Seife auch wúndebar, aber niemals komplett ohne !

huxl said:
benutzt ihr rasierschaum oder ähnliches zeug beim nassrasieren oder einfach nur warmes wasser? ich finde das ganze zeugs zum auftragen irgendwie unnötig, ich kriegs auch ohne schön glatt.

Schaum.:) Normale Seife geht zur Not auch.Hauptsache einweichen.

fast jeden tag trocken wegen zeit sonst1mal in der woche nass meist am we

Es geht auch ohne Schaum *g* Ansonsten Mach3 :p

Freezy said:
Es geht auch ohne Schaum *g* Ansonsten Mach3 :p

Klar, wenn du dir das Gesicht zerreisen willst isses überhaupt kein Problem. Für alle nicht-masochisten würd ich aber schon Rasierschaum empfehlen.

Mann kann sich auch einfach unter Dusche Rasieren...
Durch das warme Wasser weichen die Haare auch auf und können ganz leicht weck rasiert werden.

Kann einer von euch eigentlich auch gegen den Strich rasieren?
also bei mir geht das absolut nicht...

ich muss am schluss immer gegen den strich, sonst bleibt die haut so rau weil überall noch so kleine stoppeln sind

sorry ich meinte auch eher im Hals bereich. Auf den Wangen und so muss ich zum schluss auch gegen den strich.

am Hals geht bei mir garnichts, reisst alles auf, auch mit dem neusten mach3...

huxl said:
benutzt ihr rasierschaum oder ähnliches zeug beim nassrasieren oder einfach nur warmes wasser? ich finde das ganze zeugs zum auftragen irgendwie unnötig, ich kriegs auch ohne schön glatt.
ich hab zwar immer so ein rasiergel aber da ich nur schnurrbart nassrasiere ists mir zu doof da extra ne schicht aufzutragen - also mach ichs mit warmen wasser... :ugly

Nein man kann auch ohne Schaum rasieren ohne etwas zu zerreißen lol... Geht halt nur nicht bei Drahthaaren :p

Aber im Genitalbereich machts bei mir kaum Unterschied ob mit Schaum oder einfach warmen Wasser... Der Schaum schützt trotzdem nicht effektiv vor Blessuren sozusagen *g* Jedenfalls beim "gegen-den-Strich-Rasieren"

Last edited:
die sanfteste Eierrasur, geht bei mir unter der Dusche, mit dem Mach3 Turbo - für unsagbares Wohlbefinden, auch an den Problemstellen des Mannes! :up

ich kann auch ma hals gegen den strich ohne schaum oder seife rasieren ohne mich aufzureißen, und ich habeigentlich recht starken bartwuchs. ich glückspilz :)

hm also hab mich vor 20min nochmal mit dem Mach3wubwubVibrier rasiert, bissl von dem mitgelieferten "Rasier Gel" (halt Gel, was bei Bewegung + Luft zu Rasierschaum wird :z ) und ab gings. Hab zwar nicht den Uber-Bartwuchs aber es ging ratzfatz in ein paar sauberen Strichen glich die ehemalige Ursa minor Landschaft nem seidig glatten Säuglingsarsch....fine!

bahh hab mich am donnerstag erst rasiert und hab schon wieder fast 2 millimeter lange stummel :(

Hab nen Quattro Midnight,
nen Mach 3 Turbo,
und nen Mach 3 Power Nitro.

Nachdem ich den Nitro geholt hatte, habe ich nach 2 Monaten doch wieder lieber den Quattro genommen :)

Back