Welche Fraktion und wie ?

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Jun 9, 2009
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Guten Nachmittag/Abend erstmal,
ich möchte mal so allgemein in der Runde fragen, welche fraktion ihr auf Redzone bevorzugt und wie ihr diese spielt.
wäre schön wenn sich User melden :P
P.S.: 2 VS 2 Maps, die sind gemeint. ;)
Wäre nett wenn ihr die Map dazuschreibt^^ auf die sich einer beiträg bezieht :)
mfg Lars
 
eig spiel ich immer random^^


fü da WIE hab ich hier ma n paar taktiken zusammengestellt^^ sind net alle so pro aber fürn anfang dürften se reichen :D

NOD
scorp-spam

-kran
-raff pp infiabwehrturm
-raff raff
-raff pp
-wf wf
-wf raff
-......

PS: man kann die 4te raff weglassen sollte aber in der 1sten wf n sammler bauen
die erste raff verkaufen wenn sammler draußen is
wenn der gegner gdi is und pred rush macht hat man damit kaum ne chance:-(
gegen nod n paar nodmods bauen um die sammler zu sehen


nod mods
diesen rush gibt es in x varianten ich poste hier ma eine (max 2)
-kran
-raff pp
-raff raff
-raff pp
-wf wf NODMODS++++
-wf wf
-raff raff
-(erstma nur in einer bauliste weiter bauen ((oder gar nicht weiter bauen)))

PPS: -anfällig gegen ingi rush
-es is aauch ne gute kombi wenn man in 1er wf raiderbuggys baut
is besser als nur nodmods
-man kann n nod mod sapm auch mit nur 2 wf machen und dann nebenbei techen
-kran
-raff raff
-pp raff
-wf wf 1sammler, dann nodmods
-pp raff
kommndoz raff
-pp techz --->avis bauen

flame tank

-raff
-pp
-wf 1 sammler
-kommandoz flame tanks bauen sammelpunkt zum gegner(auf aggro stellen)
-raff
-pp
-techz/raff
-raff/techz kommt drauf an was man als erstes baut (raff oder techz)
-....

PPPS:das is ne DO OR DIE taktik entweder sie klappt oder man hat ernste
probleme!!!!!!!


shadow team rush

-pp
-kaserne
-schrein der geheimnisse shadowteams rufen(2), einen inder kaserne bauen
und schrein verkaufen (4 teams)
-raff
-wf 1 sammler 10-50 scorps
-raff
-raff
-pp
-kommandoz
-techz stealthtanks/avatare (je nachdem) + obelisken
-tibChemiewaffenfabrik
-.....

PPPPS:
Mit den Shadows konzentrierst du dich am besten auf einen Gegner und kickst ihm erstmal den Kran und die Powerplant. Dann gehst du mit 2 Squads dort, und rennst mit den anderen 2 zum Gegner, und kickst die Powerplant die er neu baut, hast ja dann immer 2 Squads in der Nähe. Idealerweise bekommt er keine wf weil er keine Powerplant hat. Währenddessen machst du Fast Tech.

am besten man macht dan teamwork und euer m8 greift(/nimmt ein) dann euren gener an
wenn der gegner bmt macht und ne wf hat die ingis killen die aus der kaserne kommen bevor sie im bmt sind ;-)


einnehmen (gestealthed)

-vorposten zw den beiden gegnern fahren lassen und aufbauen
-kran
-raff raff
-pp pp
-kaserne schrein d. geheimnisse 2 stealthtürme (ein für vorposten und ein
für main base)
-kaserne unten beim gegner im stealthradius bauen so viel wie
möglich einnehmen, behalten wenn der gegner die
oberhand (unten) gewinnt alles eingenommene sellen
IMMER einen shredderturm blinken haben!!
-.....

PPPPPS:riskant

tech

-kran
-raff pp
-raff raff
-raff wf 4nodmods (zur def)oder 2tes mbf
-kommandoz pp
-techz landeplattform avis+obis+venoms (kein laser upgrade)
-pp raff
-tibchemiefabrik raff
-.....


PS²:-mir dem 2ten mbf kann man super towern
-wenn gegner gdi und juggs baut UNBEDINGT STEALTHEN!!
- mit den nodmods kann man auch auf sammler jagt gehen
-man kann auch 3 flametanks bauen und stealthen dann in der gegner base
die hölle ausbrechen lassen
-stealthtanks sind auch nicht zu unterschätzen (vor allem im späteren spiel-
verlauf

flame tank (stealth)

-kran
-raff pp
-raff raff
-wf kommandoz flame tanks bauen(2-4) und stealthen [mit tarnfeld]
-pp techz
-raff ......

PS³:anfällig gegen ingi und sucher rush


GDI

pred rush

-kran
-raff pp infiabwehrturm
-raff raff
-raff pp
-wf wf
-wf raff
-......

PS: man kann die 4te raff weglassen sollte aber in der 1sten wf n sammler bauen
die erste raff verkaufen wenn sammler draußen is
gegen nod n paar pitbulls bauen um die sammler zu sehen^^

gegen scrin

-kran
-raff pp infiabwehrturm
-raff raff
-wf kaserne 1ste wf 1 sammler dann bmts bauen in kaserne rockets
-wf raff 2te wf bmt, pred
-pp raff
-......


pred+ingi rush

-kran
-raff pp infiabwehrturm
-raff raff
-wf kaserne in 1.wf 1-2bmt vill ein sammler vorher dann preds
in kaserne 1-2 ingis vill danach n paar rockets
-pp wf in 2. wf preds
-raff raff
-......

mit preds angreifen und bmts etwas später los fahren lassen (ETWAS!!! ca wenn alle preds eine bis 2 wf längen weg sind , etwas weiter am rand die bmts fahren lassen und gegner sein mbf und vill techz einnehmen oder etwas andres^^
meistens achten die gegner nur noch auf die preds^^



ingi rush

-raff 1 tibsilo bauen und dann verkaufen
-pp
-wf 3 bmts 2 sammler 1 MBF
-kaserne 3 ingis dann 5-10 rockets
-raff
-gefechtsstand
-techz pp
-wf raff in 1. und 2. wf juggs bauen wenn nötig in kaserne zonetrooper
-....

1. bmt auf nicht feuern stellen und (auf redzone) über die mitte zur mitte des grünen tb feldes zw den gegnern fahren lassen (nach ganz unten)
2.und3. bmt direkt zum gegener fahren lassen und einnehmen

dann mit raffs nach vorn bauen und mit den beiden mbfs schallemitter bauen
mit juggs derweil von hinten die base des geners aufräumen wärend er sich mit den schallis rum plagt^^

PPS:es is ratsam die ingis zu nummerieren (1 2 3) und die bmts auch
(4 5 6)damit man weiß welcher ingi wo drin is
bmt 4 | 5 | 6
ingi 1 | 2 | 3
nummerierung erfolgt mit der tastenkombi Strg+1 (oder 2,3..)


tech

-kran
-raff pp
-raff raff
-gefechtsstand pp
-wf techz in wf 1 sammler
-raff raff
-wf landeplattform 4 firehawks in wfs jugg pumpen
-...

PPPS: mann kann sich auch n 2tes mbf bauen muss man aber nich^^



orka spam

-kran
-raff raff
-raff pp
- gefechtss raff
-Lp Lp ORKS pumpen sammler kiken
-pp raff
-raff/techz raff
-pp ....

PPPPS:der rush is riskant!!!


SCRIN

sucher

-raff
-pp
-wf 1 sammler 3sucher 1mg-walker sucher weiter spamen^^
-nervenz
-raff
-pp hier kann man au n kran bauendann
-techz
-landep schlachtschiffe+tripods
-raff
-....

mit kran wieter bauen
-techz pp
-raff landep
-........

sucher 3 wf

-kran
-raff pp
-raff raff
-wf wf 1sammler mio SUCHER
-wf pp
-raff raff
-nervenz
-..

PS: so kriegt man massig sucher is nur sehr schwer aufzuhalten und auszuführen

tech


-kran
-raff pp
-raff raff
-wf nervenz in der wf ca 8 sucher (sammelpunkt in blauetib desgegeners)
1 sammler
-pp techz
-raff landep schlachtschiffe+tripods+sturmsäulen
-raff raff
-....

PPS: mit sturmsäulen towern und mit raffs nach vorne bauen (vill auch mit ner Lp falls nod katalyst macht)
die 8 sucher sind zur ablenkung^^wenns klappt dann kikt man sammler und gewinnt vorm tech^^

wenn man sieht das der gegner gdi is und pred rush macht anstatt sucher 3-4 devuror

devuror

-kran
-raff pp
-raff raff
-wf nervenz 1 sammler dann nur noch devuror (mit tib aufladen)
-wf pp
-raff raff
-(techz) raff

MS

-kran
-raff pp
-raff raff
-nervenz pp
-techz (kaserne)
-signaltransmitter (stasekammer) (mastermind)
- mit landeplattformen nach vorne bauen und signaltransmitter setzen MS

()=kann man bauen muss aber net
wenn () gebaut wird ändert sich die BO^^


schlachtschiffe +tower

-kran
-raff pp
-raff raff
-nervenz pp
-techz landep
-landep raff
-pp raff
-....

mit raffs und landep nach vorne bauen und sturmsäulen setzen mit Sschiffe gegener plätten

PPPS anfällig gegen flammenpanzer!!und ingi-rush

wf=waffenfabrik
landep=landeplattform
pp=powerplant(=kraftwerk)
techz=techzentrum

ALLE taktiken sind ohne garantie auf einen sieg zu benutzen^^
es KANN sein das ich ne BO verdreht hab, also erst die taktik die einem gefällt ausprobieren

sonst


GL&HF


PS: es gibt bei manchen der taktiken auch variationen in der BO!! also nich gleich rum mekern das DIESE eine bo die man selbst verwendet ( für den selben rush) nicht identisch is mit der bo die ich gepostet hab^^

LG
 
Last edited:
wtf hast du viele Taktiken drauf. Ich spiel immer nach Gefühl :-)
 
ja klar^^bau ich auch nach situation^^, weil wär ja blödsinn wenn zB n bmt+ingi kommt (man sieht es aberschon vorhher an den scouts!) und ich mach in ruhe meinen tech weiter xD wär n bissl bescheuert^^

aber ne gewissen bo hab ich immer im kopf^^die ich dann versuche umzusetzen und an den gegner anzupassen

LG

PS:die taktiken drauf haben und sie umzusetzen zu können sind 2 verschiedene dinge xD weil zB n bmt rush bringt viele der taktiken durcheinander^^aber man kanns ja ma versuchen ;)

PPS:alle der bo´s fallen mir auch net immer ein^^dann muss ich auch noch ma überlegen (natürlich nich ingame, sondern wärend des ladens, da hat man ja genug zeit sich ne taktik vorzubereitenxDxDxdXDXDXD
 
Und wie entscheidet ihr wie ihr spielt?
Beispiel:

Gegner Random, gute Bilanz, ihr scoutet welche Bo macht ihr bis ihr mehr über die Spielweise des gegners wisst?


eher rush:

Kran
(raff/raff)
(raff/pp)


oder ja kp wie macht ihr des mit euern einzelnen Fraktionen weil wenn man selber ingi als haupttaktik nehmt, der gegner defft gibts zu 80% oder mehr :D deutlich eins auf die "Tastatur" :D:D:D

mfg lars
 
Und wie entscheidet ihr wie ihr spielt?
Beispiel:

Gegner Random, gute Bilanz, ihr scoutet welche Bo macht ihr bis ihr mehr über die Spielweise des gegners wisst?

also am anfang wenn ich noch net weiß was der gegner is, bau ich erstma meine normale bo

kran
raff pp
raff raff
...

wenn ich dann zB sehen das is n gdi und er macht bmt, bau ich noch ne kaserne und 6-8 rockets und lass einen infi-abwehr turm blinken

oder wenn er was andres is bau ich dann halt gezielt gegen seine taktik und versuche dann glei zu kontern oder bestmöglich ws dagegen zu setzen^^

zB is wenn du NOD bist und dein gegener macht bmt net schlecht dich zu stealthen und rockets, dann flametanks (stealthen) und in gegner base und schön wegflammen^^

LG
 
lööööööööööööl

wenn ich dann zB sehen das is n gdi und er macht bmt, bau ich noch ne kaserne und 6-8 rockets und lass einen infi-abwehr turm blinken

oder wenn er was andres is bau ich dann halt gezielt gegen seine taktik und versuche dann glei zu kontern oder bestmöglich ws dagegen zu setzen^^

zB is wenn du NOD bist und dein gegener macht bmt net schlecht dich zu stealthen und rockets, dann flametanks (stealthen) und in gegner base und schön wegflammen^^

das ist eigentlich völliger scwachsinn ...
 
Jo muss ich Streber Recht geben ist ziemlicher Schwachsinn.
>Du hast schwache Eco,da du schnell Stealth bauen musst (deswegen raff bauen vernachlässigst) und du schnell Flamer bauen musst, die auch ein "bisschen" was kosten noch dazu mit Tarnfeld.Also insgesamt geht das nicht gegen gute Engi-Spieler, da sie sich darauf vorbereiten können(sehen durch Radarscan) und sogar bessere Eco haben als du.
Fazit: Stealth plus Stealth-Flame gegen Engi-Rush = FAIL !!

ich könnt ja was dagegen sagen hab aber kein bock uff ne lange diskusion ^^die am ende so oder so nix bringt ^^ :p:D

lg
 
Üben und ausprobieren!
#

das einzig wahre, man kann sich zwar reps anschauen und vieleicht einige startbo`s klauen aber late game bringen einen taktiken von anderen nix den der gegner tickt IMMER anders und du kannst nicht immer das selbe tuen, das ganze spielgeschehen von dem p1 is abhängig vom gegner.. daher frag eher wie konter ich richtig ? und nicht wie spielt ihr den so .. ;)
 
das einzig wahre, man kann sich zwar reps anschauen und vieleicht einige startbo`s klauen aber late game bringen einen taktiken von anderen nix den der gegner tickt IMMER anders und du kannst nicht immer das selbe tuen, das ganze spielgeschehen von dem p1 is abhängig vom gegner.. daher frag eher wie konter ich richtig ? und nicht wie spielt ihr den so ..

so is es^^
was ich hier gepostet hab sind ja nur start bos an die man sich halten kann aber im late game is man auf sich (und sein können) allein gestellt^^

lg
 
daher frag eher wie konter ich richtig ?
Bist du immer so ungedüldig :D

Nächste Frage: :P
Wie konter ich was? Eigentlich wieder auf alle Fraktionen bezogen :)

mfg Lars
 
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