Wegpunkte

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Mittels ALT+Linksklick können im Spiel ja Waypoints für Einheiten gesetzt werden. Lässt sich das eigentlich in eine Befehlskette umwandeln?

Bsp.: Ich sehe einen Gatling-Panzer schon von weitem auf mich zukommen. Das dumme ist jetzt, ich hab jetzt nicht wirklich Einheiten am Start die das Ding effektiv bekämpfen können. Folgender Plan: Ich nehm 2 Raptors, und umfliege die Gat weiträumig, so das ich hinter dem Teil auftauche. Das ganze hat den Sinn die Zeit auszunutzen, die der Panzer benötigt um seinen Turm un 180° zu drehen und in der Höhe auszurichten. Das die Gatling eine gewisse Zeit benötigt um warmzulaufen, ist wieder eine andere Geschichte...(deswegen klappts auch frontal, allerdings muss ich meistens Treffer einstecken...)

Um während dieses ganzen Vorganges nicht dauernd auf die 2 Flieger aufpassen zu müssen, wäre es doch genial wenn man die Wegpunkte mit dem Angriffsbefehl koppeln könnte. Auch hilfreich beim Angriff von 2 Seiten. Habs versucht, aber irgendwie machen die Units was sie wollen...:shout
 
ich glaube beim flugeinheiten kann man keine wegpunkte machen.... und eh.. mach doch 1 Kr zahl 1, den 2ten zahl 2 und fliege mit denen per minimap... also aufem mini map links neben gattling und den 2ten rechts neben dranne klicken... oder gleich beide auf den gatt! wo ist das problem? 2 raptoren killen locker nen gatt ohne einen zu verlieren...
 
jepp...

ich glaube der Aufwand Wegpunkte mit Angriffsziel zu setzen (falls das überhaupt geht) ist größer als nen Gat per Micro allezumachen. Und hallo - ist doch wirklich kein Akt!
 
mti flugeinheiten wie dem raptor kann man sehr wohl wegpunkte setzen.
dein plan cool noob kann aufgehenwarum probierst du es nicht mal aus????es hindert dich keiner dran.
die wegpunkte wenn man sie richtig einsetzt sind im air vs air effektiv man brauch dann aber eine gute übersicht!
 
wozu eigentlich soviel mühe. Ein Gat kann gegen 2 Kings nichts ausrichten höchstens ein bisschen kratzen und die Raptors werden so oder so wieder repariert im Flugfeld. Ich bin nicht so der Air Spieler aber dass was du da vorhast dauert soviel Zeit dass schon die nächsten Gats auf dich zukommen ;)
 
wenn du schon aussenrum fliegen willst,wieso,nimmst net gleich beide auf eine seite und lässt sie dann von hinten angreifen?wieso einfach wenns auch kompliziert geht^^
 
jo ich nehm waypoints auch für ecms, wenn ich zu faul bin die zu steuern ^^ einfach ma 5 mal hin und her klicken
 
Waypoints? Was sind denn bitte Waypoints und wie macht man die? (kein Witz) :D
 
alt + *klick* und dann halt nächster

dabei werden wegpunkte gespeichert, die nacheinander abgelaufen/fahrn/flogen werden =)
 
Sorry for spam aber

Und was bringt dir das? Besonders im Multiplayer
 
dein panzer nihm nicht den kürzesten wech und gerät irgendwie auf feinde doer so, sondern fährt deine wps ab, die du kleverer weise so setzten wirst das der panzer um die feinde herum fährt

zack zack wps gesetzt in die eigene base scrollen was bauen und zurück zu den units
 
irgendwie geht das auch das man die einheiten patroullieren lassen kann!!!

das wär praktisch bei radarwagen for example! aber wie...
 
omg;D in scbw ging es ganz einfach;D
in cnc knanst wohl einfach mit ganz vielen wegpunkten machen;D its dann aber nicht die gleiche patroulieren fkt wie in bw, aber najo;D
 
scbw ist leider gottes dann aber auch insgesamt noch ein bissle anspruchsvoller als ccgzh - habs auch mal gezoggelt :)

aber noch mal @topic:

waypoints sind, finde ich, auf td ganz praktisch , um dort einheiten beispielsweise von der rechten unteren ecke in die linke obere ecke zu schicken, ohne dass diese durch die mitte fahren - einmal alt+linksklick nach links unten, dann alt+linksklick linksoben - fettich
 
O_o

wozu dieses tara???diese waypoints BRAUCHT man definitiv nicht, sie bringen nur nochmehr verwirrung in das spiel das die ki der einheiten ja bekantlich nicht die beste ist^^
 
ich denke schon, dass man mit denen ganz gut sein micro verbessern kann, ich hab die früher auch ned benutzt, aber inzwischen verwende ich die in manchen situationen wie selbstverständlich, komplett ohne verwirrung...

arbeiter, der im tunnel steht mit dozer platt machen und gleichzeitig 2 angriffe koordinieren geht meiner meinung nach eindeutig besser mit waypoints!
 
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