WCG - Das große Finale

Status
Not open for further replies.
GZ Xeon.

Ich persönlich denke er hat das Match auf TD aus folgenden Gründen verloren.

Keine exe. (Bilde mir ein, dass er mit dem MVC bisschen hochgefahren ist. Aber nicht gexed)

Als der erste Seeker Kampf kam, haben ihm die 4 Seeker gefehlt, die er nach NW geschickt hat.

Das hätte er mit Desis ausgleichen können.
Aber Apollo hat direkt in seine Army einen buzzer Turm gebaut und die haben die Desis vernascht. Somit hat er den ersten Kampf verloren und auch das komplette Game.

Aber tapfer gewehrt und ales Gute zu dem Erfolg bei den WCG!

Das Video der ersten Runde von

N4C02.gif
Xeon vs
N4W05.gif
Apollo

ist jetzt verfügbar

http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1241239&postcount=8

Und hier noch ein paar Einblicke von der Preisverleihung:

IMG_0241_MG20071007.jpg

IMG_0250_MG20071007.jpg

IMG_0267_MG20071007.jpg

StarCraft: Bronzemedallie durch Mondragon
IMG_0350_MG20071007.jpg

FIFA 2007: Goldmedallie durch Hero
IMG_0299_MG20071007.jpg

Age of Empires III: Bronzemedallie durch Phoenix
IMG_0212_MG20071007.jpg

Last edited:
Wurden die Dt. Fahnen gereicht? Weil Fahnen mit Adler sind verboten solange sie nicht an einer Bundesbehörde wehen ^^

Schade für Xeon im Finale (auch wenn ich schon vorher eher auf Apollooo gesetzt habe). Aber in den 2 Spielen hat man gesehen wie sinnlos es momentan ist früh zu stresen > Auf T_D hat Apollooo einfach mit Kohle gegengehalten und sich nicht um seine Sammler gekümmert. Die gingen auch ewig net down und in der Zeit hatte er unten rechts dann ein zu großes Übergewicht.

Auf STU hat es Xeon sich leider selbst versaut. Er hätte Exen sollen nachdem er die von Apollooo gekickt hat und nicht techen :/ Schade eigentlich das es wieder nur ein 2 Partienmatch wurde so.
Aber wenn man bedenkt das Xeon erst nachgerückt ist und dafür nur 5k kassiert wird er wohl der Letzte sein der traurig ist :D

Ja, die Fahnen wurden gereicht ^^ Hatte ich mich vorher beim Fifa-Finale schon gefragt was das sollte, da gabs die auch auf die Bühne (vom Teamleiter). Verboten ist das meiner Meinung nach aber nur, wenn man damit den Eindruck erweckt, dass man staatlich handele, was wohl hier nicht der Fall ist (+ anscheinend ist das hier die inoffizielle Version des Bundesadlers) :p

Aber egal, wird schon keiner unseren Dackel dafür belangen :D Normale Deutschlandfahne wäre aber auch einfach optisch besser gewesen.

Echt schade, dass auf den WCG nur Single Elimination gespielt wird. Halte ich für kein faires System und nicht angemessen für so einen Event.

Ansonsten war das Finale und das Spiel um Platz 3 ein ziemliches Armutszeugnis für einen RTS "eSports-Kracher": Seeker-Spam, Flugfeld + Tower Spam - naaaaja....

Wie auch immer, Gratulation an unsere beiden Gewinner. Dass Xeon es bis ins Finale schaffen würde, damit hatte wohl niemand gerechnet - auch wenn eine Menge Losglück dabei war. Dackel hatte einfach Pech mit Apollo im Halbfinale und overpowertem Scrin.

Last edited:
Glück gehört immer dazu... :> Aber freut mich für unsere Jungs! ;)

Ja, so kann man meine Argumentation in der Tat überzeugend außer Kraft setzen - "Glück gehört immer mit dazu" :anime

Klar kann man dem Zufall nicht vollkommen Einhalt gebieten - auch wenn Double Elimination gespielt würde, gäbe es ihn. Aber gerade wenn es um solche Titel und Preisgelder geht, sollte man alles versuchen, den Glücksfaktor so weit wie möglich zu minimieren. Eine etwas differenziertere Sichtweise kann manchmal nicht schaden ;)

Das WCG-System ist sicherlich nicht darauf ausgelegt, die besten Spieler in der korrekten Reihefolge herauszufiltern. Und das sollte es meiner Ansicht nach aber sein und da setzt meine Kritik an.

Naja, bei der WM spielen sie auch nur BO 1 nach der Gruppenphase^^Das ist auch der Grund warum Österreich nie gewinnt. Wir ham halt meistens (fast immer) Pech! :ugly

Aber Yuri hat schon recht.
Irgendwie traurig, dass Flugfeld Sonic Spam bzw Seeker Spam so viel reißt.....

Wieso immer Apollooos BO. Der hat die doch auch nicht erfunden. So spielen schon zick andere. Genau wie dieser Yama Spielstil. Nur weil andere es net an die große Glocke hängen ~~

Wann ist btw. der letzte Nodie ausgeschieden und gegen wen? Hab nur die letzten paar Spiele wieder verfolgen können.

Ja, so kann man meine Argumentation in der Tat überzeugend außer Kraft setzen - "Glück gehört immer mit dazu"

Klar kann man dem Zufall nicht vollkommen Einhalt gebieten - auch wenn Double Elimination gespielt würde, gäbe es ihn. Aber gerade wenn es um solche Titel und Preisgelder geht, sollte man alles versuchen, den Glücksfaktor so weit wie möglich zu minimieren. Eine etwas differenziertere Sichtweise kann manchmal nicht schaden

Das WCG-System ist sicherlich nicht darauf ausgelegt, die besten Spieler in der korrekten Reihefolge herauszufiltern. Und das sollte es meiner Ansicht nach aber sein und da setzt meine Kritik an.
Siehe Leute wie Dragonfood 1-0. Das ist genau das, was mir an so nem Turnier nicht passen würde.

schade hätte es Xeon gegönnt

mich erinnert das ganze an die EM 1992, Dänemark springt für jugoslawinen ein und wird Europameister, welch ironie :D

@dezi die letzten Nodler waren Leownzall und aRRR ...
Leo is gg Dragonfood ausgeschieden glaub ich mal
und aRRR hat gg Khufu verloren...
Reps will ich mal sehn ob die mit Skill oder Inf spam gewonnen haben.

Bin mal gespannt wie es aussieht mit den Reps...
gibts da schon neues wann man die alle sehn kann :) ?

gibts irendwo mal den Grid damit man sieht wer wen gekickt hat ? :)

looked mad boring to me (the finals)

hope KW will be more interesting to watch

so wie apollo gespielt hat, spiele ich und 90% der spieler schon lange.. das sind keine neuen bos LOL er hat die standard dust bo gemacht mit exe um dort zu bunkern, das selbe mache ich mit gdi. Seine bo war nicht besser, es waren andere dinge weshalb er gewonnen hat

Status
Not open for further replies.
Back