[WC3/eSports]Topclans und Gehälter zahlen

Das ist schon hart finde ich. Selbst solche Top Teams scheinen finanzielle Probleme bei der Bezahlung ihrer Member zu haben. Da überlegt man sich echt, ob es sich überhaupt lohnt, den Spielern so hohe Gelder zu versprechen und vor allem, da mTw ja hier selbst vertragliche Sachen nicht beachtet und die Spieler ohne Begründung aus dem squad kickt. So etwas finde ich absolut inakzeptabel.
 
Mittlerweile wurde schnell nachbezahlt:
http://www.fragster.de/artikel/4064...ement-von-fov-mtw-hat-groteil-uberwiesen_wc3/

Da überlegt man sich echt, ob es sich überhaupt lohnt, den Spielern so hohe Gelder zu versprechen...

Ich denke es wird im eSports immer so weiter gehen: Spieler die zu viel wollen und Clans/Ligen die zu viel in Aussicht stellen. Ein Umdenken wird wohl nicht mehr kommen.
Vermutlich wird es mit Starcraft 2 sogar noch extremer.

Ein moderner Pro Clan ist nicht mehr als eine Andockstation. Spieler und komplette Squads sind austauschbare Andockmodule.
Er hängt komplett am Tropf des Sponsors, der es ihm ermöglicht erste Geige zu spielen. Manche Clans lassen sich daher zur eSports e.V. ummodeln und verlangen zusätzlich von ihren Spielern Monatsbeiträge.
Persönlich mag ich eher herkömmliche Clan, die auf Freundschaft und Loyalität aufbauen.
 
Es ist doch vollkommen logisch, dass wenn eine einnahmequelle wegbricht, das spieler den clan verlassen müssen. in der freien wirtschaft ist das genauso.

Oftmals sind die clans nichtmal schuld, dass die preisgelder nicht ausgezahlt werden. Alleine die esl als musterbeispiel braucht fast ein jahr um die gelder auszuzahlen. und das sogar in den spitzenligen. Einige Turnierveranstalter zahlen überhaupt nicht.

Dass es auch schwarze schaafe unter den clans gibt ist auch normal. wenn man drauf reinfällt wenn einem der goldene apfel versprochen wird ist das auch ein fall von persönlichem pech. leider erkennt man sowas einfach viel zu spät.
 
das interview mit FOV war vom JANUAR mittlerweile hat er sein geld ja bekommen, also easy, sowas is normal das sich gehaltszahlungen um 1 - 2 Monate schieben können.
 
Tja esport ist halt doch nicht so rosig, man sollte sowas lieber nicht hauptberuflich machen ^^
 
Back
Top