Infantrie ist 20%schneler, daher denk ich, dass sie häufiger mitgenommen werden zu den pradators/scorps, besonders eben die raketenwerker, wlche sich nun auch eigenen sollten einen tank rush leichter abzuwehren.
Dadurch, dass Raketenwerfer Standart werden, hats air schwerer...
BUnker Fähigkeit finde ich nicht schlimm ,da es immer noch 5sec dauert in den man
a) inf elemeniert/pattmacht
b) das Kampfgeschehen verlagert
Predator + sniper Taktik zeilt ja darauf ab einen klassischen Tankrush/spam durchzubringen un lästige Raketenwerfer zu killn.
falls die snipers in bmt sind wird es eine microschlacht ( bmts jagen raketenwerfer und gegnerische tanks jagen bmt )
falls es möglich ist, snipers loszuschicken bevor die predator kommen, ist es wirklich eine non-plus-ultra taktik. natürlich vorrausgestzt der gegner ist nicht scrin mit vorhandener air
GDI orcas wird einfach der landeplatz gekillt und nod hat zu dem zeitpunkt noch nicht genug venoms um die panzer down zu kriegen. Also in der Theorie mit super timing sollten sniper+pred schon reinhauen ; )
Die Tiberiumdampfbombe für 3500 von NOD wird nun auch sinnvoller durch mehr Inf im Spiel ( beschweren sich ja alle darüber ^^, obwohl die gegen air gut ist...)
Mammuts werden definitiv schwächer, am boden wie geegn air ( mehr wasted dmg, langsamer, schwächere raketen) , daher werden die Mass Mammuts nun auch hilfe brauchen
-Avatare sind woohl nur sinnvoll getarnt um pred/scors platt zu trampeln

, finde ich immer noch nicht attraktive die dinger ^^
-Ich hoffe mal dass die meistgebuffte unit, die blackhands, mal öfters anzutreffen sind
-Base stretching zu Tiberiumfelder wird zum Teil durch exporer einsatz ersetzt, ergo mehr scouting von besser billig Inf um explorer zu scouten/beseitigen
- 2 Kran Taktik wird unbeliebter, da sammler mehr kosten ( und rafs sellen nur 300 bringt ), ergo, 1500$ für den kran wird schwieriger zu bezahen sein
- Der Gebrauch von Der GDA artillerie wird so selten bleiben wie jetzt, da sie nur hinter einer sehr guten base-defence sinnvoll/effektiv ist ( very late game )
Fazit : Bleibt falles alles beim alten,doch spannende Kämpfe um Tiberiumfelder ( weil kein basestretching mehr) und mehr Einheitenvielfalt ( dank nun effizienterer Infantrie ) werden den Spielgenuss erhöhen