Was passiert wenn...

IceCold

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Die nieren in einem menschlichen körper versagen?
ich will das gerne wissen! - es ist mir sehr wichtig und ernst!!!

Bitte Spammt nicht! Und schreibt nur wenn ihr ahnung von so was habt!

Mfg IceCold

na meines wissens is die niere dazu da schadstoffe oder giftstoffe aus dem blut zu entfernen....sozusagen das entgiftungsorgan des Menschen....wenn sie nicht mehr funktionstüchtig is .... vergiftet sich der körper also selbst ,die vergiftung geht dann auf andere wichtige Organe wie Herz und Leber weiter , weil sie alle an einem blutkreislauf hängen..einzige möglichkeit ohne niere zu leben is , jede woche zur Dialüse zu gehen[Maschine zieht aus einer Vene blut ab säuber es und führt es an einer anderen stelle des körpers wieder ein , die Prozedur dauert mehrere stunden , bis das komplette einmal durch is .... @__@ das kann au sein das ich das jetzt mit der leber verwechsel Oo...ausserdem sollte der Blutdruck bei einer unterfunktion der niere so stark sinken , das es zu lebensbedrohlichen kreislaufkollapsen kommen kann Oo

Last edited:
Ganz einfach: du stirbst.

Ein Versagen der Nierenfunktion hat entscheidende Folgen für den gesamten menschlichen Organismus. Denn die Nieren zwei ungefähr faustgroße Organe an der hinteren Wand der Bauchhöhle erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben. Eine der wichtigsten ist die Blutreinigung, bei der Schlackenstoffe aus dem Blut herausgefiltert werden, die der Körper nicht benötigt und die ihn vergiften könnten. Eine weitere Aufgabe der Nieren ist die Regulierung des Mineralstoffhaushalts, bei der zum Beispiel Kalium und Natrium entweder über den Urin ausgeschieden oder im Blut zurückgehalten werden. Außerdem produzieren die Nieren Hormone für die Blutbildung und Stoffe wie das Vitamin D, die für den Knochenstoffwechsel erforderlich sind. Durch das Ausscheiden überschüssiger Flüssigkeit erfolgt schließlich auch ein wesentlicher Beitrag zur Regulierung des Blutdrucks.

Man würde dich an eine Dialyse hängen, die in einer Stundentaktung dein komplettes Blut wäscht.. Sehr anstrengend und nicht wirklich zufriedenstellend, aber damit verlängert man das Leben solange, bis eine Spenderniere gefunden wird..

warum stellt man solche fragen nicht fachärzten sondern in nem forum?
so ernst kanns nich sein sonst wärst du schnellstmöglich zu nem arzt gegangen,sorry...
ansonsten stimmt das was katja geschrieben hat schon,trotzdem,arzt wäre besser...

Na, ja...
Also Off-Topic is' es schon, aber wäre doch schneller durch google oder so gegangen.

OK danke für info!

Mfg IceCold

kann geclosed werden!

Eine Frage noch:
Man hat ja 2 Nieren, kann man auch nur mit einer Leben ?

jop kann man

siehe nierentransplantation...man sollte sich aber auf alle fälle bewusster ernähren, gut das sollte man immer :D

mal ne frage seit wann hat man 2 lebern @ major lol ^^,du scheinst das mit den 2 Lungenflügeln zu verwechseln Oo...
Nach meine ach so geschätzten infos hat man nur eine ^^

Dann wäre ein Kollege von mir schon tot, der hat nämlich nur 1 künstliche drin....
glaub ich

Back