Was macht für euch eine gute Party aus?

der eintritt ist nicht zu billig, das zieht viele leute an.
ich habe nun alles geregelt soweit.

hab ne halle die 450 leute fassen wird, 450 leute * 2€ = 900€
die hallenmiete beträgt 160€ + die sachen die bemängelt werden, also gehen wir von 200€ aus.

bleiben also noch 700€ für den DJ und die anlage bzw. licht.

die getränke haben für auf kommission, also keine umkosten! auch schon abgeklärt, kein problem! - werden geliefert und wieder abgeholt!

securitys haben wir 3 stück von einer professionellen firma, stehen den ganzen abend für 200€ da.

den verzehr werden wir abgeben an eine pizzeria abgeben von denen wir dann 40% vom gewinn bekommen, so haben wir keinen ärger mit dem gewerbeschein! ;)

ausschankschein ist beantragt!

polizei wird noch benachrichtigt, ist aber NP wenn stadt schon zugesagt hat!

mehr wird folgen, bin im stress!

Absolut kein Problem ist bei Plattenparties sehr billlig und bei Onkelzparties sowieso fast zum Nulltarif schon erkundigt!

ok wann und wohin dürfen wir anrücken? xD

ach.. wie siehts mit ausreichenden parkmöglichkeiten aus?
und ruf mal die örtliche taxizentrale an, die werden sich vllt auch freuen für den tipp..

wegen preisen:

ich würde getränke 2€ machen, also bier oder so... shots 1€ ist auch okey

nicht zu billig, sonst hast du 99% der gäste sturzbetrunken, und jede viertelstunde nen krankenwagen vorfahren.

eintritt 3 € wäre auch okey denke ich....

alöternativ: eintritt 5 € und den eintrittschein kann man gegen ein getränk eintauschen
also: von den 5 euro zb 3 eintritt und 2 für getränk....dadurch sind die leute gezwungen, was zu kaufen beim eingang ;)

oder: wennste gaanz billig machen willst
eintritt 3 euro und eintrittsgetränk gratis dazu :)

PS: wtf ist GEMA :?

PS: oder es gibt auch so aktionen: Eintritt 3€ aber: Eintritt mit Flayer dabeihaben = 2 € oder auch Eintritt mif Flayer = 3€+gratis getränk :D
SINN: das macht den sinn (jetzt mal von der aktion an sich die ja einladend ist), dass wenn sich einer nen flayer nimmt und sieht das oben steht dass er damit billiger was bekommt, er automatisch mehrere flyer mitnimmt, die er den freunden zeigt... bzw wenn er überzeugt ist hinzugehen, nimmt er die freunde mit (bzw eher mit, und kann sie mit flyer überzeugen)

Last edited:
Alles gute Ideen!
Habe gerade net wirklich Zeit soviel zu schreiben.

Aber zu deiner Frage:
Gema = Sozusagen Miete für die Lieder, die man am Abend spielt!

jo sowas hat wohl nur deutschland, ne behörde die sich darum kümmert ob und wieviel musik öffentlich abgespielt werden darf - natürlich nur gegen cash ^^

ne gute Party?

bei mir macht 60% nur die Musik aus. Wenn ich am Abend Reagge hören muss bin ich schonmal scheiße drauf.
20% macht die Location aus und 10% der Alkohol.
Die restlichen 10% machen dann wohl noch die anderen Leute aus. Ich kann mich nämlich auch gut allein amüsieren solang die Musik fetzt :D

partys hmm..?

Maximal 20 leute.rest ist mir eigentlich recht egal :o

Bei mir macht Musik ungefähr 80% aus. Außer es sind wirklich die besten der besten Leute dabei, dann kanns auch mal egal sein. Und Cocktails sollte es bei mir auch geben. Bier saufen geht einfach gar net: 1. assi Fahne 2. dauernd Pissen 3. Cocktails schmecken besser, wobei das subjektiv is

na mal schaun, vielleicht komm ich! aber des datum is mal wieder unglücklich!!!!!!

da ist u.a. bei uns stadtfest und in der umgebung is auch viel los!!!

na mal schaun, vielleicht komm ich! aber des datum is mal wieder unglücklich!!!!!!

da ist u.a. bei uns stadtfest und in der umgebung is auch viel los!!!

das datum ist perfekt, wir haben auch in schwaigern stadtfest, dass heist das viele leute mittags noch flyer in die hand bekommen werden und viele plakate in der stadt sehen.

wir sind guter dinge!

hier mal der flyer:

Attachments

• FLYER 16.06.2007.JPG
    FLYER 16.06.2007.JPG
    53.7 KB · Views: 4
sieht nice aus der flyer @_@ das wird bestimtm geile pardöö und ich werd net mitsaufen können :(

Wichtig für ne gute Party ist auch noch das es eine Rückzugsmöglichkeit gibt. Irgendeinen Raum (bei gutem Wetter draussen irgendwo) wo eventuell keine Musik läuft oder man sie nur leise hören kann wo Leute auch mal in Ruhe reden oder sich einfach mal kurz erholen (mal durchatmen) können. Ja, für mich brauch ne gute Party sowas ;)

Back