Was ist mit aX passiert?

Wenn man bei einem clan einen Vertrag unterschreibt, steht eigentlich nie drinnen ,was passiert wenn der Clan sich nicht an die Vereinbarungen hält, sondern nur das drinnen, was passiert wenn sich die Spieler nicht daran halten. Daher kriegen die Clans nie einen auf den Deckel und so viel Geld kriegt auch kaum ein Clan durch Sponsoren, wie viele sich das vorstellen.
Desweiteren machen die Clans die Verträge oft so, dass sie ungültig sind, was man aber erst erfährt, wenn man sich beschwert über ein nicht eingehaltenes Leistungsversprechen.

Zum Glueck bin ich Fungamer...

Waren die meisten auch im RA3 Squad ^^" Sonst hätten wir nicht 26 Mitglieder gehabt... davon waren auch die meisten am Abend online, hach war das lustig :/

Jetzt sind alle ihren Weg gegangen :[

Für uns war und wird das nie ein Thema sein!

Zocken für Geld.....Arbeiten zum Spass? :)

Ist auch eine grundlegende Frage, bzw. wie gut ein Clan und seine Gemeinschaft funktioniert oder funktionieren soll, wenn Geld im Spiel ist und sich der entsprechende Erfolg erkauft werden muß. ;)

Für mich ist das Zocken ein Zeitvertreib den ich regelmäßig und gerne mache.

Obel/Topact

Einer der Gründe warum sich "eSports" nie wirklich durchsetzen wird.

Ausser in Korea.

Weil sich 0815 Clans nicht an Verträge halten?

Last edited:
Für uns war und wird das nie ein Thema sein!

Zocken für Geld.....Arbeiten zum Spass? :)

Ist auch eine grundlegende Frage, bzw. wie gut ein Clan und seine Gemeinschaft funktioniert oder funktionieren soll, wenn Geld im Spiel ist und sich der entsprechende Erfolg erkauft werden muß. ;)

Für mich ist das Zocken ein Zeitvertreib den ich regelmäßig und gerne mache.

Obel/Topact

Das ist die richtige Einstellung.
:top

Ich teile diese Einstellung auch. Aber es ist verständlich, dass Spieler nicht 'nein' sagen wenn ihnen Geld geboten wird für einen Wechsel. Dann müssen die anderen Clans sich anpassen wenn sie weiterhin mithalten wollen. Im e-SPORT wird es nachher genau so laufen wie im Sport.
Wahrscheinlich sogar mit doping. (Weiss jetzt nicht welche Mittel das dann wären aber ich kann mir z.B. einen Nervositätsdämmer vorstellen oder so.)
Sobald Geld im Spiel ist, ist das eine nicht aufzuhaltende Entwicklung. Und 6000 € Preisgeld sind genug. Vor allem für die Spieler, die meistens Schüler, Studenten oder gerade erst ins Arbeitsleben eingetreten sind.

ist halt schade aber war doch auch irgenwie abzusehen. es stand die wcg an und da wollte man soviel gute spieler wies nur geht an sich binden. um diese spieler auch zu bekommen wurden halt zusagen gemacht die man nicht halten kann oder wollte. oder sehen ich da was falsch?

Sehts mal von der Clanseite, es ist gar nicht so leicht Geld herzubekommen, das man auszahlen kann. Ein Grund für die vielen eSports e.Vs ist, eine Basis für Mitgliederbeiträge zu haben.

Mit anderen Worten, sobald euch so ein Clan erzählt das er euch Geld gibt rennt so schnell ihr nur könnt. Im Endeffekt kann man bei den meisten Saftläden froh sein wenn man nicht draufzahlen muss.

Tja wenn man sogar bei Command and Conquer beschissen wird, dann weiss ich auch nicht! aX Bekanntheitsgrad ist nichtmal um 1% gestiegen, da Command and Conquer in der eSport Szene schlichtweg nicht interessiert! Lediglich Dackel, Xeon und Heckenheinrich haben wohl ein bisschen Aufmerksamkeit erregt da sie die einzigen Deutschen waren, die auf der WCG was gerissen haben! aX hat da wohl weniger interessiert! Die bekommen mehr Aufmerksamkeit wenn auf readmore der Wechsel von 2 WC3 Spielern zu aX bekanntgegeben wird! (http://www.readmore.de/index.php?cont=www&id=768&page=1#first)

Naja aX wird früher oder später wohl schließen da sie höchstens in den Spielen für denen sich keiner interessiert erfolgreiche Leute haben, und nichtmal dort ihre Versprechungen halten können!

Last edited:
Und dann gibt es ähnlich gelagerte Projekte die in die Lücke stossen...
...und das Spiel beginnt von Neuen.

Und man kann als Aussenstehender die Leute auch nicht warnen. Hier stößt ein Forum wie das UF auch schnell an seine Grenzen.
Wenn Clan XY sich in CnC groß engagiert, Stars verpflichtet, führt das zu einer ernormen Aufbruchstimmung. Jeder will dazu gehören.
Wenn du in so einer Euphorie die warnende Stimme bist, bist du nichts als der böse Neider.

Im Prinzip sind die Clans, die sich nicht kommerzialisiert haben, die Gewinner.
Man ist vielleicht nicht ganz vorne dabei, lastet sich aber auch weniger auf.

jop, also das CNC Squad und der Dota Squad rund um hexx0r (eines der besten teams deutschlands) wurden verarscht, was ich so mitbekommen hab.

Früher oder später spricht sich sowas rum und dann kann der Clan dicht machen.

Wenn sie die selbe nummer mit ihrem neuen Top wc3 PL team durchziehen, dann zahlt ihnen kein sponsor der welt was, und das zu recht !

LMFAO

parallel dazu solltet ihr zum anderen artikel verlinken.. wo die 4 gejoined sind ^^

Back