• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Was ist C&C Alliances | EA sichert sich C&C Domains

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



cncalliances.jpg

Seit dem Gameplay Teaser vor drei Wochen gab es eher wenige neue Hinweise auf einen anstehenden Command & Conquer Teil. Zwar geht man mitlerweile stark davon aus, dass am 10. Dezember eine Ankündigung erfolgt, wirklich handfeste Infos blieben aber aus. Wie ein User im Forum nun bemerkt hat, sichert sich Electronic Arts zur Zeit die Rechte an einigen Domains, welche den Namen des neuen Titels zu verraten scheinen.

Glaubt man den von EA jüngst registrierten Domains, so wird der Name des neuen Command & Conquer Titels 'C&C: Alliances' lauten. Dieser Annahme sind auch verschiedene Spielemagazine wie GamesTrend.de und fusible.com.
Auf der Inernetseite von Spieletipps.de gibt es gar schon eine eigene Sektion mit dem Namen, auf welcher auch 2012 als Releasejahr genannt wird.


Zeigt dieser Screenshot den Namen des neuen C&C Teils?

Es scheint also sehr wahrscheinlich, dass es sich bei Command & Conquer: Alliances tatsächlich um den Namen des neuen C&Cs handelt. Auffällig ist, dass wir den Namen bisher noch nicht kennen und dass er ohne eine Zahl daherkommt. Somit scheint EA nicht zu planen, von einem bestehenden Universum einen weiteren Ableger zu veröffentlichen, sondern möglicherweise einen neuen Weg einzugehen. Das heißt allerdings auch nicht, dass wir etwas völlig anderes sehen werden, eventuell möchte man nur einen klingenden Reboot der Serie erreichen.
Was allerdings ebenfalls interessant ist, EA scheint sich die Domain für alle Universen gesichert zu haben.
Hier ein Auszug:

alliances-commandandconquer.com
alliancescommandandconquer.com
candcalliances.com
candctiberiumalliances.com
commandandconquer-alliances.com
commandandconqueralliance.com
commandandconqueralliances.com
commandandconquertiberiumalliances.com
generalsalliance.com
generalsalliances.com
redalertalliance.com
redalertalliances.com
tiberianalliances.com
tiberiumalliance.com
tiberiumalliances.com

Handelt es sich vielleicht um einen weiteren Titel, der gar nichts mit dem neuen Ableger der Reihe zu tun hat?
Doch das sind natürlich alles nur Vermutungen, schreibt eure Meinung, was glaubt ihr hat es mit dem Namen auf sich? Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein, was uns in etwa einer Woche erwartet, denn dann wird eine Ankündigung im Rahmen der Spike TV-Video Game Awards erwartet.
 
Last edited:
Für mich klingt Alliances nach einem starken Onlinemodus, wenn nicht sogar einem MMORPG (was wir ja wissen das nächste nicht sein wird). Bin mal gespannt, vor allem da sie sich auch gleich generalsalliance und tiberiumalliance geholt haben.
 
Auf der Spieletipps Seite steht ja auch '(Online)' hinter dem Namen.
 
Da sie die Domains in allen Variationen nicht nur für die Top-Level-Domain com, sondern z.B. auch für de gesichert haben, liegt der Verdacht sehr nahe, dass etwas unter dem Namen Alliance(s) erscheint.

Ich frage mich aber auch, warum sie [commandandconquer|generals|tiberium|redalert]alliances registriert haben. Womöglich ist es nur eine Spielesammlung ?
 
Diese Domaingeschichten muss man schon ernst nehmen.
Ich erinnere an "Shivering Isles" (Elder Scrolls) oder "Mists of Pandaria" (WoW).

Erst Domain (oder Namenssicherung), dann Addon.
 
Im offiziellen wurde die interessante Idee gepostet das Alliance der Name des WOL Nachfolgers sein könnte (sprich wie battle.net bei blizzard).
 
Ja, das mit dem WOL-Nachfolger könnte natürlich auch sein. Vielleicht ähnlich gestaltet wie mit Battlelog bei BF3.

Aber wenn Alliance tatsächlich am Ende der Name des neuen C&C-Titels sein sollte, dann deutet das für mich eher auf ein neues Universum als auf ein Generals 2 hin.
Eigentlich wäre vom Namen her wirklich ein MMO sehr passend, aber es ist ja bereits bekannt, dass es ein RTS-Titel wird.
 
Deutet evtl. ja auf ein Mashup aus den bestehenden Universen hin? :D. Ich finde es halt komisch, dass sie auch redalertalliances und tiberiumalliances sichern... Naja sicher wissen wir durch die Registrierungen noch nicht was kommt, aber es wird spannend ^^

edit: Im offiziellen Forum meinte einer, dass Alliances auch darauf hindeuten kann, dass man wie in Emperor: Battle for Dune ingame verschiedene Allianzen eingehen kann, nur diesmal nicht mit Sub-Häusern sondern mit bestimmten Ländern, die dann neue Einheiten freischalten usw. Quasi eine Erweiterung des General-Gameplays, das würde ingame mehr Flexibilität bieten, und das Match wäre nicht mehr wie in ZH schon vor Spielstart aufgrund der Fraktionswahl entschieden (weil einige Matchups unfair waren).
 
Mit dem Allianz-Dune Gedanken könnte es dann auch gut als Nachfolger von Generals präsentiert werden.

Mit der Länderidee ergäbe sich auch ne geschickte Möglichkeit GLA Fraktionen abzugrenzen. Sprich GLA-Afrika einzuführen (sie Concept Arts News). Oder dort wirklich auf Häuser zurückzugreifen. Haus Al Sheik, Haus Omar etc.
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Aber ihr habt schon bemerkt, dass Alliances vor jedem Universum steht und es hierbei vermutlich nur um eine Statistikenseite a lá Battlelog geht?

Ich vermute einfach mal, dass es ein CnC unter einem neuen Namen wird, jedoch mit dem Generals Faktoren und Gameplay.
 
Ein Battlelog für C&C halte ich auch für absolut nicht abwegig. Würde sogar sehr viel Sinn machen, immerhin ist das BF3 Battlelog nach anfänglicher Ablehnung von einigen doch sehr gut angenommen worden und ich finde es persönlich auch recht nice.
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst:



Ich vermute einfach mal, dass es ein CnC unter einem neuen Namen wird, jedoch mit dem Generals Faktoren und Gameplay.

das denke ich auch!
 
Glaub eher das is C&C Battlelog, ansonsten machts 0 Sinn Tib Red und Gen zu reggen.

Außer sie machen von jedem Teil ein HD Remake :D
(Auf Konsolen zurzeit sehr beliebt)
 
Allein eine Domain zu reggen kostet ja kaum Geld und es würde bisher die "Geheimhaltung" wahren. Wenn man diese Domain nicht vorher sichert, hat binnen weniger Sekunden nach Gamerelease der erste eine oder mehrere Domains gesichert. Also muss das einfach sein.
 
Da sie die Domains in allen Variationen nicht nur für die Top-Level-Domain com, sondern z.B. auch für de gesichert haben, liegt der Verdacht sehr nahe, dass etwas unter dem Namen Alliance(s) erscheint.
Stichprobenartige Tests ergaben, dass zumindest die Domains cncalliances.de und generalsalliance.de erst gestern von jemandem registriert wurden, der anscheinend auch hier im Forum vertreten ist. Also nichts mit EA. (generalsalliances.de, tiberiumalliances.de und commandandconquertiberiumalliances.de hingegen schon :?) Ich würde aus folgenden Gründen Alliance ausschließen und eher auf Alliances tippen:

Ein paar der Com-Domains könnten wirkich zur Tarnung angelegt worden sein. Vielleicht ist es eine Fortsetzung von Generals, und Tiberium und Red Alert täuschen nur. Eine Serie muss ja nicht immer den Namen beibehalten - Beispiel Lethal Weapon. Also kann es nur sein: CnC Alliances mit Untertitel Generals 2. Allianz ist ebenfalls ein militärischer Begriff im Plural und von der Größenordnung höher als ein General. (Praktischerweise kann man von einem Namen so ziemlich jedes Namensschema ableiten.)

Solange sie es nicht wagen, als Intro der USA eine Horde chic choreographierter Panzer schießend in das frisch befreite Teheran vordringen zu lassen und damit beim Releasetermin wieder einen Realitätsbezug zu riskieren, dürfte wohl alles gut werden. Ansonsten könnten wir uns über ein CnC: Allianzen freuen, mit Jalla-Bots und Plüschwerfern. Wenn es eine Kombination aller Universen von EA wird, wird es bestimmt Kühe legende Saumilch-Wolle.
 
als ich den Namen Alliances gelesen habe, habe ich zuerst daran gedacht:
Ich zitiere mich mal selber:
Vielleicht werden ja Stealth-Tanks (Zukunft,Tiberium) mit der Chronosphäre(Vergangenheit,Red Alert) in den nahen Osten (Gegenwart,Generals) transferiert.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ich hoffe NICHT das EA sowas plant.
Ich meine mich zu erinnern das Red Alert und Tiberian Dawn noch in einem Universum gespielt haben?
Seit RA2 und gerade Generals laufen die Universen jedoch parallel was auch so bleiben sollte
 
Back
Top Bottom