was haltet ihr von hilfsmitteln wie "abslide" etc?

Also ich würde es ja testen, nur leider hab ich da kein Geld für...löl...is für mich halt Geldverschwndung...

naja,meine mit schlechter vergleich eher,dass du es nicht einfach einmalig testen kannst,du musst das schon n paar wochen machen um n ergebnis zu sehen,und dann weisste erst obs schund is oder nich,n spiel spielste kurz an und nimmst es oder net...

aber das geht dermaßen in den unteren rücken (komm grad nich drauf,wie man die region nennt),tat richtig weh...
Lendenwirbel / Lendenregion

Naja, ich glaube nicht an diese "Teleshopfitnesrevolutionsgeräte".
Ich selber trainier auch im gym und hab auch viel dazu gelesen etc.

Mein erstes Veto liegt beim Gewicht. Du kannst bei solchen Übungen meistens nur die Wiederholungen steigern, was dann aber nur etwas für die Definiton, nicht für die Masse bringt.

Mein zweites Veto liegt bei den kurzen Trainingszeiten. Innerhalb von wenigen Minuten absolviert man ein komplettes Training, was allein durch das ausführen EINER übung ziemlich unmöglich ist. Der Muskel muss sich während dem Training wieder kurzzeitig regenerieren und der Körper zu Sauerstoff kommen. Um den Muskel zum Wachsen zu bringen, muss man ihn durch maximale Belastung "reizen". Dies wird aber durch das geringe Gewicht nicht erreicht. (Die Übung sollte ja auch für unsportliche Menschen ausführbar sein, deswegen schliese ich auf die geringe Belastung.)

Mein drittes Veto liegt bei der Behauptung, dass allein das Training hilft. Es gibt verschiedene Dinge die beim Muskelaufbau beachtet werden müssen.
Ernährung / Schlaf / Trainingsrythmen etc.

Ich behaupte nicht, dass das Gerät nichts bringt. Das kann je nach Haupttyp, Veranlagung etc. anders sein aber bevor ich mir so ein Gerät zulege, kaufe ich mir ein gutes Buch über Trainingsmethoden. Dies wird mir mit ziemlicher Sicherheit mehr helfen, als diese "Teleshopfitnesrevolutionsgeräte".

BC

Back