Warum ist das UF so langsam ?

Wie viel kostet denn ein neuer Ramstick? Und wieviel wird gebraucht, Stichwort Spendenaktion :D

von Fix

Die momentanen Probleme liegen wohl teilweise auch daran, dass dem Server einfach etwas RAM (und ggfs. CPU Power) fehlen. Leider wird sich das in der Zukunft erstmal nicht ändern, da wir zum einen in einem mittelfristigem Hostingvertrag sind und ausserdem auch finanziell nach oben keinen sonderlich großen Spielraum haben.

Mit Ram ist es nicht alleine getan Mann braucht schon die richtige Cpu Power

Dual Cpu oder mehr und halt das andere Hardware und so weiter .Wie Fix schon sagte

koste das alles menge Geldt und dann kann auch nicht ohne weiters aus so Vertrag

aussteigen.

Nur einen neuen RAM kann man sich leider nicht einbauen lassen, das hatte ich schon mal nachgefragt - hätten wir sonst wahrscheinlich schon machen lassen.

Der aktuelle Vertrag läuft noch eine ganze Zeit - vielleicht ändert sich bis dahin auch noch etwas an den angebotenen Servern, so dass man dann bei einem neuen Vertrag zu ähnlichen Konditionen einen besseren Server erhalten könnte.

Das Problem scheint sich wohl erledigt zu haben. Läuft fix wie nix :D

naja, für lau für uns is es doch ok.....
ich finde die geschwindigkeit in ordnung

überweist 20€ fürn wohltätigen zweck an nils(fix), mit den nötigen mitteln ist viel machbar ;)

Es ist zwar noch immer nicht super schnell, das liegt einfach daran, dass der Server hardwaremäßig an seine Grenzen kommt, aber es ist anscheinend seid ca. 1 Monat deutlich besser geworden was die Auslastung angeht (und merklich auch die geloggeten Ladezeiten).

Ich hab selber zwar nichts geändert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Upgrade der PHP Version liegt, die Powie für uns vorgenommen hat - danke :)

Zumindest Sachen wie 20 Sekunden Ladezeit scheinen ja verschwunden zu sein. Mal 1-2 Sekunden warten sollte ja niemanden umbringen - falls doch, bitte eine großzügige Spende an mich, dann besorge ich einen Dual Pentium 4 mit 2gb Ram :)

Ich finde es läuft wieder einwandfrei :)
War teilweise echt hart^^

Back