Warum freut sich keiner auf den Generals 2 Multiplayer?

=o wie CnC hat was mit fußball zu tun? wusste nur das es in den UK für das militär eingeführt wurde um die truppen bei laune und bei kondition zu halten ^^

eventuell sollten wir hier ein voting starten statt facebook, bestimmt würden hier auch viele SP vorziehen aber keine 90% ^^ bzw finde es sowieso immernoch blöd sagen zu sollen was man mehr haben will
 
Meinetwegen kann Generals 2 einfach ohne SP kommen und nur ein (hoffentlich guter) MP Titel werden. Dies ist übrigens auch der beste Kopierschutz, den es gibt, da gecrackte Versionen nicht onlinefähig sind! ;)
 
Mal eine andere Frage:
Wer sagt denn alles, dass er sich nicht auf den MP freut?
Hätte Daniel hier nicht dieses Topic gestartet, würden wir darüber doch nichtmal
ansatzweise so sehr darüber fachsimpeln. :D
 
wie wichtig wird in generals2 denn der esport aspekt sein? wird das auch etwas gehyped seitens EA ? wirds da wieder EAmasters tuniere geben? weiß da wer was?
 
Schau dir doch die Szene an, der Höhepunkt liegt hinter uns, außer EA will seine Engine weiter pushen und ne Techdemo aus dem Game machen.
Wie lange dann Geld reingepumpt wird bleibt aber abzuwarten.
 
wenn ea den anspruch hat ein AAA-titel zu entwickeln, dann darf der mp in keinster weise vernachlässigt werden. im gegenteil. dann muss das spiel insgesamt sehr ausgereift und soweit es geht bugfrei sein.

ganz einfach.
 
so meint ich das nicht. für tw/kw un ra3 gab es ja auch ne menge esport events mit guten preisen, obwohl die spiele kein "AAA-titel" und voller bugs waren. mir ist das eigtl auch ziemlich wurst wie gut der mp ist - ich hätt nur wieder
lust auf so eine esportserfahrung wie ich sie in tw/kw/ra3 hatte - weil die war echt klasse. deswegen die frage ob sich EA hier genausoviel mühe mit ähnlichen events/tunieren geben wird.
 
Kommt drauf an ob sich viele das Game holen , allein wegen der Frostbyte2 Grafik ist Gen2 kein Kaufgrund

Die müssen mal schaun das das Spiel ankommt und das es gekauft wird dann kann man ja noch Turniere machen , wo man aber auch wieder ein guten Support braucht

EA muss am Ball bleiben und darf sich ned mal kleine Fehler erlauben dafür haben die kein Spielraum nachdem was alles so war und noch ist
 
Kommt drauf an ob sich viele das Game holen , allein wegen der Frostbyte2 Grafik ist Gen2 ein Kaufgrund
 
Kommt drauf an ob sich viele das Game holen , allein wegen der Frostbyte2 Grafik ist Gen2 ein Kaufgrund

Kann ich mir gut vorstellen das sich Leute wie du sich das Game nur wegen der Grafik holen und am ende Zahlt man dann nur die Grafik und vom Gameplay her biete es dann so ein scheiß wie der Rest

Grafik Grafik Grafik der Rest egal , traurig Crust selbst für dich
 
dann erklär doch mal warum die frostbyte2 bei gen kein kaufgrund sein sollte?
 
Du hättest sicher CnC4 gezockt mit ner Frostbyte2 Engine was :D

War es bei NFS auch nicht und wie gesagt Grafik ist nicht alles ich würde 60€ für ein TS in TW grafik zahlen als 60€ für ein Gen2 mit Frostbyte2
 
Last edited:
Du würdest sogar nen Eimer Scheiße kaufen solang COD drauf steht :anime
 
Warum freut sich keiner auf den MP bei Generals 2?

Ganz einfach, weil Command and Conquer die letzten Jahre so enttäuscht hat, dass die Stimmung in meinen Augen nur getrübt sein kann. Die Erwartungen der Spieler wurden nie so richtig erfüllt.

Wo soll die Gewichtung liegen?

In der Liebe der Spielemacher zum Spiel, ganz einfach.

Ich brauche keinen Singleplayermodus, wenn das bedeutet, dass eine anspruchslose Kampagnen wo die Videos zwischendurch schon das Highlight sind, weil Schauspieler aus Dr. House, Baywatch oder Hollywoodstreifen dort mitspielen. Eine Kampagne da müssen die Missionen anspruchsvoll sein.

In meinen Augen liegt die Zukunft bei solchen Spielen nicht darin, eine Grenze zwischen Singleplayer und Multiplayer zu ziehen… die wirklich beste Innovation in den letzten Jahren die CnC zu bieten hatte, war dass ich bei RA3 die Kampagne mit einem Freund gemeinsam durchspielen konnte.
Mulitplayer muss nicht zwingend heißen, dass sich Spieler immer gegenseitig auf die Mütze hauen müssen in Gefechten usw. man kann auch mit einer Multiplyerkampange einen Anreiz schaffen. Nicht jeder hat Lust von reaktionsschnellen und talentierten Spielern eines auf die Mütze zu bekommen, nur weil man selber eventuell nicht so talentiert ist oder aufgrund des alters auch an Schnelligkeit eingebüßt hat.

Die Rolle die C&C früher bei mir hatte, hat jetzt Starcraft2. Wenn mir langweilig ist, spiele ich mal wieder ein oder 2 Missionen, die ich auf Schwer oder Brutal noch nicht geschafft habe. Mit den Achievments kommt auch immer wieder etwas dazu, was man noch machen will. Ab und zu macht man ein Fun-Match gegen andere Spieler oder eine KI. Und die Kampagne bietet mit den Missionen wo man entscheiden muss, ob man jetzt zB den Portos oder den Menschen hilft auch immer wieder Abwechslung. Die verschiedenen Teich-Spezialisierungen die mein bei der Kampagne wählen kann, machen auch ein mehrmaliges Durchspielen interessant.

Es gibt durchaus Mittel und Wege Multiplayer für eine breitere Schicht von Spielern attraktiv zu machen. Ich habe immer wieder beobachtet, dass auch Tower-Defense Mods bei den Spielern sehr gut ankommen. Warum integriert man so einen Spielmodus nicht von vornherein in so ein Spiel, als eine Alternative?
Und wie schon erwähnt eine Multiplayer Kampagne,
Szenariomissionen für Mehrspieler,
eine Singleplayerkampange mit Onlinezwang und Achievments,
ja durch die Achievments misst man sich auch indirekt mit anderen Spielern.

Die Ansprüche an Spiele ändern sich, ein gutes MP-Spiel braucht Zeit zu reifen, wie eine Frucht. Die Politik, neues Spiel verkaufen, 2 Jahre Später wieder ein neues Spiel und das verkaufen wird den Untergang der Marke Command & Conquer bedeuten.

Ein wirklicher feinschliff, für Spieler die auch an richtigen Multiplayerduellen interessiert sind, kann nur mit der Zeit und viel Feedback erfolgen. Die Singleplayer-Interessierten halte ich mit Achievments und der Episoden-Methode wie sie Blizzard vormacht bei Laune. Ein perfekter mix und mit der nächsten Episode kommt wieder Geld in die Firmenkasse.

Mein Eindruck ist, EA könnte sich das leisten will aber nicht. Natürlich müsste man dann auch wieder in Hollywoodschauspieler investieren ect und diese für längere Zeit unter vertrag nehmen, da ja noch weitere Addons/Episoden folgen sollen.
Die Entwicklungszeit müsste verlängert werden, noch so ein Fremdwort für die geldgierigen Entscheidungsträger bei EA.

Nur auf die Reputation, weil Command and Conquer oben steht und weil Generals beim letzten mal im Multiplayer erfolgreich war, würde ich mich an der Stelle von EA nicht mehr verlassen. In meinen Augen ist der Zug abgefahren.

Ein gutes Spiel muss die Spieler über Jahre bei laune halten. Die Grenze zwischen SP und MP muss etwas verschwimmen. Wenn ich von der Arbeit nachhause komme und ein Spiel es schafft, dass ich mich mal zur Entspannung eine Stunde hinsetze und etwas zocke, dann ist es gut. Wenn ich aber lieber was anderes mache, dann hat das Spiel versagt.
 
Ein Mammut C&C, der 1001 Features, dass den Leute 5 Jahre und mehr vorhält, wird es wohl nicht geben.
Selbst zu Westwood Zeiten gabs ständig Refreshs mit Ablegern, neuen Titeln und Addons.

Blizzard steht eher für Langfristspiele.
Allerdings fangen sie jetzt an diese Langfristspiele per Echtgeld Auktionshaus (Diablo 3) und Cash Shop (SC 2: Heart of the Swarm) stärker zu monetarisieren.

Und bevor ich mein Geld in Krimskrams für alte Spiel stecke,
kauf ich mir lieber ein komplett Neues.
 
Und bevor ich mein Geld in Krimskrams für alte Spiel stecke,
kauf ich mir lieber ein komplett Neues.

oder du steckst es einfach nicht in kirmskrams und kaufst dir auch kein neues.


Die Spieler die damals nicht so mit WC 3 warm wurden, haben alternativ Dawn of War, Generals, Empires, Stronghold, Armada oder Age of Empires etc. gespielt.
Man ist also gerne im 1on1 RTS Genre geblieben.
Die Leutz die heute mit SC 2 nicht warm werden, spielen i.d.R. kein anderes 1on1 fokussiertes RTS, sondern eher sowas wie LoL oder DotA 2.

Daher denke ich, dass sich die Teamspiele ein großes Stück vom RTS 1on1 Kuchen weggeschnitten haben. Das (immer noch große) Reststück ist in den Händen von SC 2.

Was bedeutet das für Generals 2?
Man muss sowohl den 1on1ler als auch den Teamplayer bei Stange halten.
Eine vollständige Fokussierung des Balancing und der offiziellen Turniere auf 1on1, halte ich vor dem Hintergrund nicht mehr für sinnvoll.

unlogisch, weil es keine gute 1on1 rts alternativen gibt steigen die leute auf teamspiele um und weil leute auf teamspiele umsteigen sollen zukünftige rts den schwanz einziehen und ressourcen von dem 1on1 teil in ein team teil umlenken? Ein entwickler der das glaubt was seine marketing abteilung von sich gibt würde genau das gegenteil machen, er würde diese 1on1 rts alternative entwickeln!


Tatsächlich sidn es zwei dinge, zum einem selbstverständlich die absolut unterirdische rts qualität ausserhalb des bnets und zum anderen die tatsache dass ein neues genre nunmal interessanter ist als die alt geliebten aber eben auch bekannten. Das interesse an dem neuen genre merkt man wenn man sich die dota communitys anguckt, die leute kommen von überall, auch aus genres die mehr als 1 spitzen spiel haben.
 
Last edited:
so sehr ich mir ein ccg2 gewünscht hab, irgendwie kann ich mich darauf nicht wirklich freuen. zu groß ist die befürchtung, dass auch dieses spiel, dank EA, floppt! =/

ich hoffe, dass bald endlich mal infos auftauchen, damit man endlich einige tendenzen des spiels erkennen kann.
 
Naja sollte ne Alpha laufen dürfte keiner darüber reden von daher mal schauen, wann der nächste Trailer eintrudelt :D
 
Back
Top Bottom