• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wargaming.net kauft TA Rechte

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Der World of Tanks Entwickler Wargaming.net kaufte kürzlich die Rechte an Total Annihilation. Sehen wir bald ein neues TA unter Federführung von Chris Taylor? Wenn ja, was würdet ihr favorisieren: TA2 oder PA?

weiterlesen auf unserem PA Portal
 
Interessant! Wargaming Expandiert ja immer weiter :D hoffe die rutschen nicht so ab wie EA ^^
 
Da ich von World of Tanks garnichts halte würde ich derzeit noch sagen PA aber wenn die nen richtig fettes Game machn dann würde ich offensichtlich dsa bessere der beiden Spielen.
 
GPG inklusive Chris Taylor gehören ja zu wargaming.net insofern macht das nur Sinn die TA IP zu kaufen
 
Ich will auf jedenfall keinen Fruchtfliegeneinheitensuperzoom wie bei SupremeCommander.

Ansonsten ist das schon eine interessante Geschichte mit TA, da PA eine Grafik ala 1997 auffährt.
Natürlich macht uns Gameplaypuristen das nichts aus, aber ob man so den Massenmarkt erreicht, ist eine andere Frage.

Die Branche braucht einfach wieder ein erfolgreiches RTS damit wieder genug RTS Spiele gemacht werden.
SC 2 ist zwar erfolgreich, wird aber als isoliertes Blizzard Phänomen betrachtet und zieht daher keine Nachahmer nach.

Kurzum:
Chris Taylor, retten Sie uns!
 
Och nöö... Free to play TA... :(
Lieber nicht!
 
Zuletzt meinte Chris ja, dass sie derzeit an einem MMO arbeiten. Passt also nicht ganz zum IP Kauf. Eventuell arbeiten sie aber nun auch parallel an nem RTS, wer weiß.

Die PA Grafik als anno 1997 zu bezeichnen ist aber sehr weit hergeholt Triple ^^. Ich glaub so wichtig ist das auch nicht mehr, gibt ja auch viele Leute die LoL spielen :D. Wer Grafik spielen will, kann ja zu C&C greifen, wer gameplay spielen will, greift dann zu PA :angel

Ein neues Chris Tayolor RTS würde mich aber schon reizen. Ist dann nur die Frage wie er SupCom toppen will ohne es in Richtung von PA zu entwickeln, denn das fände ich für beide Games ziemlich bescheuert. Und bei dieser Art von Games ist Strategic Fluchtfliegen Zoom natürlich Pflicht :)
 
Was mich an der News viel eher aufregt : Die ham die Rechte an MoO bekommen.. -.-
Scheiss in der Hinsicht auf TA.. TA ist gestorben nachdem SC rausgekommen ist und nun mit PA ein weiterer würdiger Nachfolger in der Mache ist.
Da nun zu Versuchen wieder etwas vom Kuchen abzubekommen halte ich für aktuell nicht möglich - das wird ne reine Zukunftsinvestition gewesen sein.. und mit der aktuellen Strategie von Wargaming in Bezug auf Mmo... ich glaub nicht dases etwas ist, das man sich so unbedingt wünschen wird...
 
Was mich an der News viel eher aufregt : Die ham die Rechte an MoO bekommen.. -.-
Scheiss in der Hinsicht auf TA.. TA ist gestorben nachdem SC rausgekommen ist und nun mit PA ein weiterer würdiger Nachfolger in der Mache ist.
Da nun zu Versuchen wieder etwas vom Kuchen abzubekommen halte ich für aktuell nicht möglich - das wird ne reine Zukunftsinvestition gewesen sein.. und mit der aktuellen Strategie von Wargaming in Bezug auf Mmo... ich glaub nicht dases etwas ist, das man sich so unbedingt wünschen wird...

Naja, Wargaming hat bisher gute arbeit geleistet und um ehrlich zu sein sind se imoment auch meine Lieblingsfirma in der Spielebranche ^^ Außerdem Wird das ja nicht von WG direkt entwickelt, deswegen haben se ja GPG gekauft ^^ Btw wenn dann ein neues TA kommt können wir uns sicher sein das es auf der hauseigenen Bigworld Engine setzt :P
 
Die könnten ja mal den Sourcecode von TA in github einstellen, der Rest ist mir eigentlich egal.
 
Naja, Wargaming hat bisher gute arbeit geleistet und um ehrlich zu sein sind se imoment auch meine Lieblingsfirma in der Spielebranche ^^ Außerdem Wird das ja nicht von WG direkt entwickelt, deswegen haben se ja GPG gekauft ^^ Btw wenn dann ein neues TA kommt können wir uns sicher sein das es auf der hauseigenen Bigworld Engine setzt :P

Bezweifle ich, GPG hat nachwievor ihre SupCom Engine, die sie dafür sicherlich weiterverwenden. Könnte mir auch vorstellen, dass sie da irgendwie ihr Project Mercury einbauen.

Btw hat Uber ebenfalls versucht die TA IP zu kaufen, hatten aber wohl nicht genug geboten :o Seht ihr die IP lieber bei Wargaming oder bei Uber? ^^

Die könnten ja mal den Sourcecode von TA in github einstellen, der Rest ist mir eigentlich egal.
Uber sagte sie hätten den Source Code released wenn sie die Auktion gewonnen hätten :o
 
Wenn ichs mir aussuchen könnte lieber bei Uber allerdings muss auch klar sein das Uber es im Gegensatz zu WG nicht drauf anlegen kann und bis ultimo mitbieten - wenn Taylor die WG Chefs überzeugt er braucht die IP und macht da was sinnvolles draus stehen da doch deutlich andere Budgets dahinter als bei Uber. Ob die Spieler mit "was sinnvolles" übereinstimmen wenn jemals was mit der IP gemacht wird - völlig andere Frage.
 
Uber sagte sie hätten den Source Code released wenn sie die Auktion gewonnen hätten :o

Könnte ich mir auch gut vorstellen, aber naja. :)

TA hat ja zum Glück so nen guten Stand (auch über die Jahre behalten) das da durch eine Titel-Neu-Entwicklung nicht viel zerstört werden kann.
Wird wohl eher ne Runde in die Richtung, dass sich die Kenner immer wieder auf den Urtitel berufen werden, egal was bei rauskommt.
Schick dabei, ich darf dazu gehören. :D
 
Back
Top Bottom