W-LAN Probleme!!!!

Lieber keine günstigen WLAN Sticks, die bereiten auch mehr Probleme als sonst was.
Meiner hat 70€ gekostet, nun hab ich keinerlei Probleme mehr und zocke auch über WLAN in MP Games um den 50er Ping.

Btw. mein Router steht nen Stockwerk tiefer.

Nanana, ich hab mir irgendson Ding bei Atelco geholt und der fetzt. Ich such dir mal raus, wie der heißt. Wie gesagt, das Problem ist einfach, dass es vollkommener Zufall ist, ob das integrierte Wlan funktioniert oder nicht.

Nichts "nanana", der WLAN Adapter/Stick sollte nach IEEE 802.11 b/g arbeiten!

Wenn dein Router wirklich nur 1-3 Meter entfernt steht dann könnt sogar ein billiger WLAN-Stick mit 2 oder 5 Meter USB Verlängerung schon völlig langen.;)

Den hier habe ich damals mal für meine Mutter gekauft weil sie mich da noch genervt hat ich finde den P/L nicht schlecht.;)

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=12418&Shop=0

Jemand nen Tipp für nen guten günstigen WLAN Stick der mein Problem behebt?
siehe oben:
An deiner Stelle würde ich falls vorhanden mal versuchen, den integrierten Empfänger zu deaktivieren und stattdessen einen Fritz!-USB-WLAN-Stick o.ä. dranhängen, und mal testen, wie stabil es damit läuft. (vielleicht kennst du ja wen, der dir kurz einen leiht oder so ;))
Habe einen für ca. 40 Euro gekauft letztes Jahr. Der wurde mir im Fachgeschäft von einem Freund empfohlen, und ich bin bisher voll zufrieden damit. :top

Hatte gerade wieder im Spiel nen WLAN Absturz.
Das gute ist haben keinen DC bekommen. Glaub ich zumindestens :O

Bin jetzt zu der Schlussfolgerung gekommen das es nicht an meinem Notebook liegt da ich ja noch 2 andere Netze in meiner Nähe empfange nur meinen blöden Router nicht.

Bringt so nen Updatedings des Routers was???

Ein Firmwareupdate sollte eigentlich immer was bringen.;)

mmhh
und wehe nicht :eye:eye

hab doch den dc bekommen. verdammte axt. Nicht das ich noch nen Entschludigungsthread eröffnen muss ;).

Hatte gerade wieder im Spiel nen WLAN Absturz.
Das gute ist haben keinen DC bekommen. Glaub ich zumindestens :O

Bin jetzt zu der Schlussfolgerung gekommen das es nicht an meinem Notebook liegt da ich ja noch 2 andere Netze in meiner Nähe empfange nur meinen blöden Router nicht.

Bringt so nen Updatedings des Routers was???

router und stick müssen auch miteinander harmonieren. es kommt nicht jeder stick mit jedem router gleich gut klar.
dass du noch 2 andere netze empfängst muss übrigens nicht unbedingt was gutes sein...vllt ist es ja sogar eins von denen die das problem machen ;)
ich geh mal davon aus dass dein netzwerk verschlüsselt ist oder etwa nicht? möglicherweise versucht sich ja immer ein fremder stick bei dir einzuloggen und dein router sich kurzfristig mit dem "unterhält" anstatt mit dir.
bin da jetzt nicht so der fachmann zu dem thema aber ich seh das mal im bereich des möglichen.

firmwareupdate bringt nur was wenn wirklich ein fehler in der firmware vorliegt....dann hättest du aber ja wahrscheinlich schon früher probleme gehabt denk ich mal.

evtl ist durch das servicepack ein neuer treiber für deinen wlanadapter notwendig. obs dann auch wirklich nen neuen gibt ist wohl vom alter abhängig...darum dürfte ein neuer stick schon erfolgversprechend sein.

also mein WLAN ist mit wpa2-psk verschlüsselt. ich werde mal beobachten wenn ich wieder nen WLAN crash habe ob es noch jemanden anderen in meiner nähe anzeigt. zur zeit nur einen und ich hab keine probleme.

ich werde mir erstmal keinen neuen stick kaufen da ich denke bei einer DC Rate von 5% ist das verkraftbar auch wenn es nervt mit dem neu booten.

Also kann es sein wenn sich jemand in mein Netz einwählen will, obwohl verschlüsselt, das meine Verbindung zu meinem Router abbricht? Wäre ja nen toller Bug.

Also kann es sein wenn sich jemand in mein Netz einwählen will, obwohl verschlüsselt, das meine Verbindung zu meinem Router abbricht? Wäre ja nen toller Bug.

Kein Bug, Produktionsfehler oder sonstiges sondern harte Realität, wenn dein Router nicht genügend Leistung hat kann das mal vorkommen.

DIe billigste Lösung wäre aber ein LAN-Kabel und ganz mal unter uns, denn Router hatte/habe ich immernoch und der kann echt garnichts außer stabil zu laufen hat wirklich kaum Extras/Sonderfunktionen

Back