von TV-Karte rippen

Reaction score
0
Moin!

ich habe das problem, das ich beim aufnehmen vom tv total schlechte quali hab, egal ob die bitrate(divx) 1000 oder 4000 ist...es sind artefakte zusehen usw...wenn ich von dvdrippe 700-800Kbit meistens, hab ich ne top quali

habe schon wintv capture, dr. divx winvcr2 tvmovie recorder etc versucht...hat jemand ne antwort? ^^

mfg

Hi
Hast du generell Probleme mit dem Aufnehmen oder
ist das nur bei Tv total ?
hast du bisher immer die gleichen einstellungen verwendet oder mal rumgetestet ?
Ist die Hardware richtig angeschlossen mit Treibern + tools ?

Last edited:
ich meinte nicht "tv total"...ich meinte "aufnehmen vom tv, total schlechte quali hab" ;)

jo treiber sind alle richtig

kommt auf deinen rechner an ram proz tv kart usw Ich zb habe das sky modem von satelco wo mann auch skydsl abrufen kann das aber auch einen tv tuner (digital) hat und mit dem nehm ich alles 100% ohne fehler auf

erm das hat silent bisl unglücklich ausgedrückt

er will vom fernseher aufnehmen >_< also nix da thes :P

also hab

AMD AThlon 2600+ 1024mb ddr ram ..aber göaub nciht das es am pc liegt, ich verliere immer 0 frames beim aufnehmen...nur die quali is halt bad...egal ob ich maximal einstelle oder nicht

axo lol du willst tv bilder vom tv zum comp streamen

egal wer hier was sagt die bildsequenzen vom tv zum comp sind zu niedrig um ein gutes bild zu erhalten.

das funzt nur wenn du von comp zum tv streamst und dann auch nur in top quali wenn du eine x-box zwischen schaltest und das ganze über netzwerk laufen lässt.

wenn ich zb über meine d-box 2 zum rechner streame was eigentlich top ist wird das bild auch mies weil die d-box einfach zu lahm ist vielmehr der netzwerk anschluss.

fazit: von comp zu tv ja , von tv zu comp nein

edit: lol oben steht von tv-karte rippen !!!! das wiederum gut geht wenn mann eine (gute)-(Digitale) Karte hat.ich nehm zb video musik clips so auf

danke für den tip theslar, aber ich meinte natürlich schon von tv-karte (wie es auch im topic steht...)

:flame @taktik :D

Back