Vista Problem : USB Maus/Tastatur

Ich muss das mal pushen... mein Adapter is nun defekt und es geht immernoch net mit USB >.<

Ich hatte mal das Problem das meine USB Tastatur an meinem neuen Rechner nicht ging wo ich dann "lediglich" das neuste BIOS aufspielen musste. Dann gings. Wäre das ne Möglichkeit?

Heißt neues Bios aufspielen, wenn man das Mainboard updated? :P

Mainboardupdate ist entweder das du die neusten Chiptreiber für den onboardchip installierst (easy)

oder das du das B.I.O.S: (Basic Input Output System) flashen tust, was man nur tun sollte wenn es Probleme gibt, da ein Biosflash nicht ma eben gemacht ist und Risiken beherbergt

Heutzutage geht es eigentlich. Die Tools sind wesentlich besser geworden als sie vor ein paar Jahren noch waren, dennoch sollte man das Risiko nicht runterspielen. Immerhin kann man das Board sonst wegwerfen, wenn was schiefgeht.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3810#anchor_os
Da wären jedenfalls die Bios-Updates. Man müsste auch erstmal feststellen, ob es nicht eh schon uptodate ist.

Natürlich toll das ich das dann vielleicht wegwerfen kann >.<
Wie stell ich denn fest welches Bios ich habe?

versuch mal im bios den usb legacy support anders einzustellen. ziemlich oft liegt nämlich auch an der maus/tastatur vor allem wenn sie älter sind. die melden sich dann nicht richtig an wenn die einstellung "falsch" ist.

an den treibern dürfte es auch kaum liegen, wenn die maus oder tastatur nicht funktioniert da diese beiden geräte unter windows auch mit den standardtreibern zumindest mit den grundfunktionen arbeiten.

bios lässt sich z.b. mit cpu-z im kartenreiter "mainboard" rausfinden oder beim booten die pausetaste drücken wenn grad die biosinformationen angezeigt werden....ist aber meist schwer zu timen...oft isses zu schnell weggescrollt.

ausserdem prüfen die tools, mit denen man das bios aufspielt normalerweise auch die vorhandene version.
wenn ein biosupdate allerdings nicht genau dein usb-problem behandelt, solltest du dir das gut überlegen.. ein risiko ist das immer.

Klar, ich habe nie behauptet das man einfach darauf loslegen sollte, ohne sich vorher zu informieren.;)

Ich bin damals beim updaten auf den resetknopf gekommen -__________-

Hat mein BIOS total zerschossen aber durch Backup-BIOS konnte ich alles wiederherstellen, also funktionieren tut es definitiv aber ist auch bissl Aufwand.:o

Da der USB nicht so genuzt wird wie er eigentlich soll sondern von Windoof vergewaltigt wird.
Kann es gut möglich sein. Das deine Tastatur am USB sowie die Maus zu wenig Strom bekommen.
Dies führt dazu das diese dann nicht richtig Arbeiten.

Handy und Drucker gehen. Weil diese eine eigne Spannungs versorgung haben.

Versuch mal andre USB Ports oder eine USB PCI Karte im Rechner. Sprich USB Ports die noch Onboard sind nach drausen legen. Oder mal ein USB Hub mit externer Stromversorgung Testen.

Gruß Aightball

Back