Video-Abspielprog

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Reaction score
1
Hi,
ich bräuchte mal ein kostenloses Prog zum Abspielen von Video-Files, die Winamp/WMP nicht abspielen können (zB .mpg) - kennt wer eins? bzw gibt's da 'nen Codex für DivX oder so?

hab bisjetzt nur Power DVD, aber Trial Version ist abgelaufen :/

Original geschrieben von FsLegende
Hi,
ich bräuchte mal ein kostenloses Prog zum Abspielen von Video-Files, die Winamp/WMP nicht abspielen können (zB .mpg) - kennt wer eins? bzw gibt's da 'nen Codex für DivX oder so?

hab bisjetzt nur Power DVD, aber Trial Version ist abgelaufen :/

Mediaplayer 9 kann glaub ich auch Divx ablaufen lassen, oder Videolan, ansonsten geh mal zu chip.de und kuck da noch kostenlosen playern

cya

oder frag einfach mal den lieben rhinotank in msn der dir power dvd "orginal" besorgen kann :/

Media Player schafft's net (den hasse ich sowieso) und DivX Player auch nicht. Wegen letzterem eben die Frage, ob ich da eventuell neben dem DivX Codex noch 'nen speziellen anderen brauche...

chip.de klingt gut, schau ich mir gleich man an

kann den vcl-player nur wärmstens empfehlen,
spielt alles ab,ohne codecs,updates oder sonst was saugen zu müssen.

stimmt, den hatte ich früher auf ME mal =)

anywayz, ich hab von chip.de Zoom Player 4 gesaugt, aber der schafft's auch net, .mpg abzuspielen. Momentan sauge ich Denniz' Prog...

edit: hmm, das Ding ist gut, aber .mpg schafft's auch net... omfg langsam werde ich stutzig: gibt's dieses Dateiformat denn überhaupt?!?

Naja, bleibt nur noch der gute alte Real Player und ansonsten muss ich ChriZ bitten ;)

aber das hat auch morgen noch Zeit...

Last edited:
...hmm, das Ding ist gut, aber .mpg schafft's auch net...

also mein mopped spielt wie gesagt alles ab,
auch mpeg's :o

vielleicht is ja auch dein vid fehlerhaft.

Das kann gut möglich sein, oder dir fehlen halt codecs hast du das Nimo Codec Pack? Da sind eigentlich alle gängigen Codecs enthaltên^^

Zoomplayer spielt sehr vieles, Videolan alles was spielbar ist.

Bei mpeg4 Files gibt es sehr komplizierte Codierungen, die teilweise nur auf VCDs entschlüsselbar sind, ich hab auch so nen File, den kann mann nunmal nicht einfach so abspielen ...

also Videolan schafft's ehrlich gesagt netmal, die File soundmäßig abzuspielen :/
Original geschrieben von RhiNoTaNk
Das kann gut möglich sein, oder dir fehlen halt codecs hast du das Nimo Codec Pack? Da sind eigentlich alle gängigen Codecs enthaltên^^
nein glaub nicht (hab nur so DivX Codec mal gesaugt für Filme) - wo bekomm ich das her?

hmmm..... also gegen den vlc player würde ich nicht solche worte wählen!!!!

Wenn du mir einen bessern player zeigen kann, dann ok.

Der spielt die jeden erdenklichen film.... und es geht ja nicht um sound...

Musst halt auch schon die richtige Tonspur auswählen ...

Nimo Codec pack findest eigentlich überall sollte np sein

Hi,

Wüßte eigentlich nicht, was Winamp 5 nicht abspielen kann. Wenn was nicht geht liegts am fehlenden Codec. Ein gutes Programm um herauszufinden, welchen Codec man braucht ist das Programm GSpot.
Ansonsten den Mediaplayer updaten und den DivX-Codec von www.divx.com aktualisieren.

MPEG oder MPG ist im Gegensatz zu AVI ein sehr standardisierter Codec. Wenn es Probleme beim abspielen von MPG gibt ist die Datei entweder kaputt oder eben kein MPG sonder ASF oder WMV. Mit GSPot kannst Du den Codec feststellen und die Datei gegebenenfalls umbenennen. Reparieren lassen sich MPG-Dateien mit TMpeg

Last edited:
Original geschrieben von Un1cef
kann den vcl-player nur wärmstens empfehlen,
spielt alles ab,ohne codecs,updates oder sonst was saugen zu müssen.

Yup das hab ich auch und ist 1A....ist gut für emule zum nachschauen obs FAke ist oda nicht

Original geschrieben von MakeTnotWar
Wüßte eigentlich nicht, was Winamp 5 nicht abspielen kann.
wer benutzt den Winamp 5? :kek

ansonsten thx für die Links, werd' mir das Zeugs mal demnächst saugen ;)

Back