Vertrags-Handy Garantie?

aDarkGod

Clanforum-Moderator
Reaction score
2
hey liebe Gemeinde :wink

ich habe nen Vertrag, Laufzeit wie üblich 24 Monate - inzwischen sind ca 20 Monate vorüber.
Allerdings spinnt mein Handy seit einiger Zeit - hab nen Klapphandy (Samsung E730).
Ab und zu, manchmal auch einfachso, beim schnellen Zuklappen geht das Handy aus o_0

Deswegen wollt ich demnächst mal zu nem Vodafone-Laden.
Wisst ihr, ob man bei nem Vertrags-Handy volle 24 Monate Garantie hat und die das reparieren müssten?

Ja, sofern es nicht dein Fehler war, dass es nun kaputt ist, werden sie es reparieren müssen.

Laut Gesetzt stehen einem ja 24 Monate Garantie zu, die natürlich auch auf ein Vertragshandy gelten :)

:dito

Auf ein vertragshandy hast du 24 Monate Garantie, es sei denn es wurde nicht mutwillig zerstört oder es ist durch schlechte Behanldung kaputt gegangen.

okay, danke euch beiden ...

hab anschließend gleich noch ne Frage ...

da mein Vertrag ja bald ausläuft, könnte ich praktisch einen neuen abschließen und das neue Handy gleich über Ebay verkaufen?
Die Simkarte mit dem Vertrag auf das alte Handy nehmen?

Wisst ihr, ob das geht oder ist der Vertrag an das Handy gebunden?

Vertragshandys sind in aller Regel Sim-Frei, funktionieren also mit ALLEN Sim-Karten.

Kanste also machen, aber schau einfach kurz vorher auf der Homepage, da stehts immer dabei ;) (sim-locked = an Sim-Karte gebunden)

kannst aber natürlich auch verlängern (wennde bei dem Vertrag bleiben willst) da macht man unter Umständen (bei weitem nicht immer !) auch nen gutes Schnäppchen

Achja und solltest du doch das neue Handy dann behalten wollen: das erste was du dir besorgst is ne hochwertige Displayschutzfolie (Brando z.b.) kostet zwar 10 Euro aber du wirst wesentlich mehr Spaß haben mit dem Handy :top

Displayfolie ist nicht unbedingt effektiv. Solltest du dir ein Gerät kaufen das rel. schnell defekt ist, wird es über den unglaublich guten Swap Service von Vodafone ausgetauscht. Womit die Displayfolie auch weg wäre.
Da du aber ein E730 hast, denke ich bist du nicht direkt beim Netzbetreiber sondern bei einem Provider, wo das dann wieder egal ist, da die eh nur reparieren.

2 Jahre Garantie stimmt. Teilweise sogar auf das Zubehör(Akku)...

die Brandofolien kann man ganzeinfach wieder abmachnen und sogar sauber machen ;)

Back