Verschiedene Welten ....

Wenn du eine Tochter hättest die 13 jahre alt ist, würdeste das auf keinen fall so handeln wie du es geschrieben hast.
 
glaub ich auch nicht....schließlich ist das noch ein kind...und die meisten in dem alter denken nichmal selbstständig....stimmts paladinchen :D
 
Mit 13 ist man KEIN Kind mehr,man begreift das doch endlich. Oder labert ihr nur den Gesetzesstuß nach,der völlig überholt ist?
Und ja ich würde meiner 13jährigen Tochter sowas erlauben,warum denn auch nicht. Solange da alles freiwillig abläuft.
Was die Entscheidungskraft anbelangt,die hatte ich auch schon mit 8. Also 13 jährige wissen sehr wohl was sie tun.
 
Wenn ein 17+ daherdrappt um meine 13-Jährige Tochter zu nageln dann würde ich ihn mit einem Arschtritt in die Steinzeit zurück befördern.
 
Ich kann mir nciht vostellen das du es deiner Tochter so direkt erlauben würdest, wenn dohc würde ihc dich nciht als kompetente(r) Mutter/Vater einschätzen.

Du kannst mir erzählen was du willst aber mit 13 ist man nnoch nciht erwachsen , udn mit 8 selbst gut entscheiden können *hust*
da konnste vll entscheiden "jaaaaaaaaaaaaa mama ich will den Schokoriegel "

aber entscheeidungen die viel beeinflussen können (vll sogar das ganze leben) niemals.

Btw wenn die 13J dann schwanger würde. Wer muss das kind dann groß ziehen udn sihc um Tochter und Enkel Sorgen.... genau die mutter ... weil ihre tochter mal nen Stündchen achso erwachsen sein wollte und dann erkannt hat das sich dohc nen armes kleines Kind ist.

Es ist unrealistisch was du von dir gibst.
 
@partikel: kann marten nur zustimmen mit 8 (!) hat man unwahrscheinlich hohe entscheidungskraft - lächerlich
und mit 13 kann sie natürlich dem gv zustimmen aber ich denke kaum abschätzen ob sie die nötige körperliche und geistige reife besitzt (was sie wahrscheinlich nicht tut)

und wenn du das als vater zulassen würdesdt und befürwortest möchte ich nicht in deiner haut stecken wenn das ganze herauskommt zumal ich es an sich moralisch verwerfklich finden würde
 
Du meinst als Mutter...
 
Meinst du mich? :D :ugly Weil Partikel nunmal wenn dann ne Mutter wäre...
 
Moralisch verwerflich,ich bitte euch. Lebt ihr im Mittelalter? :z
Der Mensch ist nicht weiter als ein triebhaftes Tier.
 
Naja in gewissem Maße muss ich Partikelkanone wirklich Recht geben.
Der Trend zur Frühreife ist nicht zu leugnen. Und damit meine ich jetzt mal nicht die negativ-behaftete Variante des Begriffes, sondern seine ursprüngliche Bedeutung. In expressis Verbis: Es sieht wohl so aus, als würde sich der Reifepunkt der Menschheit nach vorne verlagern. Langsam, aber stetig. Ob wir schon so weit sind, sagen zu können, Sex mit 13-Jährigen ist vollkommen OK, wenn er freiwillig ist, will ich nicht festlegen, kann ich auch nicht (und zweifel ich auch noch zu sehr dran). Ich bin sicherlich kein Evolutionsbiologe und kein großer Fachmann auf so Gebieten, aber für mich sieht es dennoch so aus, als ginge der "Trend" trotzdem in die Richtung. Vlt ist die Menschheit noch nicht so weit, aber in 100 Jahren kann unsere komplette Sozialisation und damit auch unsere gesamte Sexualität 1-2 Jahre nach vorne gerutscht sein.
So wie ich das sehe, geschieht ja auch nichts anderes auf körperlicher Ebene. Natürlich pushen viele kleine Mädels mit MakeUp und Mode ihr Alter auf perverse (auch im ursprünglichen Sinne des Wortes) Art nach oben, aber davon abgesehen, bin ich der Meinung, dass die körperlichen Merkmale auch immer früher ausgebildet werden, oder sehe ich das sehr falsch? Soll schlicht und ergreifend heißen, die Mädchen bekommen früher frauliche Rundungen. Blub.

Bei der ganzen Sache sollte man eins beachten: Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn sich die menschliche Spezies so entwickelt.
Als Tier gesehen, was wir ja letztendlich irgendwo sind, sind wir mit einer Schutzzeit von unseren "Jungtieren" von locker bis zu 18 Jahren (das Jungtier gilt als erwachsenes, autarkes Lebewesen) doch eher ungewöhnlich.

Ich will mit der ganzen Sache bestimmt keine Straftat beschönigen oder so, aber ich finde diese Verschiebung ist ein Faktor den es definitiv zu beachten gilt

so far..
 
körperlich mögen die meisten ja noch so früh entwickelt sein , aber geistig sehe ich das eher nicht so tbh.
 
Aber vlt haben sie ganz einfach das Potenzial, werden allerdings durch ihre Umwelt stark gehemmt (man sehe sich die ganze bekloppte Mediengesellschaft an). Keine Ahnung, kann das jetzt schwer einschätzen, dafür hab ich zur Zeit zu wenig mit Leuten aus der Zielgruppe zu tun.

Aber ich kenne z.B. im konkreten Fall, eine 13-Jährige, die mehr emotionale Reife und Reflektionsvermögen besitzt als so mancher 18-20-Jähriger, den ich kenne.

Also ich halte das nach wie vor für ziemlich möglich...
 
Back
Top