Verschiedene RAM Speicherbausteine kombinieren?

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Daher das das internet mir nicht ganz schlüssige antworten gibt frag ich einfach mal heir nach:

also, im moment sind auf meinen motherboard (ein ASRock welches genau weiß ich nicht) 3 von 4 steckplätze für speicherbausteine belegt. in jedem steckt jeweisl ein 1GB DDR3 riegel mit ner taktrate von 1066 mhz, und, meines wissens nach ner spannung von 1,5 V. nun meine frage:

kann ich den 4 steckplatzmit nem 4GB riegel mit ner taktrate von 1333 mhz reinstecken oder gibt das probleme?
 
Ein Problem sollte es an sich nicht sein. Nur sinvoll ist es nicht.

1. der RAM wird max mit 1066 Mhz laufen.

2. Aufgrund der unterschielichen größe, ist die harmonie gestört.

3. es kann sein das dein Mainboard keine 4GB Dimms unterstütz

4. kauf dir leiber 4x2GB Neu oder 1x1 GB

PS: 7 GB RAM ist auch voll die krumme Zahle besonders wenn dann in der saubren zuordnung bestimmt nur ohne Dual channel nur 4 Gb genutzt werden effektiv.

Gruß Aightball
 
Back
Top Bottom