Vernetzungsproblem

Reaction score
0
Hi Jungs!

ich habe mal wieder ein neues problem. die sache ist die. ich vernetze 2 pcs mit einem router. auf den einen pc ist win xp auf dem anderen win2000. so von dem xp rechner kann ich über netzwerkumgebung auf den 2000er zugreifen. von dem 2000er sehe ich unter netzwerkumgebung den xper aber kann nicht zugreifen. da kommt dann so eine anfrage.siehe mein anhang-ss.

ich wollte mal fragen was ich machen kann, da ich alles schon probiert habe was ich weiß. ich hab nen benutzernamen eingegeben der auch auf den pc zutrifft und und und. was könntet ihr mir empfehlene??auch wenn es sich mit meiner tätigkeit überschneidet ich kanns ja trotzdem nochmal testen.

Attachments

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    105.4 KB · Views: 24
Aktiviere, oder richte ein Gast-Konto auf dem Ziel PC ein, danach sollte alles reibungslos funktionieren.

Traxx, weißt du rein zufällig auch noch wie ich was anderes wegbekommen?

Also wenn ich meinen pc starte. kommt da immer jetzt so nen fenster wo ich nen benutzernamen eingeben muss und unter umständnen nen passwort! aber ich hab kein pw mir eingerichtet. so brauch ich immer nur enter drücken um weiterzukommen. kann man da snicht irgendwie überspringen??sodas er sich automatisch mit dem profil einloggt?

@ Traxx sorry wegen doppelpost.

ich habe jetzt das gastkonto aktiviert! So nun taucht sowas auf. das ist mir ja ganz fremd!haste da evt ne ahnung was das sein könnte?muss ich evt neustarten`?lol

Attachments

• fehlernachdemgast.jpg
    fehlernachdemgast.jpg
    104.4 KB · Views: 21
Schaumal ob die XP Firewall noch an ist, und versuche dem Gastkonto ein Passwort zuzuweisen, es gibt Fälle in denen das funktioniet.

Andernfalls gib mal irgendwelche Laufwerke noch frei und versuchs dann erneut.

wenn ich mich über einen router einwähle, habe ich da überhaupt eine xp firewall ??

Das hat mit dem Router garnichts zu tun, ich rede von der Firweall die auf dem XP Rechner ist, die blockt vielleicht den Zugang. Die kannte unter der Lan-Verbindung unter den Eigenschaften im Reiter Erweitert abstellen, soweit ich weiss... Auf jeden Fall dort

Das mit dem passwort am anfang geht ganz einfach:
Systemsteuerung-->Benutzer&Kennwörter und da nimmst du einfach den haken weg, oder packst ein hin :)
Naja so ist es bei 2000, aber bei xp wird da wohl nicht viel anders bei sein :)

Adch und zum Netzwerk...
Du musst ein Benutzernamen und ein Kennwort vom anderen rechner nehmen, denn gehts :)
Wenn nicht, denn kA

MaTzE

hat das vielleicht was mit deiner hardware zu tun ?

im anderen thread hast du nicht eingerichtetes gerät

PCI-kommunikationskontroller !?!

ich habs hinbekommen. danke für die unterstützung aus dem forum. ich weiß zwar nicht wie ich es gemacht habe aber es geht auf jeden fall. danke euch! :closed

Back