verdammt ich lieb dich

Deine Lieferung Fail kam Alpha! Hol sie schnell ab

Attachments

• shipment of fail.jpg
    shipment of fail.jpg
    124.4 KB · Views: 11
Egal wo, hauptsache mit dem Rad:D
EpicFail.jpg

Ne er hat Recht, vielleicht hast du einfach nen neueres Minesweeper? Ich hab auch schon paar mal mit dem ersten Klick ne Mine getroffen ^^
das musst du dir einbilden. ich hab das normale xp-minesweeper. ich wette mit dir um nen kasten bier, dass da der erste klick nie eine mine ist

und stef wenn ich zu schlecht für minesweeper wär, würd ichs nich immer schaffen aufs erste KEINE mine zu treffen

Win XP Pro SP3 - kann ich bestätigen, habs grad 239823928329x versucht.
Erzähl mir mehr über den Kasten Bier.

@skep: einen entgültigen Beweis kann man hier aber nicht anführen, da man selbst nach 1 Millionen Versuche beim 1 Millionen und ersten Mal widerlegt werden kann. Es sei den, Microsoft hat das Programm entsprechend programmiert und Du wüsstest davon.

(Ich weiß, es ist spät und ich sollte Dr. Mabuse weiterschauen) Nur ein spontaner Gedanke.

ich wills ja nicht beweisen, ich postulier das einfach.
xp minesweeper kann man nicht auf den ersten klick verlieren.

Wie will man aber mit einem Postulat eine Wette gewinnen? Bis wann muss dieses Postulat bestand haben?

Ich sehe es Kommen! Eure Urenkel werden den ausgelobten Preis unter sich aufteilen!

Naja nur wenn man 1 mio mal bei 91% keine mine trifft aufs erste mal, dann kann man das schon als bewiesen betrachten
und um mit wahrscheinlichkeiten zu argumentieren, muss man die programmstruktur kennen, also muss man wohl mit diesem Postulat argumentieren. und wenn man die programmstruktur kennen sollte, kommt eh raus, dass es niemals eine mine sein wird aufs erste.

Das Problem ist doch, dass jede Theorie 1 Millionen Mal bewiesen werden kann und solange bleibt sie gültig: ABER wird auch nur EINE Beobachtung gemacht, welcher dieser Theorie widerspricht, muss sie verifiziert werden oder ist, im schlimmsten Fall, hinfällig.
Da es nun bei diesem Spiel nur entweder oder gibt, besteht auch keine Chance das Ganze einzuschränken oder zu verifizieren.

Also gönne deinem Enkel den halben Kasten Bier :D

ich behaupte allerdings, dass es im programmcode eingebaut ist, also muss mir mein gegenüber beweisen, dass es nicht so ist. und daran wird er dann scheitern. Und wenn es einmal von 1 Mio mal nicht passt, dann kann das auch einfach statistische streuung sein, welche aber keinen sinn machen würde.
und es sollte weit bevor ich je kinder hab, möglich sein im programmcode nachzuschaun wie das ganze programmiert ist

Das Problem lässt sich, aus Gründen der Praktikabilität, wahrscheinlich nur durch Nachschauen im Programmcode lösen.
Aber keinesfalls kann durch bloßes ausprobieren bewiesen werden, dass man beim ersten Mal nie eine Mine trifft!

Das Problem ist doch folgendes: Nur weil etwas noch nicht passiert ist (Mine beim ersten Klick), bedeutet es nicht, dass es prinzipell nicht geschehen könnte. Es sei denn, man schließt es von vorneherein aus (Programmcode).

Naja, der Kollaps der Wellenfunktion scheint ja auch umkehrbar. Was solls.

Das Problem ist doch folgendes: Nur weil etwas noch nicht passiert ist (Mine beim ersten Klick), bedeutet es nicht, dass es prinzipell nicht geschehen könnte. Es sei denn, man schließt es von vorneherein aus (Programmcode).

Naja, der Kollaps der Wellenfunktion scheint ja auch umkehrbar. Was solls.

Du kannst ja mal an Microsoft mailen, dass sie den Quellcode von Windows offen legen sollen, damit du das überprüfen kannst. Die haben bestimmt Verständnis dafür! :D

Wer sagt denn, das nur weil es so im Programmcode steht auch passieren muss ? Was ist, wenn mein Rechner andere Schaltkreise hat und ich immer beim ersten mal eine Mine treffe ?
Wir müssen erstmal ganz mathematisch die Umgebung bestimmen :o

Back