User Gästebuch

Was haltet ihr vom User-Gästebuch?

• Gute Idee! :top

Votes: 13 65.0%
  • Wer braucht denn sowas? :kek

Votes: 5 25.0%
  • :wayne

Votes: 2 10.0%

• Total voters
    20
  • Poll closed .

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Reaction score
0
So, wie schon im anderen Thread angedacht, hier nochmal konkret die Idee eines User-Gästebuchs.

Ich fänd es nicht schlecht, wenn jeder UF-User in seinem Profil ein leines Gästebuch hätte, wo andere Benutzer sich eintragen, etwas über ihn sagen oder nur Smalltalk halten können.

Vieleicht könnte man das sogar mit dem Renomee-System verknüpfen, so dass Renomeeeinträge in das Gästebuch geschrieben werden und dann für jeden zugänglich sind. Aber das nur als Idee :D

Zudem wäre das ganze auch sehr nützlich für die UBZ, wo dann Spieler ihre Meinungen und Kommentare über Ihre Gegner ablassen können.

Ich denk, dass ganze wird auch um einiges zur familiären Stimmung beitragen, da so eine weitere Möglichkeit gegeben ist, mehr über die Benutzer um einen herum zu erfahren.

Miep Verfahrensfehler :( Es muss glaube ich sichtbar sein, wer gevotet hat.

Ansonsten bin ich aber voll und ganz dafür :>

Floor super Idee.. das mit dem Renome ist auch garnicht so schlecht , wobei ich sagen würde das man aussuchen können sollte ob der renomee angezeigt wird im gästebuch oder nicht ...

aber ansonsten find ich den vorschlag super :top

Ahh FLoorfiLLa du Gammler :D
wo isn die Enthaltung geblieben ;)
Ich persönlich bin dafür :top

Hab für Nein gevotet da ich es unsinnig finde, aber stören würde es mich auch nicht.

Noch ein vorschlag:

man sollte es selber aktivieren und deaktivieren können. wer es haben möchte aktivieren und wer nicht eben deaktivieren ;)^^

Herrje wurden irgendwo Votingregeln aufgestellt von denen ich nichts weiß? ^^
Warum sollte sichtbar sein wer was gevotet hat? Wen interessiert das?
Und warum hat der steffinator noch nicht gemeckert :D

Wayne is doch das gleiche wie Enthaltung -.-

Jup das mit den aktivieren/deaktivieren is sicher ne gute Idee.
Denk mir auch das es da sicherlich nen vB Mod gibt der auch Einstellungen mitbringt. Vieleicht ja auch schon das mit den Renomees.

Ich wehre mich btw gegen den Begriff Gammler! pah! :kek
Sowas gehört ins User-GB! (schonmal üben den Satz :z)

Ich hab das bei vBulletin auch schon vorgeschlagen, weiss aber nicht ob die das machen wollen, das wäre ja das Gleiche wie die Benutzernotizen, die wir aber derzeit dazu verwenden um Verstöße einzutragen, man bräuchte also noch welche.

Was ich mir gestern im Bett allerdings überlegt habe, es gibt ja diese Uservorstellungen im Clan-Talk-Forum, diese könnte man im Profil irgendwo verlinken z.B. links neben dem Post über ein kleines Icon und da könnte dann so etwas reingeschrieben werden, in Gästebuch Manier eben.

Die Umfrage ist übrigens legitim.

Find ich ne gute Idee, vorallendingen die Verknüpfung mit Renomee ^^

Nene nix Verknüpfung mit Renomee lol

Feezy liest nicht alle beiträge stef.. den ersten und dann einfach mal drauf los ... SoDsWler machen das so :D ^^

Also ich hab mal im vB Board gesucht und dort schon einige Hacks gefunden.

Das mit den Topics im Clan-Talk Forum wäre natürlich auch eine, wenn auch etwas unschöne, Lösung.

Zum einen müsste dann jeder User erstmal ein Topic erstellen, damit andere etwas an ihn schreiben können und zum andern bräuchte man dann vieleicht noch ein extra Forum wo diese Topics rein kommen, sonst wird das Clantalk Forum ja dichtgespammt :o

Woran denkst du btw Abends im Bett? tztz O_O

stefros said:
Die Umfrage ist übrigens legitim.
Da bin ich ja beruhigt :D

-=rabbitbrain=- said:
Feezy liest nicht alle beiträge stef.. den ersten und dann einfach mal drauf los ... SoDsWler machen das so :D ^^

Sei du mal ganz leise, Meister Lampe :kek

Natürlich hab ich alles gelesen. Und das mit dem Renomee wäre halt nur ein netter Bonus, eine Alternative zur Renoüberprüfung :p :D

hehe das stimmt ... aber manche wollen auch garnicht das ihre renomee punkte öffentlich werden ;)

Grundsätzlich eine gute Idee, hab für ja gevotet
Aber nur so mal nebenbei: wofür gibt es dann bitte die PM :?
FLoorfiLLa said:
Vieleicht könnte man das sogar mit dem Renomee-System verknüpfen, so dass Renomeeeinträge in das Gästebuch geschrieben werden und dann für jeden zugänglich sind. Aber das nur als Idee :D
Alles nur bloss das nicht, finde es nicht gut dass Schwachsinn sich vermehren kann :D

Der grundlegende Unterschied zur PM ist wohl der, dass alle die Beiträge lesen können.
PM ist ja nur zur Verständigung miteinander - das GB ist eher für die Verständigung mit anderen da.

Naja wie gesagt das mit den Renomees kann man dann ja an-/abschaltbar machen

FLoorfiLLa said:
Der grundlegende Unterschied zur PM ist wohl der, dass alle die Beiträge lesen können.
PM ist ja nur zur Verständigung miteinander - das GB ist eher für die Verständigung mit anderen da.

Naja wie gesagt das mit den Renomees kann man dann ja an-/abschaltbar machen
für was haben wir bitte dann ein forum -_- *dummfrag*

Das Forum beschäftigt sich aber in den Topics eher weniger mit den Personen direkt - bis auf natürlich die angesprochenen Topics im Clan-Talk.

Ein Gästebuch ist halt (wie der Name sagt) dafür da, das Gäste des Profils etwas an/über den Nutzer schreiben können.

Back