• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

United-Forum Premium Strategie #1

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
uf_premium_strat.jpg
Hallo und willkommen zu einer neuen Auszeichnung auf dem United-Forum, der United-Forum Premium Strategie! Ihr werdet euch jetzt sicher fragen was es damit auf sich hat, nun, ich will es euch kurz erklären:


Irgendwann kommt in einem RTS Spiel die Zeit zu der irgendjemand eine Strategie findet die zunächst allen anderen überlegen ist. Die das Spiel auf eine neue Ebene bringt. Die alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Die die Leute dazu bringt "IMBA" zu rufen. Manchmal sind es nur kleine Tweaks, manchmal sind es ganze Taktiken.

In der CNC-Geschichte gab es viele dieser Strategien. Da ich erst seit 1999 dabei bin kann ich leider nicht weiter zurück blicken.

Tiberian Sun:
Irgendwann kam jemand auf die Idee einen Ingenieur in ein BMT zu stecken und damit zum gegnerischen Bauhof zu fahren, es war eine geniale Idee und sie hat das Spiel bis zu seinem Ende entscheidend geprägt. Bis irgendwann, ein gewisser GDI Spieler auf die Idee kam einen Carryall mit einem Disruptor zu kombinieren. Man hat bis heute nicht heraus gefunden wer es genau war, aber der Disr-rush war geboren und kein Spiel konnte von nun an mehr ohne ihn stattfinden.


Red Alert 2:
Dieses Spiel habe ich leider kaum gespielt, aber es gab sicher ähnliche Sachen, irgendwann hatte jemand die Idee Rhinotanks zu spammen, genial! Später kam man auf den Gedanken einfach mal einen Präsidenten zu bauen der mit Laserwaffen schiesst, eine ziemlich verheerende Waffe! Auch hier gab es natürlich wieder die Sache mit dem Ingenieur, aber das hat ja schon vorher gut geklappt.

Generals: Zero Hour:
Wir erinnern uns gerne zurück: Kein Spielbeginn ohne dass ein Bauhof verkauft würde. Die Extra-Credits sind am Anfang einfach unentbehrlich! Und wer kam eigentlich auf die Idee Raketenmännchen in ein Humvee zu stecken und eine Ambulanz daneben zu stellen? Genial!

Tiberiumwars:
Kaum ein Spiel wurde so von "IMBA" Strategien geprägt wie TW. Zuerst war es der Buzzerrush, dann der Scorpspam, dann der Tsunami Sonic Push, der Seekerspam, später der Predspam und schließlich der Mechapeden Rush. Zwischendrin gab es noch diverse Strategien die an das beliebte Sim City erinnerten.


Red Alert 3:
Alarmstufe Rot 3 steckt noch in den Kinderschuhen. Die Beta ist gestartet aber bis zum richtigen Spiel wird sich noch einiges ändern. Wer wird diesmal die dominierenden Taktiken erfinden? Wirst du es sein? Wir sind gespannt!

Doch auch in der frühen Phase von Red Alert 3 hat sich eine Strategie heraus kristallisiert die sich wahrscheinlich über Jahre hinweg durchsetzen wird. Wer etwas mit dem Japanischen Empire erreichen will wird sich wahrscheinlich Gedanken darüber machen müssen.

Es handelt sich um eine ganz einfache Gleichung welche wir schon aus der Grundschule kennen dürften: v=s/t. Diese gilt nicht nur für Menschen, Autos und Tiere, nein, sie gilt vor allem auch für eines: Japanische Eier!

Nur wer dies im Hinterkopf behält kann in der Anfangsphase des Spieles die entscheidende Sekunde schneller bauen als der Gegner.


Und wer hats denn nun erfunden? Nun, diesmal ist es ziemlich einfach, da er sie gleich ins UF gestellt hat. Der Japan-Fanatiker und Katzenliebhaber Dark Kitten!

Für seinen herausragenden Einsatz und die geniale Idee wird seine Strategie zur Premium Strategie erklärt und er erhält somit dafür volle 3 Strategie-Medaillen.


Dark_Fox
3.png
Glückwunsch!

v = s/t auf Cabana Republik
 
thx

4 japan <3


hab wieder ne idee zu japanbo
noch schneller beziehungsweise am schnellsten

allerdings werd ich den s = 0 machen

heute nacht werd ichs testen

wenn man den core rausspuckt und gleichzeitig den bauhof zusammenklappt,

kann man das gebäude AUF DER STELLE baun!!!!


wenn man das mit den wichtigsten gebäuden macht;

1stes Kraftwerk
1ste raffinerie und 1 ste waff
hat, istt man noch schneller

normalerweise schränkt das bauhof ja im nichtzusammengeklappten status den bauradius des gebäudes ein,
aber im zusammengeklappten status....



ich mach nachher nen replay, dann zeig ich was ich meine
happy.gif


man muss nur vorausplanen wo man das gebäude hinbaut

wo der raffcore genau steht etc..

wobei es kann sein, dass die gebäude sich behindern
 
Mhm, war eh am überlegen meine Vindicator Tank Strategie zu posten. Denke die wird die Tage dann auch kommen
happy.gif


Btw. Stef, soweit ich mich erinnern kann (habe recht spät mit ra2 angefangen) konnte man den Presi nur mit einem Cheat bauen. Ich weiss nicht ob man den mit irgendeinen Patch auch standardmäßig bauen konnte.
Finde nen Cheat ist keine IMBAstrat sondern ehr Schrott und gehört nicht erwähnt.
 
Sehr gut Dark Fox nie am ausruhen, immer dabei nach noch was besserem zu suchen
grin.gif

Das mit dem Präsidenten war auch ein Scherz Dai
grntongue.gif

Die Vindicatoren, jaja die Vindicatoren, wer hats wohl erfunden? ^^
 
Es handelt sich um eine ganz einfache Gleichung welche wir schon aus der Grundschule kennen dürften: v=s/t. Diese gilt nicht nur für Menschen, Autos und Tiere, nein, sie gilt vor allem auch für eines: Japanische Eier!
sry, ich werd nicht ganz schlau draus. was hat kitten so tolles enddeckt?^^

edit: habs mitlerweile die threads gelehsen xD
 
Tiberiumwars:
Kaum ein Spiel wurde so von "IMBA" Strategien geprägt wie TW. Zuerst war es der Buzzerrush, dann der Scorpspam, dann der Tsunami Sonic Push, der Seekerspam, später der Predspam und schließlich der Mechapeden Rush. Zwischendrin gab es noch diverse Strategien die an das beliebte Sim City erinnerten.
bei TW ?

wtf!?!
 
Ich denke er bezieht sich auf das fett markierte und erinnert sich ggf. nicht mehr an den Emitter Spam ^^
 
Wie kann man sich nicht an den 3 WF China Style Tsunami Sonic Push erinnnern? ^^
 
also ich kenn nur v = l / t
in worten : Geschwindigkeit ( velocity ) ist gleich Weg durch Zeit ( m/s )
entweder drehts sich hier um was anderes oder ich hab in der Grundschule nicht aufgepasst
 
Du hast in der Grundschule nicht aufgepasst.
 
Das sind nicht meine sondern die von DarkKitten.
s wird von Deutschen Physiklehrern gerne für die "Strecke" benutzt.
Normalerweise bezeichnet man es allerdings mit x. v = x / t.
Aber ob da jetzt a = g / h oder b = t / u steht ist völlig egal. Kann man ja definieren wie man will.
winkie.gif
 
v=s/t wurde bei mir aufm gymi 8te (7,9?) klasse gelehrt,
und net in der grundschule
happy.gif


und dann gabs da noch becshleunigte geschwindigkeit a und so.....

kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...

frag apothekenbier, der muss das wissen
 
Jo, ich werd ihn mal fragen!
lach.gif
 
Back
Top Bottom