United eSports News #4 15.10.08

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
uf_uen4.jpg


Aufgrund von Zeitmangel werde ich die News nun nicht mehr so ausschmücken wie zuvor
Aber es geht ja auch primär um die Inhalte ;)

► King of the Hill - Tournament:

Resultate

Da das letzte King of the Hill - Turnier in Alarmstufe Rot 3 sehr erfolgreich war wurde diese Turnierform nun auch in Kane's Wrath gestartet

Als 1. König wurde Khufu ausgekoren (ein US-Amerikaner, der sich auch für die WCG - Grand Finals qulaifiziert hat)
Er konnte sich insgesamt 5 Tage auf dem Thron halten bis er vom Ukrainer Unleashed gestürzt wurde
Dieser musste am darauffolgenden Tag gegen Leader_Todevod antreten
Allerdings hatte keiner der beiden ein Replay hochgeladen und so wurden beide disqualifiziert
Deswegen werden heute Nacht der Spanier Panader0 gegen den US-Amerikaner Avilo um die Krone kämpfen

► Ladder-Saison #2:

KW-Ladder

Der dritte und letzte Qualifikationsmonat endete am 11. Oktober
Im Laufe der nächsten Woche sollte EA die Finalisten und den Termin für das Finale der 2. Ladder-Saison bekannt geben
Insgesamt werden 32 Spieler um die 6000$ Preisgeld kämpfen
Es lässt sich derzeit teilweise nur spekulieren wer es ins Finale geschafft hat
Doch folgende deutschsprachige Spieler sind sicher dabei:

MrYuri
Xeon
Dynamic
Dragonfood

Auf jeden Fall ist sicher, dass sehr viele, sehr gute SPieler teilnehmen werden und es sicherlich Spaß machen wird sich die Matches anzuschauen

► EPS 13:
Rangliste

1. Dackel
2. Dynamic
3. Dragonfood
4. Zockergod
5. Starsky
6. PSYCHOxnc

Zweiter Rausschmiss aus der EPS: -> Scorpion-Link
Nun verlässt auch der 2. Spieler des dotpixels-Clans die EPS
Fanatic und Scorpion sind bereits aus TW bekannt und hießen damals BPGPmperator und slejden (2 bekannte DCer/Cheater), die wohl zudem nicht einmal einen deutschen Pass besitzen, also gar nicht in der EPS spielen dürften

1. Dackel konnte in den letzten beiden Spielen Dragonfood und Celerity bezwingen und ist somit als einziger mit 21 Punkten noch ungeschlagen
2. Dynamic musste sich bisher nur einmal geschlagen geben (am 3. Spieltag gg Dragonfood) und ist somit mit 18 Zählern auf Platz 2
3. Dragonfood konnte sich im letzten Spieltag gg PSYCHOxnc durchetzten und ist mit 15 Punkten auf Platz 3

Da morgige Topspiel wird wohl Xeon vs Celerity sein
2 ehemalige Clankollegen, die sich sehr gut kennen
Xeon geht jedoch als WCG-Qualifikant klar als Favorit ins Match
Man kann sich aber dennoch auf spannende Spiele freuen

► WCG - Grand Final:

Gruppen

Der Tag der WCG - Grand Finals (sozusagen der Weltmeisterschaft) rückt immer näher
Vom 7. bis 9. November treffen sich die besten Spieler aus allen Herren Länder um sich auf diesem einen großen Turnier zu messen
Auch 3 Deutsche Spieler werden unser Land im Bereich C&C3 - Kane's Wrath vertreten
Xeon - er wurde auf der letzten WCG 2. und verlor letztes Jahr im Finale gegen Apollo
Dackel - er wurde auf der letzten WCG 3. und verlor ebenfalls gegen Apollo (allerdings schon im Halbfinale
Und Heckenheinrich - er konnte sich auf den WCG Nationals überraschenderweise durchsetzten und sich zum ersten mal für die WCG - Grand Finals qualifizieren

Werfen wir mal einen Blick auf die 4 Gruppen:

Gruppe A:
Eine sehr harte Gruppe
Apollo und Xeon schafften waren die beiden Finalisten im letzten Jahr, aber auch Khufu zählt als Favorit für den Titelgewinn
Allerdings können nur 2 für das Viertelfinale qualifizieren und einer muss auf der Strecke bleiben

Gruppe B:
Ist die mit Abstand leichteste Gruppe
Der Glückliche in dieser Gruppe ist Dackel und es besteht kein Zweifel, dass er als Sieger dieser Gruppe heraustreten wird
Als Favorit für den zweiten Platz wird der Serbe Lav gehandelt, aber Gerüchten zu Folge soll Myron Tai aus Singapur ebenfalls ein starker Spieler sein

Gruppe C:
Eine schwere Gruppe
Technique (Holland) und Leownzall (Frankreich) werden hier klar als Favoriten gehandelt, aber wir alle hoffen natürlich, dass es Heckenheinrich doch irgendwie ins Viertelfinale schafft
Dass er immer für eine Überraschung gut ist, hat er des Öfteren gezeigt
Wir drücken ihm natürlich die Daumen

Gruppe D:
Eine mäßige Gruppe
Der klare Favorit ist hier der Österreicher Dragonfood
Wer den zweiten Platz belegen wird ist allerdings unklar
3. starke Spieler haben die Chance ins Viertelfinale einzuziehen
Zum einen der erst 16-jährige Sharp, der 2. auf den amerikanischen National Finals geworden ist und überraschenderweise Relativit rausgehauen hat, der die USA auf der letzten WCG vertreten hat
Zum Anderen der Schweizer Brossea, der es letztes Jahr sogar auf Platz 4 geschafft hat
Mal sehen, ob er diese Jahr seine Leistung wiederholen kann (wird auf alle Fälle schwer für ihn)
Und zu guter letzt Ravana aus Singapur, der im deutschsprachigen Raum eher unbekannt ist, aber dennoch sehr stark spielt

RTSCups wird natürlich live auf der WCG dabei sein und euch direkt von dort Bericht erstatten

Und für die, die nicht mehr lange auf RA3 warten können, hab ich eine gute Nachricht
Das Spiel wird am 30. Oktober released
 
Last edited:
lol, der Banner, n1^^

gj, wd

bin gespannt, wie sich die Ligen unter ra3 verändern werden

Gruppe D find ich btw schwerer als C :p
und Leownzall hat vor kurzem ja noch keine guten bos gehabt anscheinend - und mir auch sonst net gefallen^^
 
Gruppe B LOL. Kann Dackel ja nen Rubick`s Cube bearbeiten während er sich da durch buttert.
 
Back
Top Bottom