UMTS stick vielleicht ein Problem^^

erm dude ;)
ich kenne das auch...YT und DLs laufen super aber spielen ist unmöglich
warum?
manchmal ist der Upload einfach derbe im arsch (frag mich nicht wieso)
du kannst zwar mit 2Mbit ziehn aber der upload geht nicht über 10k
dann ists klar das spielen unmöglich wird

UMTS is halt echt ne NOTlösung, wenn Teledoof kein DSL schalten will
shit happens...ich sitz seit dem ich denken kann auf ISDN und bin Aug/08 auf UMTS umgestiegen...klar manchmal könnt ich echt kotzen aber besser als ISDN isses allemal ;)
hab peaks von 3Mbit - schnitt ist aber so 400k

Genauso lebe ich zurzeit auch^^ Mal haste speed (kannst alles machen) und mal kannste nix mit anfangen...Zum zocken nicht wirklich geeignet aber zum surfen mit nen Laptop & Bier am See is es perfekt!!! Freu mich schon aufen Sommer wenn ich damit auch draußen online sein kann:p

€: jetzt weiß ich warum **DEAD** sich immer aufgeregt hat das du laggst:p

Last edited:
jau die mobilität is echt nen krasser vorteil (wenn man mal aus der drecksbude rauskommt :D - aber is ja bald wieder so weit^^)

8126def663.jpg

Spiele bleiben unspielbar weil die Sticks da einfach net wollen ~

Eigentlich dreist für so n Schrott auch noch mit derartiger Volumenbegrenzung soviel zu verlangen. Aber die Spinner mussten sich ja damals bei den Lizenzen auch so hochbieten ...

du kannst mit dem Download und Upload nicht zocken?

ich zocke ganz locker 5v5 League of Legends...das hat so 100kb down und 50kb up glaub ich
Ping is um die 200ms

Ich kann damit kein BF:BC2 zocken und habe in SC2 auch n Delay von 2s.
Sag ja, in Spielen bricht der Speed total weg. So nach dem Motto: Jetzt nur EDGE für dich ...

HoN geht, BattleForge müsste ich mal wieder testen -_-

test frühs

wenn das mal immer so wäre, ich sag ja...frühs is immer gut iwie^^ was fürn scheiß:O

dezi haste schon mal dein ping getestet? weil dein speed sieht doch auch ganz gut aus. weil unter 100 müsste der schon sein. versuch mal dein QoS-Paketplaner zu deinstallieren, bei mir hats geholfen den ping unter 100 zu bekommen wo da vorher immer so zwischen 300-400 war^^

Schon mit deaktivierten Bla versucht (muss ja net gleich Löschen oder?). Gebracht hat's nix. In BF:BC2 ist es dann immer so das man plötzlich mal übelste Spikes hat und mal eben 5m weiter hinten oso ist. Aber auch das normale Bewegen etc. wirkt alls schwammig. Toll ist vorallem wenn man iwo nur um ne Ecke guggen will und sobald man WASD nimmer bedient es einen nach für nach wieder zurück hinter die Ecke schiebt.

Im Speedtest komm ich grade auf: 2928 / 351.

naja wen wunderts mittlerweile? wirklich überall kriegste nen UMTS stick hinterhergeschmissen, jeder kleine fitzelige
kaffeeröster oder melonenhändler hat nen UMTS-stick und nutzt irgendein netz
als ich damals mit UMTS angefangen hab 2008 (da war das wirklich noch nicht so verbreitet und es gab die 10GB Tarife) hab ich CoD4 mit nem 150ms ping gezockt (auch dicke server 32+ Spieler) und dann wurde es immer mehr laggy

Trotzdem ist das doch einfach grottig. Ich mein der Stick zeigt ja das es schneller geht, nur das man das wohl net zulässt und einen künstlich einbremst. Dafür dann 20€ für ne 30 Tage Flat ist schon sehr heftig. Man schaut ja fast schon ständig das man net zuviel auf Videoclips etc. geht um net ans Limit zu kommen -_-

lol das sage ich dir, bei youtube bin ich gar nicht mehr^^ da sieht man nur die daten fließen:D

Das liegt aber eher daran, dass ihr etwas die Sache verkennt.

UMTS ist gedacht als "Überall-Internet".

Und zwar zum Mails checken, mal was googeln - kein Multimedia.oder dergleichen - nur weil es mittlerweile Flats gibt.

Und dafür ist es absolut top :d

Zum im Biergarten sitzen, Bier trinken und im UF Flamen reicht es alle male:D

Dann sollen se gefälligst mal überall DSL zur Verfügung stellen. Schließlich gibt es für die Kasper da eh EU Auflagen.
Und auch wenn UMTS nur zum Mails checken, blabla gedacht ist, ist es einfach lächerlich² was man für den Preis für eine Leistung erhält und das der Kram eben bei so Volumenfressern wie YT rennt, aber sonst lahmt wie nix.

Nachmittagscheck

Auf jeden bei mir in der Straße funkz auch nur die telekom, und mit denen hab ich auch noch Ärger^^ = UMTS:p

also ich kann mit meinem vodafone stick mal mehr mal weniger ordentlich zocken^^
bei CoD hab ich meist nen ping von 150 bis 200
ganz selten (wenn mein kumpel host ist) auch einen von ca. 120
heise zeigt mir nen ping von 70 an :P

so ein kack, habe jetzt 5GB datenvolumen über strichen und nun is mein netz arsch lahm:p

kann mir einer erklären was die damit bezwecken wollen das die mich jetzt drosseln^^

Reine Schikane. Wüsste nichmal ob es n Tarif ohne Begrenzung gibt. Aber eher nicht.

ich versteh den sinn nicht darin, was soll das eig... ne woche vor dem nächsten monat mich jetzt so rum krepeln zu lassen^^

Back