NUn gut wenn du Action sagst (meinste ego damit)!!:
Also wie die anderen schon sagten , die probleme sind von hersteller zu hersteller vielschichtig.
Ich arbeite einfach ein paar spiele mal durch:
RtCW:Gute Grafik,Gute Engine,fastless,Futuristische waffen.
- Die veraltete Grafik sollte mal überholt werden obwohl sie noch gut aussieht!Net auf ET bezogen.
Rainbow Six:Gute Engine , gute Grafik , footstep absolut schwul,da läuft man wie auf einer schiene,und nix is zu hören?
Medal of Honor Allied Assault,Pasifik Assault , Rising Sun:Mittegute Grafik , Gute Engine , n1 Weapons...
Halo : Top Grafik , Top Engine , Spielidee is gut , Geschichte doch etwas flach....mit Controller als anfänger fast unspielbar auf xbox

.Aber für pc ein top game!
HL Mods (DoD,Ricochet,CSetc...)teils veraltete engine , keine gute grafik , auch bei 1.6 net), Steuerung perfekt anpassbar.......aber grafik einfach nur mittelmass.....
Was mir an die Menschliche natur am nähesten kommt ist ganz klar Wolfenstein.Die Bewegungen sind ultra flüssig , renn und spring verhalten am menschen kopiert und eingebaut.
Wolfenstein ist einer der schnellsten Egoshooter die ich kenne neben Quake und UT >_<!Da dessen runbotton auf eine ungearnte Jump reichweite z.b aus einem Bunker bringt.6-7m alle mal drin.
@Shadowin:Vor kurzem wurde eine Engine(Proggi) entwickelt die so kompakt ist , diese kann in spielen animationen wie Mimik von Kis und Spielern übernehmen.Kleines Beispiel , mann wirft nen telefon vom tisch und es zerbricht am boden..(name davon hab ich vergessen)
Spiele wie Half-Life 2 , Team Fortress 2 werden bald mit dieser Engine ausgerüstet sein , was die Kommunikation erleichtert und die Realität den Spielern näher bringt.Und im Multiplayer eine neuen unvorstellbaren Kriege auf den Servern dieser HL Era einleuten wird >_<.
Team Fortress 2 ist jetzt schon mehrere Jahre in der Entwicklung und schon die Beta Pics die ich gesehn habe , sahe aus wie UT MOD,zwar noch bissel eckig aber das war ja nur das grobe modeling!
Team Fortress 2 wird bald eine neue Era des Multigamings einleiten,TeamPlay wird heutzutage bei fast jedem Ego spiel großgeschrieben!
EDIT

ie Ki is in Singleplayern das Problem

*ankreuzen tuh*