UF Photo-Contest

knippsie-duel ?

• Joa, klingt cool

Votes: 12 66.7%
  • ne, lass ma sein tbh

Votes: 1 5.6%
  • stefroszwangsantwortmöglichkeit: "wayne ?"

Votes: 5 27.8%

• Total voters
    18
  • Poll closed .
Reaction score
5

mir kam grad die Idee eines Photo-Contests :D

Ich geb ein Thema vor und eine bestimmte Zeit und wir alle knippsen drauf los was das Zeug hält :)

zuuuuum Beispiel:

Thema: 1. Advent

Zeit: 1 Woche (9.12.)

Regeln:
- Ein Bild pro Teilnehmer
- Nachbearbeitung erlaubt, aber keine künstlichen Effekte (wie z.b. Leuchtpunkte oder sowas - ansonsten darf man natürlich nachschärfen, mit den Tonwerten rumspielen, stürzende Linien begradiegen etc... alles eben bis auf "Computer-Effekte")
- bitte maximal 640x480 bei 150kb (Panoramo-Fotos = 640 x irgendwas)
- abgestimmt wird dann von der Userschaft
- als preis gibts nix, geht ja nur um den Spaß :) (alternativ ist ein candle-light-dinner mit stefros oder fix geplant)

besteht interesse an sowas ?
und wenn ja, wer würde denn mitmachen und wer hat nur bock auf die ergebnisse ? :D

Find ich ne gute Idee, auch wenn ich selbst kaum mitmachen werde. Hab kein Photoapparat. Aber gespannt auf die Ergebnisse wär ich allemal.

Hoach wenn ich langeweile und Zeit habe mach ich mit! Bin für das Thema katze... Meine kleine Babymieze is soooo süß!

klingt geil gogo ich will Foddos machen :D

Klingt sehr gut =D
Wobei ich auch net mitmachen würde, da ich mich mit photobearebitung net auskenne (also net so richtig pro) und deshlab wohl kaum chancen hätte

murdo stop spam plz ^^

btw mope ich seh grad du hast mein avatar geklaut :/ ich fordere kick bann @ admins pls

aki hats zuerst geklaut :D

@fingerhut: das einzige was du brauchst ist eigentlich die tonwertkorrektur und das nachschärfen.
und selbst das is eigentlich unsinnig, da es ja um den fun geht :)
wäre halt ganz cool zu sehen, was den leuten dann zu den themen einfallen ^^

edit: geilo, lauter möpse untereinander :D

Ich kann fotos auch nicht bearbeiten... Ich wette ich liefer sowieso die schlechtesten... :wub aber das macht ja nichts...

hmm wenn sternchen (n)a(c)kt-fotos liefert können wir glaube ich alle glaubhauft versichern dass sie gewinnen wird... ODER JUNGS? :D

lass ohne bearbeiten machen, einfach wer das beste Foto schiesst :D

@Blade: keine Frauenbenachteiligenden Äusserungen hier sonst hetz ich dir die Gleichstellungsbeauftragte auffen Hals :p

ich wäre wahrscheinlich auch dabei!

komplett ohne Bearbeitung finde ich übrigens auch besser!

stefros said:

@Blade: keine Frauenbenachteiligenden Äusserungen hier sonst hetz ich dir die Gleichstellungsbeauftragte auffen Hals :p

beNACHteiligung? is doch ne win-win situation... wir und sie gewinnen dabei. wo benachteilige ich jemand? ^^

Ich wäre sicher auch mit von der partie. Hab zwar nur ne Handy-cam aber das sollte gerad noch so reichen...

Frag das die Gleichstellungsbeauftragte ich hab ka von dem Kram :p

Ja bashti und mope lass ohne machen dann hat jeder die gleichen Chancen.

bin ja mal gespannt, wie die bilder so werden :)

ok, dann reduzier ich das bearbeiten auf die tonwertkorrektur und nachträgliches schärfen

das sollten alle hinbekommen, da es dafür auch freeware gibt (auto-tonnwertkorrektur wäre die option die gute ergebnisse liefert wenn man sich nicht auskennt)

ja ?
büdde büdde :D

edit: ach egal, ok, dann ohne jegliche bearbeitung... narf, dann muss ich belichtungserien machen :D

Last edited:
k ohne jegliche bearbeitung... denn kommt es nurnoch auf apparat und motiv drauf an....

gehts jetzt schon los?

es is btw schon gleich der 2. Advent tbh

Back