Uchuu Senkan Yamato 2199 TV

Joined
Mar 26, 2011
Messages
266
Points
185
Folgen

Airing
Start: 06.04.2012
(mit regelmäßiger TV-Ausstrahlung ist erst irgendwann 2013 zu rechnen)
bis jetzt:
ger sub 10/26
eng sub 14/26

Genres

Abenteuer Action Drama Military Romance SciFi Shounen

Inhalt/Handlung

Wir schreiben das Jahr 2199. Die menschliche Rasse wurde in einem Krieg gegen die Gamilos nahezu vernichtet und musste in unterirdische Städte fliehen. Forscher berechnen das sie nur noch ein Jahr übrig haben. Aber dann erhalten der junge Offizier Susumu Kodai und Daisuke Shima eine mysteriöse Nachricht aus einem Raumschiff, das vom Mars zur Erde zurück geflogen kam. Sie beinhaltet die letzten Hoffnung der Menschheit! Der Planet Iscandar auf der anderen Seite der Galaxie besitzt eine Technologie, welche die Gamilos besiegen und den Planeten wiederherstellen kann. Das Raum- und Kampfschiff Yamato wird mit der heroischen Aufgabe betraut das Manöver zu wagen, aber sie haben nur noch ein Jahr...

Charakterdesign/Bilder

http://www.youtube.com/watch?v=Zxx3dPKeXeA

Meine Meinung

Für jemanden, der auf Romanzen, Abenteuer und Weltraumschlachten (mit Sinn) steht ist Spacebattleship Yamato genau das richtige. Ich habe vorgestern angefangen es zu schauen und war von der Intromusik an begeistert., sodass ich die 10 Folgen (mit jeweils ungefähr 15 min) fast in einem rutsch verschlungen habe.
Man weiß zwar bei vielen Schlachten schon was der Feind und was die Yamato an Waffen hat, aber das Anime liebt es einen mit verrückten und unerwarteten Begebenheiten zu überraschen.

Ich gebe vorerst dem Anime 8,5/10, denn ich weiß noch nicht wie die Story weiter verläuft oder wie sie enden wird.
 
Last edited:
Willkommen in der Meiner und P.A.T's anime ecke ;D sieht interessant aus Weltraumschlachten ohne Gundam's mal was neues...werde ich mir auf jeden fall mal notieren hab aber zurzeit noch ein Haufen zu schauen
 
danke und bin wegen P.A.T hier
mal als vorwarnung: du kommst dir manchmal vor als würden manche gespräche auf einem Marineschiff geführt werden^^
 
Wenn es gefällt: Das Teil basiert auf der berühmt-berüchtigten Uchuu senkan Yamato TV-Serie aus den 70ern, zu der vor wenigen Jahren auch ein Realfilm erschienen ist.
 
Wenn es gefällt: Das Teil basiert auf der berühmt-berüchtigten Uchuu senkan Yamato TV-Serie aus den 70ern, zu der vor wenigen Jahren auch ein Realfilm erschienen ist.

ich hab mir den zum teil angesehen und ich find die ur-anime-folgen aus den 70ern besser
 
15min Folgen?! hmm naja.

Airing is immer so 'ne Sache :lach erinner mich mal bitte dran, wenn er fertig und auch irgendwo hochgeladen ist. Werde mir den wenn dann in eins angucken.
 
15min Folgen?! hmm naja.

Airing is immer so 'ne Sache :lach erinner mich mal bitte dran, wenn er fertig und auch irgendwo hochgeladen ist. Werde mir den wenn dann in eins angucken.

der is schon hochgeladen bei proxer.me ... oder was meinst du damit?
 
Schaut auf jeden Fall interessant aus, wie das Original auch.

Wenn es gefällt: Das Teil basiert auf der berühmt-berüchtigten Uchuu senkan Yamato TV-Serie aus den 70ern, zu der vor wenigen Jahren auch ein Realfilm erschienen ist.

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, wieso die Serie nie synchronisiert wurde?
 
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, wieso die Serie nie synchronisiert wurde?
Wollt wohl keiner die Lizenzen dafür haben, vlt. war damals D nicht der Markt für dieses Genre da, also was ich sagen will, dass die Nachfrage niht so groß war.
Desweiteren, wenn sie aus den 70er ist, glaube ich nicht, dass hier so die Nachfrage da war, wenn 84 erst die Privatsender kamen :)
 
Ich vermute, dass wenn dieses Remake beendet ist, es auch in die deutsche Sprache synchronisiert wird.
 
Schaut auf jeden Fall interessant aus, wie das Original auch.
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, wieso die Serie nie synchronisiert wurde?

Wieso? Die Serie wurde doch auf englisch synchronisiert. Oder etwa nicht? Die hieß dann nur auch gleich mal direkt anders glaube ich. Ahjo, Star Blazers.
Ansonsten: Einfach kein Interesse vorhanden, einfach und vernünftig ;)
 
Kann vom Realfilm allerdings eher abraten (siehe Filmthread ^^)
Naja Ende der 70er, was gabs da... kommen nicht die Grauzonen-Anime Biene Maja oder Wiki so etwa aus der Zeit? Captain Future hat ja hier auch Kultstatus, wurde aber glaub ich erst deutlich später ausgestrahlt (Mitte/Ende der 80er?).

Imo sind untetritelte Fassungen eh synchronisierten Fassungen vorzuziehen.
 
Wollt wohl keiner die Lizenzen dafür haben, vlt. war damals D nicht der Markt für dieses Genre da, also was ich sagen will, dass die Nachfrage niht so groß war.
Desweiteren, wenn sie aus den 70er ist, glaube ich nicht, dass hier so die Nachfrage da war, wenn 84 erst die Privatsender kamen :)

Klingt leider plausibel, zugegebenermaßen ist die fehlende Synchronisation das, was mich bisher vom schauen abgehalten hat, die Optik ist nämlich großartig.

Ich vermute, dass wenn dieses Remake beendet ist, es auch in die deutsche Sprache synchronisiert wird.

Wäre sicher wünschenswert.

Wieso? Die Serie wurde doch auf englisch synchronisiert. Oder etwa nicht? Die hieß dann nur auch gleich mal direkt anders glaube ich. Ahjo, Star Blazers.
Ansonsten: Einfach kein Interesse vorhanden, einfach und vernünftig ;)

Jopp, die SonGohan meinte ging ich von einer deutschen Synchronisation aus.

Imo sind untetritelte Fassungen eh synchronisierten Fassungen vorzuziehen.

Ich weiß nicht recht, bei Videospielen ziehe ich in der Regel ebenfalls die Originale vor, aber bei Serien und Filmen tu ich damit noch schwer. Aber ich schätze früher oder später steige ich auch da um, ist ja auch günstiger.
 
Es geht voran neue Folgen sind draußen: eng sub bald fertig^^
 
Back
Top Bottom