Ubisoft geht Free-to-Play-Games an den Kragen

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Im Forum und auf den Webseiten von sechs seiner Free-to-Play-Games hat Ubisoft das "Game Over" für die Titel bekanntgegeben. Betroffen sind Might & Magic Duel of Champions, Endwar Online, The Mighty Quest for Epic Loot und Ghost Recon Phantom. Dazu kommen die von der Ubisoft-Tochter blue Byte betreuten Silent Hunter Online und Panzer General Online - alles keine kleinen Spielchen, sondern mit recht viel Aufwand produzierte Titel.
http://www.golem.de/news/epic-loot-...roessere-free-to-play-spiele-1608-122932.html

Fun fact: Entschädigungen für Restguthaben oder virtuelle Gegenstände gibt es nicht :D
 
Das war das Schöne früher. Da hatte man seine Spiele auf Datenträgern selbst und musste sich keine Gedanken machen ob irgendwann irgendein scheiß Server abgeschaltet wird. Was man hatte, das hatte man. - Auch nach Jahrzehnten!
Mensch... ich hätt mal wieder Bock auf AMIGA-Session...
smilie_game_009.gif
 
Spätestens nach BattleForge, war doch klar wohin es läuft, kein Profit, also wird der Stecker gezogen.

Da ist man doch selbst schuld, wenn man einem Großen Studio da noch Geld gibt.
 
Ist Ubisoft nicht der Entwickler der Totgeburten ?

Das sowas überhaupt F2P Games macht ist doch lächerlich -.-
 
Hm in der Aufzählung steht gar nichts von Siedler Online, dachte das wird auch geschlossen?
 
Wär mir aber ganz neu die Gelddruckmaschine läuft doch wie ne eins, Content und Events werden auch fröhlich nachgeschoben :o
 
Jap setzen zwar auf ne tote Technologie aber es läuft munter vor sich hin und hat kaum Serverkosten
 
Ist mir schon klar dass die Spiele profitabel sind. Hatte nur letztens in ner News gelesen dass auch Siedler betroffen sei. Aufgrund der neuen Ausrichtung werden dessen Tage aber sicher auch irgendwann gezählt sein. Sonst hätten sie's nicht so groß ankündigen müssen.
 
Ja so ist das halt mit den Online only spielen, egal ob F2P, B2P, oder Subscription. Wenn der Stecker gezogen wird, ist alles weg.
Da lob ich mir die Bot Matches von Unreal (Tournament) bzw. den Offline Modus von Test Drive: Unlimited. Nütze die zwar nicht, aber es ist ein tolles Gefühl, das man es könnte.

Übrigens ist es für uns als RTS Fans gut, dass F2P nicht mehr der Allheilsbringer ist, da sich RTS Titel - anders als Mobas - nicht mit F2P vertragen.
 
Ich sag nur Day One Patch das kann so offline sein wies will wennst die Patches nich hast hängst halt an nem gewissen verbuggten Punkt fest
 
Das war das Schöne früher. Da hatte man seine Spiele auf Datenträgern selbst und musste sich keine Gedanken machen ob irgendwann irgendein scheiß Server abgeschaltet wird. Was man hatte, das hatte man. - Auch nach Jahrzehnten!
Mensch... ich hätt mal wieder Bock auf AMIGA-Session...
smilie_game_009.gif

Macht sicherlich Spaß Online Spiele offline zu spielen... alleine....

Ist ja nicht so als gäbe es noch normale offline spiele oder so...

Was ich damit sagen will: Das ist kein heute problem, sondern eine sache die mit dem Vertriebsmodell einiger weniger Spiele zu tun hat :D
 
Ich schmeiß noch was anderes in den Raum:
LAN-Session! Bei Yuris Rache kein Problem. Wie schauts bei Spielen aus wo der Netzwerkmodus fehlt, - RA3 zum Beispiel?
 
ehrlich?? :? dann such dir halt ein anderes beispiel aus...
 
Macht sicherlich Spaß Online Spiele offline zu spielen... alleine....

Ist ja nicht so als gäbe es noch normale offline spiele oder so...

Was ich damit sagen will: Das ist kein heute problem, sondern eine sache die mit dem Vertriebsmodell einiger weniger Spiele zu tun hat :D
Deswegen habe ich 2007 mit dem Quatsch aufgehört...
 
Naja mit 50 wirst ja eh andere Prioritäten haben oder?
 
2007 hatte ich noch eine 3 vorne :D Und hab's mit '4' (aka C&C4) dann aufgegeben. Zu viel Gängelei, zu schlechte Umsetzungen, zu viel Generve.

Seitdem hab ich, glaube ich, 4 Spiele gekauft und gespielt, ausschließlich im SP.
 
Naja MP is bei den meisten Spielen eh so ne Sache, da wird künstlich Zeug rein gepresst das nichts zum Spiel beiträgt wie bei Hollywood Blockbustern, die solide experimentierfreudigkeit alter Tage ist leider dahin.

Bin ja momentan am ehesten Fan von sowas :D
https://www.youtube.com/watch?v=XTry8cDG_9M
 
Back
Top Bottom