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Ich habe mich doch entschlossen die Maps zu veröffentlichen, zwar nicht in dem Umfang den ich mir gewünscht habe,
aber ich will sie euch nicht mehr länger vorenthalten.
Ürsprünglich habe ich nämlich sehr viel geplant gehabt für die Modmaps,
denn ich wollte neue Einheiten ersetzen/hinzufügen wie in Kasian's Modmap Terrace.
Das Problem beim Modding von Tiberium Wars ist,
dass man Mods oder auch Modmaps nicht dekompilieren kann und sich damit die benötigten Files nicht beschaffen kann.
Bei Zero Hour sind die Mods in BIG-Files gepackt, man muss es nur noch mit einem BIG Extractor öffnen und man hat die gewünschten Files.*
Dazu kommt, dass der Ersteller der Mod TW Advanced, der Kasian beim Modding geholfen hatte,
mir nicht die Erlaubnis gab und mir die gewünschten Files für den Nod Disciple nicht zuschickte.
Das soll kein Vorwurf sein, aber ich möchte dass die Leute es nachvollziehen können,
weshalb die Veröffentlichung der Modmaps sich soweit hinaus gezögert hat.
Ich wollte danach Golan's Titan in meine Modmaps integrieren,
doch ich hätte damit eine Einheit ersetzen müssen wie in Kasians Modmap der Predator Panzer.
Doch dies wollte ich nun doch nicht, ausserdem übernimmt dann der Titan die Beschreibungen vom
Predator-Panzer und für einen Perfektionisten wie mich ist das Nichts.
KW-Units zu kompilieren, war auch eine schlechte Idee,
denn es scheiterte an den unterschiedlichen Shadern zwischen TW und KW.
Als Nächstes hab ich versucht, an die Art Files (den Damaged Files) von Chronosheeps neu designten Predator und Mammut-Panzer zu kommen,
damit ich die Predator- und Mammut-Wracks auf den Maps ersetzen kann. Doch dies klappte auch nicht.
Dann habe ich mich dran gewagt, KW Maps für TW verfügbar zu machen, mit den neuen Texturen von KW.
Ich weiss, dass es einen Weg gibt um neue Texturen in die Maps zu kompilieren wie bei dieser Modmap, doch ich habe es nicht herausgefunden wie das geht.
Zuguterletzt habe ich mich darauf besonnen, die Superwaffengebäude wenigstens zu modifizieren und zwar dahin,
dass sie nicht für gegnerische Spieler sichtbar sind an die Werte von TW Advanced 1.52 angeglichen werden.
Und nebenher könnte ich diesen Bug beheben.
Doch da ich keine Angaben zu den Superwaffengebäude der nächsten TWA-Version habe, habe ich es doch letztenendes gelassen.
Ich habe mit dieser Anleitung zumindest die Kettenreaktion mit dem blauen Tiberium gefixt.
Wenn ein Modder Interesse hat, diese Maps mit in seine Mod aufzunehmen, dann soll er zumindest mir bescheidt geben.
Es wäre auch schön, wenn weitere Modder sich bereit zu erklären neue Addons zu veröffentlichen wie Helge129 oder Golan.
Desweiteren sagt mir bitte bescheidt wenn man etwas von Dibelius hört.
Die Kompabilität ist mit der Mod TW Advanced gegeben sowie bei den allermeisten Modifikationen.
Ansonsten wünsche ich damit viel Spaß und hoffentlich bringt es ein bisschen Abwechslung im Spiel.
Kleine Bitte noch an die Moderatoren: Löscht bitte diesen alten Thread.
aber ich will sie euch nicht mehr länger vorenthalten.
Ürsprünglich habe ich nämlich sehr viel geplant gehabt für die Modmaps,
denn ich wollte neue Einheiten ersetzen/hinzufügen wie in Kasian's Modmap Terrace.
Das Problem beim Modding von Tiberium Wars ist,
dass man Mods oder auch Modmaps nicht dekompilieren kann und sich damit die benötigten Files nicht beschaffen kann.
Bei Zero Hour sind die Mods in BIG-Files gepackt, man muss es nur noch mit einem BIG Extractor öffnen und man hat die gewünschten Files.*
Dazu kommt, dass der Ersteller der Mod TW Advanced, der Kasian beim Modding geholfen hatte,
mir nicht die Erlaubnis gab und mir die gewünschten Files für den Nod Disciple nicht zuschickte.
Das soll kein Vorwurf sein, aber ich möchte dass die Leute es nachvollziehen können,
weshalb die Veröffentlichung der Modmaps sich soweit hinaus gezögert hat.
Ich wollte danach Golan's Titan in meine Modmaps integrieren,
doch ich hätte damit eine Einheit ersetzen müssen wie in Kasians Modmap der Predator Panzer.
Doch dies wollte ich nun doch nicht, ausserdem übernimmt dann der Titan die Beschreibungen vom
Predator-Panzer und für einen Perfektionisten wie mich ist das Nichts.
KW-Units zu kompilieren, war auch eine schlechte Idee,
denn es scheiterte an den unterschiedlichen Shadern zwischen TW und KW.
Als Nächstes hab ich versucht, an die Art Files (den Damaged Files) von Chronosheeps neu designten Predator und Mammut-Panzer zu kommen,
damit ich die Predator- und Mammut-Wracks auf den Maps ersetzen kann. Doch dies klappte auch nicht.
Dann habe ich mich dran gewagt, KW Maps für TW verfügbar zu machen, mit den neuen Texturen von KW.
Ich weiss, dass es einen Weg gibt um neue Texturen in die Maps zu kompilieren wie bei dieser Modmap, doch ich habe es nicht herausgefunden wie das geht.
Zuguterletzt habe ich mich darauf besonnen, die Superwaffengebäude wenigstens zu modifizieren und zwar dahin,
dass sie nicht für gegnerische Spieler sichtbar sind an die Werte von TW Advanced 1.52 angeglichen werden.
Und nebenher könnte ich diesen Bug beheben.
Doch da ich keine Angaben zu den Superwaffengebäude der nächsten TWA-Version habe, habe ich es doch letztenendes gelassen.
Ich habe mit dieser Anleitung zumindest die Kettenreaktion mit dem blauen Tiberium gefixt.
Wenn ein Modder Interesse hat, diese Maps mit in seine Mod aufzunehmen, dann soll er zumindest mir bescheidt geben.
Es wäre auch schön, wenn weitere Modder sich bereit zu erklären neue Addons zu veröffentlichen wie Helge129 oder Golan.
Desweiteren sagt mir bitte bescheidt wenn man etwas von Dibelius hört.
Die Kompabilität ist mit der Mod TW Advanced gegeben sowie bei den allermeisten Modifikationen.
Ansonsten wünsche ich damit viel Spaß und hoffentlich bringt es ein bisschen Abwechslung im Spiel.
Kleine Bitte noch an die Moderatoren: Löscht bitte diesen alten Thread.
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