• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Modmap Premium Mappack II

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Feb 28, 2008
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Besucht mal diese Seite hier. :) Ich werde ein paar Standart Maps editieren und ein paar Extras einfügen, wenn Wünsche und Änderungen bestehen - dann her damit.

sshot0005.jpg

sshot0001.jpg

sshot0001.1.jpg
 
Last edited:
Was zum Download gibts noch nicht, oder ?
Die Screenshots schauen sehr gut aus :top
 
Es dauert noch, immerhin muss mehr als nur eine Map in dem Mappack vorhanden sein :D Rocktagon Aftermath ist aber so gut wie fertig. Ich habe es auch mit meinen Kumpels getestet und es lief ohne Probleme. ^^ Die nächste Map wird Battlefield Stuttgart 21 sein :D Ein Remake der Map "Schlachtfeld Stuttgart".
 
Sehr schöne Sache, wäre toll wenn du die Maps auch hier in unserer Download-Sektion hochladen würdest :)
 
Mach ich sobald ich fertig bin mit dem Mappack.

Folgende Sachen hab ich schon hinzugefügt:

-Neues Tiberium Modell
-Ion Cannon Control Center Fix
-Superwaffen-Gebäude Standort nicht mehr für alle sichtbar
-Superwaffen-Gebäude Healthpoints reduziert auf 15000
-Gebäude nun besetzbar bei Rocktagon Aftermath

Ich habe aber noch weitere Ideen für mein Projekt.
 
Last edited:
Es dauert noch, immerhin muss mehr als nur eine Map in dem Mappack vorhanden sein :D Rocktagon Aftermath ist aber so gut wie fertig. Ich habe es auch mit meinen Kumpels getestet und es lief ohne Probleme. ^^ Die nächste Map wird Battlefield Stuttgart 21 sein :D Ein Remake der Map "Schlachtfeld Stuttgart".

Nice aber dann balance Stuttgart gleich :)

Rechts oben ist es einfacher in die mitte zu exen da das blaue tib näher ist
 
Neue Screenhots

sshot08970001.jpg


sshot0001987.jpg


sshot0002.jpg


Also folgende Sachen habe ich noch hinzugefügt:

-Superwaffen-Gebäude geben kein Bau-Radius mehr
-Die Bauzeit von Superwaffen-Gebäuden an TWA 1.52 angeglichen (Bauzeit 1:40 Min)
-Auch der Ernegie-Verbrauch der Superwaffen-Gebäuden an TWA 1.52 angeglichen (15 bei GDI/Scrin, 10 bei Nod)
-Fixed Nod Catalyst Missile Blue Tiberium Reaction
-Erhöhte Kamera-Ansicht
-Hochexplosiver Treibstoff bei der Map Coastline Chaos Redux

Weitere Sachen hinzuzufügen wird schwierig, da es an Support mangelt.
 
Ich habe jetzt dem Urban Gebäude einen Bau-Radius gegeben, damit man schneller in der Mitte expandieren kann.
 
Der Stand is so: Entweder werde ich das ganze Gameplay verändern durch meine Modmaps und wenn's klappt, vorhandene Einheiten neu zu designen oder ich werde die Maps mit geringfügigen Veränderungen versehen (Regen, Tiberium). Bei den Gameplay-Veränderungen werde ich mich ein Stück weit an TW Advanced 1.52 orientieren, das heisst:

-Gebäude-Bauzeiten erhöht
-Expansion Units in die Waffenfabrik verlagern (800$, Buildtime ist 16s)
-Kran erst ab Karsene baubar
-Radar wurde nun wieder in die "normalen" Radargebäude verlegt (Gefechtsstand, Kommandozentrale, Nervenzentrum)
-Für jede Fraktion eine kostenlose Support Power
-Gebäude hinterlassen keine Infanteristen mehr
-Kane Edition Skins deaktivieren
-Scrin-Einheiten können keine Zivil-Gebäude mehr besetzen
-Kräne können wieder Tier1-Deff-Gebäude errichten
-Rig, Nod Commando und der Scrin-Walker werden rausgenommen
-Shadow Team übernehmen nun mehr die Rolle des Nod-Kommandos
-Superwaffen werden mehr Schaden verursachen, dafür werden die Superwaffen-Gebäude verwundbarer und höhere Aufladezeit
-Support Powers werden nützlicher und vor allem effektiver (Bsp. GDI):

Code:
<SpecialPowerTemplate
		id="SpecialPowerRadarScan"
		RadiusCursorRadius="200"
		TargetType="LOCATION"
		InitiateAtLocationSound="GDI_RadarScan"
		ReloadTime="120s"
		Money="-0"
		Flags="IS_PLAYER_POWER FOGGED_SHROUDED_CELLS_OK WATER_OK SHARED_SYNC" 
		EvaEventToPlayWhenSelectingTarget="SelectSpecialPowerTarget"/>
	<SpecialPowerTemplate
		id="SpecialPowerBombingRun"
		ReloadTime="180s"
		TargetType="LOCATION"
		InitiateAtLocationSound="GDI_Orca_VoiceAirstrikeInbound"
		RadiusCursorRadius="25"
		Flags="IS_PLAYER_POWER FOGGED_SHROUDED_CELLS_OK WATER_OK SHARED_SYNC" 
		EvaEventToPlayWhenSelectingTarget="SelectSpecialPowerTarget"
		Money="-750">
		<GameDependency>
			<RequiredObject>GDIAirTower</RequiredObject>
		</GameDependency>
	</SpecialPowerTemplate>
	<SpecialPowerTemplate
		id="SpecialPowerCallSupportHunterKillerTeam"
		Flags="NOT_CLIFF_CELL IS_PLAYER_POWER NO_FORBIDDEN_OBJECTS SHARED_SYNC"
 		ForbiddenObjectRange="130"
		ReloadTime="180s"
		RadiusCursorRadius="130"
		TargetType="LOCATION" 
		EvaEventToPlayWhenSelectingTarget="SelectSpecialPowerTarget"
		Money="-1800"
    		InitiateAtLocationSound="GDI_Ox_VoiceReinforcements">
		<ForbiddenObjectFilter
			Rule="ANY" 
			Include="STRUCTURE"/>
		<GameDependency>
			<RequiredObject>GDIMedicalBay</RequiredObject>
		</GameDependency>
	</SpecialPowerTemplate>
	<SpecialPowerTemplate
		id="SpecialPowerCallSupportBloodhound"
		Flags="NOT_CLIFF_CELL IS_PLAYER_POWER NO_FORBIDDEN_OBJECTS SHARED_SYNC"
		ReloadTime="240s"
 		ForbiddenObjectRange="140"
		RadiusCursorRadius="140"
		TargetType="LOCATION" 
		EvaEventToPlayWhenSelectingTarget="SelectSpecialPowerTarget"
		Money="-2800"
    		InitiateAtLocationSound="GDI_Ox_VoiceReinforcements">
		<ForbiddenObjectFilter
			Rule="ANY" 
			Include="STRUCTURE"/>
		<GameDependency>
			<RequiredObject>GDIAirTower</RequiredObject>
		</GameDependency>
	</SpecialPowerTemplate>
	<SpecialPowerTemplate
		id="SpecialPowerGDI_SpaceCommandDropPods"
		ReloadTime="240s"
		RadiusCursorRadius="100"
		ForbiddenObjectRange="100"
		TargetType="LOCATION"
		Flags="NOT_CLIFF_CELL NO_FORBIDDEN_OBJECTS IS_PLAYER_POWER SHARED_SYNC"
		EvaEventToPlayWhenSelectingTarget="SelectSpecialPowerTarget"
		Money="-3000"
		InitiateAtLocationSound="GDI_DropPodDescendWithVoiceMS">
		<ForbiddenObjectFilter Include="STRUCTURE" />
		<GameDependency>
			<RequiredObject>GDISpaceCommandUplink</RequiredObject>
		</GameDependency>
	</SpecialPowerTemplate>
	<SpecialPowerTemplate
		id="SpecialPowerGDI_SpaceCommandShockwaveArtillery"
		ReloadTime="360s"
		RadiusCursorRadius="200"
		TargetType="LOCATION"
		InitiateAtLocationSound="GDI_ShockwaveArtillery_WeaponFire_Stereo"
		Flags="IS_PLAYER_POWER FOGGED_SHROUDED_CELLS_OK WATER_OK SHARED_SYNC" 
		EvaEventToPlayWhenSelectingTarget="SelectSpecialPowerTarget"
		Money="-4000">
	</SpecialPowerTemplate>
	<SpecialPowerTemplate
		id="SpecialPowerIonCannonControlIonCannon"
		DisplayName="NAME:SuperweaponTimerIonCannon"
		Description="DESC:SuperweaponTimerIonCannon"
		Flags="HAS_PUBLIC_TIMER IS_PLAYER_POWER FOGGED_SHROUDED_CELLS_OK WATER_OK IGNORE_MAP_EXTENTS SHARED_SYNC"
		ReloadTime="480s"
		TargetType="LOCATION"
		RadiusCursorRadius="250"
		RestrictionType="1" 
		EvaEventToPlayWhenSelectingTarget="SelectSpecialPowerTarget"
		EvaEventToPlayOnInitiateOwner="OwnIonCannonActivated"
		EvaEventToPlayOnInitiateAlly="AlliedIonCannonActivated"
		EvaEventToPlayOnInitiateEnemy="EnemyIonCannonActivated"
		TimerImage="Button_PlayerPowerIonCannon"/>
Code:
<WeaponTemplate
		id="GDIBombingRunOrcaWeapon"
		Name="GDIBombingRunOrcaWeapon"
		AttackRange="200.0" 
		WeaponSpeed="325" 
		FireSound="GDI_MiniOrca_WeaponFireAndDiveMS"
		AcceptableAimDelta="0d"
		ClipSize="2"
		ShotsPerBarrel="5"
		AutoReloadsClip="NONE"
		ScatterRadius="10"
		AntiMask="ANTI_GROUND ANTI_STRUCTURE"
		CanFireWhileMoving="true">
		<Nuggets>
			<ProjectileNugget 
				WarheadTemplate="GDIBombingRunOrcaWeaponWarhead" 
				ProjectileTemplate="GDIBombingRunOrcaWeaponProjectile"/>
		</Nuggets>
	</WeaponTemplate>
	<WeaponTemplate
		id="GDIBombingRunOrcaWeaponWarhead"
		Name="GDIBombingRunOrcaWeaponWarhead" 
		ProjectileCollidesWith="ALLIES ENEMIES NEUTRAL STRUCTURES WALLS"
		RadiusDamageAffects="ALLIES ENEMIES NEUTRALS"
		AntiMask="ANTI_GROUND ANTI_STRUCTURE">
		<Nuggets>
			<DamageNugget 
				Damage="1250"
				Radius="25" 
				DamageType="ROCKET" 
				DamageFXType="GDI_BOMB"
				DeathType="NORMAL"/>
			<MetaImpactNugget
				ShockWaveAmount="100.0"
				ShockWaveRadius="100.0"
				ShockWaveZMult="1.50"/>
		</Nuggets>
	</WeaponTemplate>
	<WeaponTemplate
		id="GDISpaceCommandShockwaveWeapon"
		Name="GDISpaceCommandShockwaveWeapon"
		AttackRange="5000.0" 
		ProjectileCollidesWith="ALLIES ENEMIES NEUTRAL STRUCTURES WALLS"
		RadiusDamageAffects="ALLIES ENEMIES NEUTRALS">
		<Nuggets>
			<DamageNugget
				Damage="1500"
				Radius="100.0"
				DamageType="GRENADE"
				DamageFXType="GDI_SHOCKWAVE"
				DeathType="NORMAL"/>
			<ParalyzeNugget
				Radius="200.0"
				DurationSeconds="20s"
				ParalyzeType="EMP"
				ParalyzeFX="FX_EMPEE"
				ForbiddenTargetModelCondition="LANDING TAKING_OFF">
				<SpecialObjectFilter
					Rule="ALL"
					Exclude="UNATTACKABLE INFANTRY TIBERIUM TIBERIUM_FIELD CIVILIAN_BUILDING"/>
			</ParalyzeNugget>
			<WeaponOCLNugget
				WeaponOCL="OCL_GDIShockwaveArtilleryFX"/>
		</Nuggets>
	</WeaponTemplate>
	<WeaponTemplate
		id="IonCannonFinalWeapon"
		Name="IonCannonFinalWeapon"
		RadiusDamageAffects="SELF ALLIES ENEMIES NEUTRALS"
		AttackRange="10000">
		<Nuggets>
			<DamageNugget
				Damage="25000"
				DamageTaperOff="1000.0"
				Radius="250.0"
				DamageType="CANNON"
				DeathType="DETONATED"
				CylinderAOE="true"/>
			<WeaponOCLNugget
				WeaponOCL="OCL_GenericTreeCrusher"/>
		</Nuggets>
	</WeaponTemplate>

Bauradien:
-Bauhof, Dronenplattform & Vorposten: 350
-Sonstige Primärgebäude: 175
-Sekundärgebäude: Kein Bauradius
 
Last edited:
Warum KE Skins deaktivieren o_O
 
Was sind denn für Skins gemeint, zb. das Pred+Mammut weiß sind?
Wenn ja dann verrate mir bitte wie man die ausstellen kann, rote Avatare sind so hässlich!
 
Oder er tauscht die Kane Edition-Skins mit den Standart-Skins aus.

Die weitere Bearbeitung der Modmaps ist erst einmal still gelegt. Ich hab einfach kein Bock mehr. Könnt den Thread schliessen, die Maps werde ich nicht mehr veröffentlichen. Könnt euch grösstenteils bei Stygs bedanken.
 
Was hat Stygs mit deinen Modmaps zu tun? Wenn du keine Lust mehr hast, ist es doch allein deine Sache, oder?
 
Es geht einfach um den Support. Ich hätte gern die Sachen gehabt wie in Kasian's Map Terrace. Desweiteren habe ich Probleme damit, den Tiberium-Turm zu modifizieren, obwohl ich die ganzen Revora-Foren-Beiträge durchgelesen habe und das ganze verdammte Internet durchforstet habe. Dibelius ist leider nicht mehr da, er hätte es mir sagen können.
 
Last edited:
Hmm, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich sehe immer noch keine Verbindung zu Stygs. Warum soll er hauptsächlich Schuld daran sein, dass du keine Lust mehr hast?
 
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