• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TW & KW Probleme. Bitte um Hilfe!

Joined
Nov 21, 2017
Messages
3
Points
0
Tja, ich habe bei Tiberium Wars und bei Kains Rache zwei Probleme,
oder besser gesagt, ein Problem, was bei beiden Spielen identisch auftritt.

Aber vielleicht erstmal von Anfang an:
Nach ein paar Jahren hatte ich jetzt mal wieder Lust C&C 3 zu spielen.
Ich habe also Tiberium Wars installiert - alles ok.
Die Auflösung an meinen PC angepasst - alles ok.
Dann habe ich alle drei Kampagnen durchgespielt - alles ok.
Nun kommt das Problem:
Nachdem ich also die Kampagnen durch hatte, wollte ich noch ein paar Gefechte spielen.
Ich klicke also auf "Gefechte", suche mir eines davon aus und klicke auf "Gefecht spielen"
und das war es dann. Soll heißen, ich komme auf die nächste Seite und sehe die Weltkarte
und nichts weiter passiert.
Nach ungefähr 1 Minute kommt dann die Fehlermeldung "Command & Conquer funktioniert nicht mehr.
Durch einen Fehler kann das Programm nicht weiter ausgeführt werden."

Ich habe dann Kanes Rache installiert um zu gucken, ob denn da die Gefechte funktionieren.
Ebenfalls genau das selbe Problem, wie bei Tiberium Wars.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem auslöst, bzw. wie man es beseitigen kann?
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Falls das noch für eine Hilfestellung interessant ist: Unter Win 7 funktionierte das Spiel problemlos.
Jetzt habe ich Win 10 (64 Bit) installiert. Und wie schon geschrieben, die Kampagnen bei TW & KW
laufen ohne die geringsten Probleme.

:help
 
Ich habe die DVDs.
Einen Fix? Hm, ich hatte die beiden Teile unter Win7 ja laufen.
Also kann es doch wohl eher nicht an meinen DVDs liegen, oder?
Oder meinst Du, für Win 10 einen Fix?
Wie aber auch immer, wenn es ein Problem gäbe, für das man einen Fix braucht,
dann würden doch die Kampagnen nicht problemlos laufen, oder?
 
Ich persönlich kann halt echt nur die Ultimate Version für Win 10 empfehlen. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter, sorry.
 
Da muss ich weiter hoffen, dass mir jemand da einen guten Tipp geben kann.
Aber ich danke Dir, für den Versuch mir zu helfen!
 
Back
Top Bottom