TV-Tipp: American Beauty

Original geschrieben von GeK|Raggie
Ich hab ihn verpasst *wein*

ich auch^^...aber is gibt so ne erfindung, die sich nützlich machen kann, wenn man die wiederholung aufnehmen will! ich glaub videorecorder, oder so was ;)

Original geschrieben von DonNewby`
j0r war schon geil der Film.....hab mir auch die Wiederholung angesehen und ich muss sagen da kommt viel weniger Werbung...
und am geilsten, ist der Vater vom Grasverkäufer (Ricky) und dass er dachte sein Sohn sei schwul..... naja einfach nen Top-Film.

lief die wiederholung nich so um 4 uhr früh! solang hat ich kein bock zu warten :D

als top film würd ich ihn nich bezeichnen (geschmackssache)

als top film würd ich ihn nich bezeichnen (geschmackssache)
dann verstehst du die Genialität die hinter dem Drama steht nicht.

Und der eine Vater war net schwul >_<

Es kam geil als der Ricky gemeint hat: Ja,Dad,ich bin schwul. Ich hab den geilsten Arsch in 3 Bundessaaten! etc etc etc

:lol

der is einfach klasse

@ K-Pax: jepp,Kevin Spacey hat den Film echt aufgewertet.Mit einem anderen Schauspieler wär der Film bestimmt in die Hose gegangen

Doch der von Ricky Fizz also Mister Fizz der is schwul !

Du Huhn !!!!!!!!!!!

Ich fand die Stelle am geilsten wo er meinte :
Schatz, das is Ricky Fizz (sinngemäß)

American Beauty ist einfach ein genialer Film. Das hat nichts mit Geschmack zu tun:o

find ich schon...
es stehn nich alle auf so ne schlappe story, ... ->geschmackssache:o

Schlappe Story ?

Ja man muss schon zugeben die Story von T3 ist um einiges aufwendiger und anspruchsvoller, aber man kann sich auch mal herablassen was anderes zu sehen was net so anspruchsvoll ist nicht wahr ^^

ich hab leider nur die wiederholung mit der ständigen 0190erwerbung gesehn :O
und die dann halber verpennt ^^

aber der film war genial wenn ihr mich fragt O_o

Jo der Film is net schlecht... echt gut gelungen, die Darstellung des "Amerikanischen Ideals" und wie dann alles den Bach runter geht, was zeigt wie unreal so ein Ideal auf Dauer is. Der Film hat echt Niveau! Aber irgendwie sind am Ende alle so n bischen psycho... ^^

Ich habe den Film mittlererweile zum dritten mal gesehen! Ich finde ihn einfach genialst! Kevin Spacey spielt einfach genial, vor allem wenn es darauf ankommt auch ein bisschen witzig zu sein! Absolut Hammer der Film!

Original geschrieben von stefros
Schlappe Story ?

Ja man muss schon zugeben die Story von T3 ist um einiges aufwendiger und anspruchsvoller, aber man kann sich auch mal herablassen was anderes zu sehen was net so anspruchsvoll ist nicht wahr ^^

hm, gut dass du ernst bleibst ;)
ich mein ne story wie von "derPate" ist meiner meinung nach UnGeschLaGen!!! -.-

Dann zeig mir ma Anzeichen dafür,dass er Schwul war >_<

1. Er war beim Militär
2. der hat Schwule gehasst
3. Wenn er schwul gewesen wäre, hätte er niemals so reagiert, als sein Sohn gemeint hat, das er der beste Lutscher ist
4. Der hat am Schluss den Spacey nur geküsst,weil er Seelig völlig im Arsch war weil er nunmal dachte,dass sein Sohn schwul war (hats durchs Fenster gesehen)
5. Seine Frau war ebenfalls ein seeligen Frack, da lief seit Jahrzehnten auch nix mehr

kommen wir wieder zur story, die war doch mal echt zu löchrig, jaaaa klar, jeder hat so drogen im wert von tausenden dollar im schubladen, ok, alles klar... ^^

Original geschrieben von AKira223

1. Er war beim Militär
3. Wenn er schwul gewesen wäre, hätte er niemals so reagiert, als sein Sohn gemeint hat, das er der beste Lutscher ist
4. Der hat am Schluss den Spacey nur geküsst,weil er Seelig völlig im Arsch war weil er nunmal dachte,dass sein Sohn schwul war (hats durchs Fenster gesehen)
5. Seine Frau war ebenfalls ein seeligen Frack, da lief seit Jahrzehnten auch nix mehr

Es gibt auch Leute, die versuchen es zu verdrängen bzw. davon abzulenken, weil ihre Wertvorstellungen das nicht zulassen.

Original geschrieben von SilverBlade
kommen wir wieder zur story, die war doch mal echt zu löchrig, jaaaa klar, jeder hat so drogen im wert von tausenden dollar im schubladen, ok, alles klar... ^^
Was meinst du mit löchrig?

der hat den lester geknutscht, weil er so den beweis haben wollte, dass lester wirklich schwul ist

als dieser dann meinte: "[...] es ist nicht so wie sie denken[...]" hauts den anern völlig neber die kappe, da er ALLES in frage stellen muss....

btw, im originalton ist der film um einiges intensiver... versteht man übrigens sehr gut Oo

der film geht auf - die brüche der familie werden in einer sekunde nach außen gekehrt (onanie im bett ohne scham), es werden träume gezeigt, wünsche, die grenzen und konflikte die damit im unmittelbaren zusammenhang stehen
enttäuschte erwartungen, lebenskonzepte die bereits laufen, welche in die man hineinsteigen will, aber deren grenzen einem direkt vor augen gehalten werden

wirklich klasse, wenn man bedenkt, dass dieser film sam mendes erstlingswerk ist

worüber man sich streiten könnte - ich finds recht gelungen - ist der einzige aktionismus des mannes

lester will seine (jugend)träume von sich ausgehend verwirklichen (was er auch tut)

ricky bestreitet sein leben schon lange wie er es will

rickys vater versucht zumindest mit aktionen voranzukommen, was ihn am ende aber kaputt macht

der bumspartner von carolyn tut eh was er will

die frauen allerdings sind auf die männer angewiesen:

jane wird erst von ricky dazu bewegt etwas zu ändern
die cheerleader schnegge erfährt durch lester, was falsch läuft
carolyn wird von ihrem bumspartner zum schießen gebracht und selbst der schluss (ich bin kein opfer) wird ihr durch eine männerstimme eingetrichtert

die mutter von ricky bleibt sowieso aktionslos

achja, irgendwer hat was von vorzwiegefamilie gesagt, bzw dopelmoral in ami-land etc blabla
dat folgende zitat trifft das genau :D

"our marriage is just for show - a commercial for how normal we are, when we're anything but"

Original geschrieben von AKira223

1. Er war beim Militär
Genau, alles Anzeichen dafür dass er schwul war :D

dazu
1. : Marine is das extremste Beispiel
2. : Quasi grenzenloser Neid, z.B. dass die beiden schwulen Nachbarn dass so normal ausleben (können) und miteinander glücklich sind, einer der nicht ansatzweise mit schwul zu tun hat dem wäre das vollkommen gleichgültig.
3. : wie bei 2. ausserdem wird er provoziert
4. : Nein, er dachte dass er wirklich schwul ist und wollte quasi etwas mit ihm anfangen, als er ihn dann abwies dachte er dass es daran lag dass er nichts von ihm wollte, und nicht dass er ihn abweist weil er garnicht schwul ist, daran bestand für ihn kein Zweifel
5. eben ^^

Wer hat den eigentlich am Ende erschossen ? die Frau oder der Bundi ?

Der Kelr,der ja laut euch Schwul war, aber es net IST, hat Lester erschossen

Und Mike hats doch schön gesagt:
der hat den lester geknutscht, weil er so den beweis haben wollte, dass lester wirklich schwul ist

als dieser dann meinte: "[...] es ist nicht so wie sie denken[...]" hauts den anern völlig neber die kappe, da er ALLES in frage stellen muss....

die Frau kanns ja net sein,weil die zum Tatzeitpunkt noch außerhalb des Hauses war...

aber am ende sieht man doch die frau die knarre verstecken,
aber es war der nachbar, der dann noch sein revolver in vitrine stellt! ganz klarer fall!

Back