Tulpen braucht das Land

Mooff

Ex-Admin
Reaction score
0
0,1020,1042739,00.jpg

Eine Tulpe statt einer Palme - wie Dubai wollen auch die Niederlande eine künstliche Insel erbauen. Nach Plänen des Premierministers soll das rund zehn Milliarden Euro teure Bauprojekt Platz für überfüllte Städte schaffen und die Küste schützen. Umweltschützer sind entsetzt.

-quelle:Spiegel-

Sachen gibts.. :o

Ich wär ja für eine Tomate oder ein Portrait von Frau Antje. :D

Falls dafür Steuergelder verbraten werden, würde mich das, wenn ich Niederländer wäre, wohl stören.

Wenns wirklich nur 10 Milliarden kostet fände ich es nichtmal schlecht.

Joa nice!
So sehen Ausserirdische sofort was Sache ist!

Bauen wir Europa doch zu nem Männchen um, Italien hat schon den Stiefel, Dänemark wird der Kopf und Holland schwenkt die Tulpe, die nötige Erde können wir ja von Frankreich holen das ist da eh etwas im Weg, Spanien wird dann zur Vollinsel und ersetzt Malle :)

Stefros, die Idee hat soooooooooooooooooooooo nen Bart
04_2.jpg

Ne Tulpe in die Nordsee bauen, coole Sache. Wer das bezahlen will, solls bezahlen.
Touji, du hast die Windmühle vergessen ^^ Aber die Idee mit der Tomate toppt alles

Hehe, soll das Festland schützen...und wer schützt die Menschen auf der Insel? :D

Das ist doch der Plan!!!

hey ich bin für eine nackte Blondine vor sylt...last uns eine petition einrechen

Naja, auf der Insel kommen dann die ganzen Staatsfeinde..ist man die wenigstens schnell los :ugly

Glaub nicht, dass das verwirklicht wird. Einfach zu teuer und unsicher. Die veranschlagten Kosten werden wohl nie eingehalten werden. Die See ist unberechenbar in der südlichen Nordsee. Die der Strömung ausgesetzten Seiten der "Tulpe" müssten mit gutem Deckwerk ausgestattet werden, da die Brandung dort sehr stark ausfallen wird und bei Stürmen das Deckwerk nicht in Bewegung geraten darf. Das allein ist schon sehr teuer...
Reperaturkosten jedes Jahr nach den Herbst- und Winterstürmen vorprogrammiert.
Die der "Tulpe" gebenden Buchten werden mit der Zeit verlanden. Freispülen kostet aber gutes Geld... Nur für die Optik und nicht für den Schiffverkehr. Wer möchte das zahlen?

Wieso bauen die keinen Wohnwagen? Finde, dass passt wohl besser zum Land :D

Könntet ihr bitte die "lustigen" Beiträge lassen? Danke

Lass doch mal die Leute in Ruhe diskutieren,anstatt immer wieder mit dem Modtitel rumzuwedeln. :z
Wir sind hier in einem freiem Land,und es gibt auch sowas wie Meinungsfreiheit. Oder bist du Holländer und fühlst dir auf den schlips getreten? :ugly

Ne ich hab nur ein Interesse an einer sinnvollen Diskussion. Für alles andere ist die Kuschelecke zuständig und wenn sich das Thema weiter so entwickelt, landet es bald da.

BTW Modentscheidungen im Feedback kritisieren und nicht in den Threads ;)

un nu btt

von wo sollen die dreck kriegen den se da hin schaufeln? die haben doch nix.. müssen se löcher buddeln :o
außerdem is die tulpe in paar jahrzenten eh wieder versoffen bei dem weltklimawandel und bla.

Back