Türkisches Militär putscht gegen die Regierung.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Türkisches Militär putscht gegen die Regierung.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkisches-Militaer-verkuendet-Machtuebernahme-article18206156.html


Putschversuch in der Türkei
Türkisches Militär verkündet Machtübernahme

Kampfflugzeuge im Tiefflug über Ankara, Berichte von Hubschraubern, die in die Stadt schießen - nach Angaben des Militärs haben die Streitkräfte die Macht in dem Land übernommen.

Die türkischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben vollständig die Macht in der Türkei übernommen. Das teilte das Militär nach Angaben der privaten Nachrichtenagentur DHA mit. Zuvor hatte Ministerpräsident Binali Yildirim von einem Putschversuch gesprochen. Yildirim sagte dem türkischen Sender NTV, die Sicherheitskräfte täten alles Notwendige, um die Situation zu entschärfen. Yildirim hat einen "illegalen Versuch" durch eine "Gruppe" im Militär verurteilt. Die Beteiligten an dem Putschversuch würden "den höchsten Preis" zahlen, erklärte Yildirim. Auch die Nachrichtenagentur Anadolu meldet einen Putschversuch aus Teilen des türkischen Militärs.

Die türkischen Sicherheitskräfte haben laut Medienberichten die beiden Brücken über den Bosporus teilweise geschlossen. Sämtlicher Verkehr von der asiatischen Seite der Millionenmetropole in Richtung der europäischen Seite sei gestoppt, meldete der türkische Fernsehsender NTV. Der Verkehr in die andere Richtung lief bisher weiter. Zugleich waren laut einem AFP-Reporter türkische Kampfflugzeuge im Tiefflug über der Hauptstadt Ankara zu hören.


http://www.zeit.de/politik/ausland/...ent-spricht-von-putschversuch?page=3#comments

In der Türkei hatte das Militär bereits in den Jahren 1960, 1971 und 1980 geputscht. Später entwickelte sich das Land zu einer stabilen Demokratie,
nach der Wahl von Recep Tayyip Erdoğan zum Ministerpräsidenten 2003 häuften sich allerdings die Krisen,
dem inzwischen zum Präsidenten gewählten Erdoğan wird ein immer autoritärerer Regierungsstil vorgeworfen.



Hoffen wir mal das dieser Sultan am Bosporus abgesetzt wird und die Türken wieder eine richtige Demokratie kriegen.



https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc

https://www.youtube.com/watch?v=Grdb3zHnizo

Tja also meine Meinung dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=BNeZBCfSTVk
 
Back
Top Bottom