Traumatisches Erlebnis in der Kindheit

Reaction score
3
Hi Leute:)

Ich war heute bei einer Bekannten auf Besuch und habe dort eine ziemlich
heftige Geschichte gehört.
Es geht um ihren 8 jährigen Sohn, der vor einiger Zeit ein heftiges,
traumatisches Erlebnis hatte.

Als er an einem Tag (weiss jetzt net mehr ob Dienstag oder Mittwoch) von
der Schule auf dem Weg nach Hause war, nahm er aus welchen Gründen
auch immer (Kinder haben immer so komische Spontanideen) einen anderen
Weg. Er überquerte einige ruhige Hinterhöfe und bummelte, wie es halt fast
alle in seinem Alter tun.

Auf einmal der Schock:
Vor ihm knallte ein relativ junger Mann zu Boden - er soll vom 4. oder 5. Stockwerk
gesprungen sein. Ich bekam eine Gänsehaut als sie mir erzählte, wie der Kleine
seiner Mutter alles geschildert hatte. Er sah, wie der Mann mit dem Kopf zuerst
aufkam - dementsprechend soll sein Kopf geplatzt sein wie eine Melone.

Daraufhin rannte der kleine Junge sofort zur nächsten Bude um die Polizei zu
rufen, doch sowohl Budenbesitzer als auch die Kunden vor der Bude nahmen den
Kleinen nicht ernst und schickten ihn nach Hause. Irgendwer hat dann aber doch die
Polizei gerufen.

Ich bin ehrlich:
Ich habe die Story zuerst nicht geglaubt und dachte, meine Bekannte machte irgendwelche
skurrilen Scherze mit mir. Doch dann erzählte sie, dass ihr Junge seitdem täglich zur
Therapie gehen muss. Obwohl er zu Anfang relativ ruhig zur nächsten Bude rannte,
war er hinterher doch sichtlich durcheinander und ängstlich. Er konnte natürlich die
Nacht und etliche weitere Nächte nicht schlafen - ergo hatte er zu Anfang einen
Schock. Die Ärzte/Therapeuten meinten, dass er das alles relativ gut verpackt,
brauch aber natürlich weiterhin Beistand.

Nun habe ich nicht so grossartig Kontakt mit dieser Bekannten, dennoch ging mir
die Geschichte ziemlich an die Substanz. Ist schon echt heftig, sowas zu hören.

Würde ich sowas erleben, ich bräuchte glaube ich auch ärztlichen Beistand:o.
Der Kleine tut mir richtig leid:(.

omg... das is ja echt heftig...

da frage ich mich unwillkürlich: warum hat der 8jährige junge es verdient soetwas zu sehen? wenn ich mich selbst umbringen will dann doch irgendwo an nem steinbruch oder felsen oder sonstwas...ned wo ich ein kind laufen seh und dem direkt vor die nase oder womöglich noch auf es drauf fallen kann....

das is echt heftig... der junge is gezeichnet fürs leben...

Hmm echt übel solch Situationen...
Kenne da ähnliches von einem bekannten der schon mit ansehen musste wie 3 Leute starben...:o
Er ist auch in Behandlung und ihm gehts ziemlich bescheiden aber Scheiße passiert...

Oje, das ist echt hart...Das ihm dann auch noch niemand glaubt war bestimmt deftig für ihn, wenn man bedenkt in was für einem Zustand er gewesen sein muss...

hmm
jo is schade, wahrscheinlich verkraftet er generell nicht solche erlebnisse

gibt ja auch leute die sich dabei nacher nicht mehr viel denken (kommt gan zauf den typ drauf an)
schade das es da trotzdem ihn erwisch that

Ja, das ist übel.
Es gab da mal ein Video im Internet von nem Bungeejump von Studenten, das ganze ging leider total in die Hose.
Das Seil war 3 Meter zu lang, die Studenten filmten den Tod ihres Freundes.
Das muss für die Studenten noch schlimmer sein, weil sie die Person kannten. Aber es ist schon ziemlich heftig. Vor einem 8 jährigen Jungen stirbt ein Mensch. Oh gott...
Ich habe jetzt selber Angst Gefühle, allein bei der Vorstellung.

hmm,glaube der junge is fürs leben gezeichnet,hoffentlich kann er es verdrängen oder vergessen,aber glaube kaum

oha das is echt en hartes stück!!! hoffentlich erholt der junge sich von diesem scheiß erlebnis!! schon heftig das der typ sich da mitten in der stadt runterstürzt!
zum glück is er nit auf dem jungen gelandet sonst wär dat noch schlimmer ausgegangen...

Majorsnake said:
Ja, das ist übel.
Es gab da mal ein Video im Internet von nem Bungeejump von Studenten, das ganze ging leider total in die Hose.
Das Seil war 3 Meter zu lang, die Studenten filmten den Tod ihres Freundes.
Das muss für die Studenten noch schlimmer sein, weil sie die Person kannten. Aber es ist schon ziemlich heftig. Vor einem 8 jährigen Jungen stirbt ein Mensch. Oh gott...
Ich habe jetzt selber Angst Gefühle, allein bei der Vorstellung.
Und weil es für die so schlimm war haben sie den Film ins Internet gestellt? .L_L

Naja aber generell eine wirklich traurige Sache.

Back