Top of the Pops. wofür?

Bei Konzerten oder Festivals wird in der Regel immer live gesungen und musiziert. Zumindest bei Rockfestivals ist des so, bei Hip Hop auch. Da würd man's ja sofort merken, wenns nur Playback ist, und das gäbe dann ziemlich Schtonk.

Hier will mir aber nicht wirklich jmd erzählen dass er TOTP nicht kennt? Das is die älteste musi show überhaupt, kommt aus den UK und gibts seit über 40 jahren. Auch wenn man ein cooler underground futzi is, is das schon wissenswert =)

huxl said:
wie isn das eigentlich bei so hiphop konzerten, singen/rapen/wasweißichwasdiemachen die live oder is das auch playback?

Eminem z. B. rappt Live und das kommt ziemlich Geil rüber
HipHop ist meist Playback da sie mehr auf Tanzszenen wert legen

Bei TV Total z. B. ist alles Live.
Als die Black Eyed Peas da waren, konnte ich nicht mehr. Die Sängerin war sowas von Grottig und die Typen mit ihren kurzen Einlagen waren auch nicht besser.

Wer aber richtig Geil abgeht, wenn man die Musik natürlich mag, ist Craig David. Alles Live + Geile Show.

also ich unterscheide auch klar 2 arten von bands/sänger, die ich mag:

1. musik, die ich zu hause oder im auto oder auf partys anhören kann und mir gefällt
2. die wirklich guten bands/sänger, dies einfach drauf haben musik zu machen (live zu spielen/singen), die hör ich mir dann lieber auf konzerten an :)

Jörg said:
schau dir das publikum an dann weisste was das für ne swuper veranstaltung is,fast nur rumkreischende kleine kiddies,die auf wirklich jeden schrott abgehen, seis techno oder rumgedudel oder harter kram,die gehen auf alles ab,kerzchen an bei romantikliedern und dann abrocken auf rammstein,ich finds lachhaft und die bands die da auftreten sind FAST immer nur chartmist

man muss ja leider sehen, das die kleinen kiddies sich keine meinung machen können von musik. genauso wie beim leben, haben sie auch keine ahnung von musik ^^

das sit aber wrillich auch schlimm mit dem komerziellen. ich wünschte mal, das solch kleine kiddies solch kultivierte forum finden und mal so vernünftig sind um sich die beträge/diesenbetrag durch zu lesen. dann würde die welt viel einfacher sein und dieses dumme TOTF wäre endlich mal abgeschafft ^^

und ich war letztens auch aufm rock-festival hier inner bielefelder uni. war eine wohltätigkeitsveranstaltung, hat 3 euro gekostet und man hat für nen guten zweck sein geld für alk ausgegeben ^^ eine flasche demix oder andere, einene euro + 50 cent pfand. das nenne ich mal günstig :)
und dort waren auch richtige bands, die ohne playback gesungen haben... naja warum sollte man aufm rockfestival auch playback singen? die leute würden die wohl nur ausbooon :D
ich kann euch ja mal nen tipp geben... www.Noselip.de . da gibt es auch ein paar lieder von denen. hatten da beim rockfestival letzte woche ihre premiere gehabt :)

Back